WoW-Turnier am 13.2.05
-
-
-
-
-
-
-
Original von Invader
TURNIERREGELN
? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte
? WYSIWYG gilt für die erste Reihe, dahinter können Modelle des eigenen Volkes stehen
? Söldner sind als eigene Armee zugelassen und nicht legendäre in normalen Armeen
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle
? Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nicht verwendet werden außer in Söldnerarmeen
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
tja scheint da hat jemand mit einer unzulaessigen liste gespieltEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()
-
-
-
Ich muss ja noch unbedingt meinen Hut ziehen! Und zwar vor Lyndon/Pipehacker! Der kommt beim letzten Turnier mit 70 Verfluchten daher und diesmal mit - Zwergen! Richtig gelesen- mit Zwergen. Und die hatte er echt im Griff. So konnte ich als Zuseher zwei nette Games verfolgen. Er schaffte es sogar die Mitte vor Hochelfen zu erreichen und zu halten. Aber ein Spiel welches wirklich Spass machte zum Zusehen war das dritte von Lyndon vs Erich. Es gab keinerlei Streiterein (wie auf so mach anderen Tischen ;)) und ein hochklassiges Spiel, bei dem Erich Glück und Pech hatte, dass man wirklich glauben könnte, dass sich alles im Leben ausgleicht. Glück war, dass seine fliegenden Dämonen sämtliche Kriegsmaschinentreffer vom gut schätzenden Zwerg mittels Rettungswurf abwehrten (und zwar wirklich alle), dafür aber der große Dämon ploppte im Kampf mit ganzen acht Musketenschützen! Beide hatten im Laufe des Spieles den Sieg greifbar nahe. Der Zwerg war auf seine Infantrie zurückgedrängt und von allen Seiten (wörtlich zu nehmen) von der mobilen Chaosarmee eingekreist, doch der vernichtende Schlag erfolgte erst in der sechsten und letzten Runde und war somit zu spät für entscheidende Punkte. Klug von beiden gespielt, das Risiko minnimiert durch schlechte Würfel einen Angriff zu vergeigen. War wirklich ein tolles Spiel, Gratulation an beide!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen