2500Ptk. Dunkelelfen

ok also 1) mal ne armee auf 2000P zu bringen is sicher keine schlechte idee... danach musst du eh entscheiden ob du mit der weitermachst oder eine neue willst :)

2) wieviel P du vo neiner armee haben willst is geschmacksfrage... ich möchte von den druchii eigentlich von jeder einheit eine auf spielbarer grösse :)

3) korsaren sind sicher besser gegen fernkampf durch den seedrachenumhang... sie halten wenigstens ein bisserl mehr aus... und 2 handwaffen gibt viele attacken wenn du zum angriff kommst.. wenn sie angegriffen werden aber sehr schnell tot :(

Hexen sind definitiv die härtere nahkampfeinheit wen sie ankommen (keine rüstung) und angreifen können... die schiere attackenzahl mit gift ist überwältigend... leider nutzt das meist recht wenig gegen gute rüstungswürfe... ritter sind der killer für sie und teuer sind sie.. sehr zweischneidiges schwert!

4) schau mal hier:
      games-workshop.de/warhammerwor…/darkelves/darkelves.shtm
      unter updates könnte sein dass du fündig wirst... ich weiss im moment auch nimmer wo die updates stehen.. sorry ;)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Bin ich blingd oder wo sind die updates ?(..........Alsop ich hab mir ne 2000Ptk. Armee zammgestellt und drauf geachtet alle meine bisher gekauften TRuppen einzusetzten.....
      Also:
      HB auf Manti(oder sollte ich ihn auf ne Echse tun ?() mit SDU,SR,Schild,und mag. Gegen.
      1bannsorc
      1assa mit rune d. Khaine, Blutfeuer

10RxBs mit Musiker
      20normale Krieger mit Shild,volles Kommando
      2x5SR mit Musiker

1ESW mit Speere
      16Henker mit vollem Kommando,KB
      5ER mit vollem Kommando,KB

2RSS

Also wie findet ihrs ?(........
      und wo ist das UPDATE X( ?(
      Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!
      wen ndas KB kampfbanner heisst gehts net weil nur 1x in der armee erlaubt :)

sonst net uncool..

UPDATE müsste am linken rand wo stehen.. einfach da ein bissl suchen :)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      "suchenbisderkopfqualmt" ich finds nicht oder muss man diesen Dreck runterladen weil ich hab das gemacht aber kanns nicht offnen. Entweder wegen Comp problem oder ich was falsches runtergeladen.........Ausserdem mein Sclachtbericht ist noich immer zu finden........ :))
      Ich hab jetzt 3mogl fur ne 2000Ptk.Armee
      1.: wie oben schon aufgeschrieben es geht sich aber noch 1Krieger aus :D
      2.:Der unterschied zum ersten ist:
      HB auf Echse(in Echsenritter
      20Kriger nicht 21 ;)
      9ER oder 16SG
      sonst gleich
      3.:Unterschied zu 1.:
      HB auf Echse(in Echsenritter)
      Adeliger auf ESW mit 2HW
      7ER

k.........welches findet ihr am coolsten
      erwarte wieder starke kritiken... 8)
      Also Hexen finde ich sind es erst recht wert mit einem Hexenkessel!!! (nachteil teuer!)

ansonst gegen beschuß halt die Kosaren da sie einen Rüstungswurf besitzen!

Im NK Hexen haben in der 1.Runde 3 Atttaken ein höheres kampfgeschick und automatische 6er verwundung durch gift da sollte man halt ordentlich austeilen da danach der gegenangriff kommt keine Rüstung! und ist der gegner meist in der Überzahl! (desshalb Hexenpriesterin mit Manbane!) und den NK gewinnen und überrennen (im idealfall) wie gesagt in Kombi mit Blutkessel schadenswürfe wiederholen! kein Rasereiverlust! (jede runde 3 attacken) und einen 6+ Rettungsfürf! überleben die Hexen schon eher.

gegen Beschuß sind die HExen klar im Nachteil da kein Rüstungswurf! entweder decken oder durch magie verstärken(Schatten)

die Kosaren in NK 2 attaken im NK treffen nicht so gut und verwunden auch nicht automatisch was zur folge weniger verluste hat dafür ist der gegenangriff nicgt so darmatisch da sie einen 5+ Rüstungswurf haben bei kosaren sollest du auch auf masse setzten da die dadurch boni aufs KE bekommen

gegen Beschuß sind Kosaren durch ihre Mäntel Klar im Vorteil brcht sich also nicht zu verstecken!

fazit: Hexenkriegerinnen sollten mit einen Schlag vernichten sein!wie eine Giftiger Dolch ein Stich und tot, währen Kosaren duraus nicht so vernichtend dafür halten sie einige Runden durch!

Ich persönlich hab in meinen wenigen schlachten immer auf Hexenkriegerinnen + Blutkessel gesetzt und hat in fast allen kämpfen (wennsie im Nahkampf gekommen sind verdammte Lamer Skaven) den gewünschten effect erzielt
      Naja, aber Raserei ist schon ein zweischneidiges Schwert. Gegen erfahrene Gegner sind die Hexen nicht so der Bringer, da sie einfach weggelockt werden und dann in Flanke oder Rücken attackiert werden (im schlechtesten Fall). In eine durchgehende Taktik kann man die Hexen daher eher nicht einbauen. Für eine bedingungslose Offensiv-Armee (mit u.a. Blutkessel) sind sie aber sicherlich eine Überlegung wert.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      1.) Hexenbräu heißt aber nicht Manbane im Englischen! (Manbane ist Blutfeuer)

2.) Es ist grundsätzlich egal ob die Hexen in Flanke oder von vorne angegriffen werden. Richtig ist: Sobald sie angegriffen werden, sind sie so gut wie tot. Das meinte ich.

3.) Blutfeuer für die Hexenpriesterin ist effektiver, da S3 gegen viele Gegner zwar nett, aber nicht durchschlagskräftig genug ist.
      hmmm ner Hexenpriesterin mit Blutfeuer... ist das besser? werde das nächstes mal gleich ausprobieren. hab in meinen Hexenkriegerinnen meist auch einen Assasinen drinnen der das ruden eventuell noch rumreißen könnte. hätte da gleich eine frage wenn ich einen Assasinen habe + eine zusätzliche waffe + die Fertigkeit wo mann eine zusätzliche Atakke bekommt und dann die wffen mit einen Gift bestreicht gelten dann alle attaken mit der eigenschaft des giftes??
      sorry wegen zweiten post zu 2. meisten waren es Reiter die mich Angegriffen haben die durch ihre hohe S meine Hexen sehr leicht schaden zugefügt aber im gegensatzt zu Kosaren haben die keine Rettung durch die hohe S modifikation die hexen haben aber eine (wenn auch sehr kleine) change die Sache doch noch zu vereitel der Rettungswurf!
      K....Ich geh dann lieber auf die normalen Soldaten oder Korasaren sie sind einfach sicherer :rolleyes:..........Also ich werd aber wahrscheinlich 20Krieger bei 2k einsetzen weil ich sie schon gekauft hab......Ich wurd aufch gern eure Meinungen zu meinen drei Armeelisten horen die sind jetzt wichtig :))........
      danke fur antworten ;)
      Ja, denn es steht im Armeebuch so drin! Auch bei der Hexenpreisterin, die ja auch 2 Handwaffen hat!

Ein Assassine mit Rune des Khaine, 2ter Handwaffe und Blutfeuer hat 5 Attacken mit KG9 und S4-6 (je nach W des Gegners). Mir persänlich sind die 179 Pkt. aber zu teuer.

PS: Priesterin mit Blutfeuer wird zu einer wahren Killermaschine, denn dadurch macht man S3 weg, die gegen Orks, Zwerge, ... einfach zu wenig ist, trotz der Giftattacken.
      @ hölle Danlke

@Bomli sorry bin abgeschweift.....

Ansicht ist die liste nicht schlecht (ich selbst spiele anders) aber der Adlige auf SW ist sehr gut zum flankieren! ich bersönlich habe bei einer >2k Armee einen Mobilen General als auf Echse in einer einheit währe mir nur dann sinnvoll wenn die Einheit eine Breaker Einheit und dafür währen mir 11 Echsen zu wenig. ich selbst verwende auch gerne Harpien zu kriegsmaschienen killen. Ich finde der grundstock der Armee passt und die feinheiten sind persönliche geschmacksache und oder experimentsachen schaun was wie funkt.
      Ich freu mich das die die 3te idee gefallt(weil mir personlich auch :D).......
      Ich werde dem HB Panzerhandschuh d. Macht,Lichtschild geben(das rockt :)))..........Aber meinst du wirklich das 7ERs+1HB nicht genug mumm fur nen Breaker haben ?(...........das mit dem mobilen Gneral kostet viel und bei 2k kann man sowieso nicht viel einsetzten.........denn ein manti ist teuer(aber gut) und ein Pega wird abgefetzt, deshalb die Echse macht meine ERs zu Brfeakern und gibt HB nen 1+RW(so hat der HB 1+RW,5+REW,8STR :))).........
      Ich pesönlich habe einmal 12 Echsen (mit AST) und einmal 20 Echsen verwendet der vorteil Rangbonus von bis zu +3! bei einer 8er Echseneinheit die eine gruppe aus 20 Soldaten angreift hats du +1 Rang währen dein gegner Rang +2/+3 überzahl +1 d.h du must in minderstens 4 Killen um dass Kampfergebniss zu gewinnen bei meiner varinant min 2 so ist die % change höher den NK zu gewinnen aber wie schon geschrieben der Nachteil teuer! möchte ach von großen einheiten mal umsteigen da bei DE mehr klasse als masse da sein sollte! das wegen der mobilität habe gegen Zwerge und Skaven einmal gespielt und die haben beide auf beschuß gesetzt! (öde) da lob ich mir fliegende einheiten die sich in der 2 Runde die Kriegsmaschienen vorknöpfen. varrieable Armee sind finde ich besser denn ich versuche mich auf meinen egner einzustellen und so dann die aufstellung wählen z.B. bei beschußgegner möglichst mobil bei Nahkampfgegner solider kern und Plänkler bei magie genernselbst auf magie und Assasinen zum Magierjagen. Frei nach dem Motto von Sun Zung: "kenne deinen Gegner genausogut wie dich selbst und du hast die schlacht gewonnen"

aber am liebsten spiele ich fun maches!!! :]
      Die ERs killen eh mehr als 4Gegner wenn sie zuschlagen.........ich weis dass sie teuer sind (auch im Geschaft) deshalb stz ich auch hochstens 9+AST oder weniger+HB........ich konnt aber versuchen 5 zu nehmen und HB auf Pega(aber Pega wird leicht zerschossen oder net ?() oder die erste variante um mobil zu machen und nehm halt nur 5ER weil sie so teuer sind.....oder sollt ich sie ganz auslassen ?(na i was net......
      Stimmt vom Geld her sind sie teuer aber vielleicht bietet dir jemand welche an (Forum Handelsbereich) also wenns am geld liegt wessalb du so in zweifeln bist dann würde eine Box reichen (5 Echssenritter) und ein Blister mit komando (3 Echsen) = 45 Euro den General auf Echse da die Drachen manticore zum kaufen das teuerste sind! da tuts ein General auf Echse auch 10 Euro mit den Pegasus gebe ich dir Recht stetz ich auch nicht bei meinen Highborn ein aber Bei meiner Hochmagierin schon! Die Grundboxen mit den Kriegern sind günstiger als die Kosaren. (und keine Frage das die Echsen 4 Killen aber je höher der vorteil desto mehr mienus auf den mw des gegners! (was Bei zwergen Elfen und untote[ je häher das minus umso mehr Skelette gehen drauf selbe Dämonen] recht gut ist
      Na du schreibst aber flott ist ja fast als wurden wire chatten lol 8).........Also ich hab bisher 36Krieger alle RxBs aber werd umbauen,1Assa,1Sorc,16Henker,1ESW,1RSS also die werd ich sicher einstzen........Deshalb kann ich meinen Armeemogl. nicht viel umstellen aber ich mochte noch Kritiken gegen 1.2.3.mogl., denn ich mochte mich entscheiden weil ich hab bisher alles auser RSS,9Henker bemalt,Krieger umbauen.........und nachher werd ich vielleicht schon nach 2k Slanesh anfangen und mein Kunpel Nurgle dann konnen wir nahmlich kombinieren und ich kann sie auch mir meinen DEs kombinieren........ :)).........
      Gruss Peder
      stimmt surfe gerade so durchs internet (in meiner Firma ist nähmlich gratis :] ) iiiiih n Slaneshkult anhänger :D bin eher ein Khain anhänger desshalb der Blutkessen und die Hexenkriegerinnen) wie schon gesagt spiele ich meine DE anders (sind daher nicht so siegessicher aber da spiele ja auch Funmaches wie z.B eine Reine Reiter DE Armee!)