Glaubt Ihr Kann man Orks Effektiv Devensiv spielen?

Glaubt Ihr Kann man Orks Effektiv Devensiv spielen?

Meine Armee würde dann so ausschauen:

1 Nachtgobbomeiserschamane
      2 Nachtgobboschamanen
      2 Gobbogargboss (General)

2*5 Wolfreiter mit speer musiker
      3*20 Nachtgobbos mit Bögen Fanatiks
      1*25 Orks Kommandoeinheit
      1*20Moschaz Kommandoeinheit
      2*30Nachtgobbos mit Kommandoeinheit Fanatiks
      Elite:
      4Wolfstreitwagen
      4Speerschleudern
      Vielleicht orkWildschweinreiter
      Selten:
      2 Kamekatzekatapulte

wie wer die?
      Ich habe dafür von vielen Anderen Spielern gute Kritik bekommen!!
      ich weiß jetzt nicht für wieviel punkte die liste ist, aber bei 2000-2999 kann man nur 4 chars haben (und nicht 5 so wie du), außerdem glaub ich, dass sich das nicht ganz ausgeht für eine normale liste

edit: das was du aufgeschrieben hast sind grad mal 2100 punkte, dafür hast du einen char zuviel drin und über elite und seltene beschränkungen machst du dir auch keine gedanken, kann das sein?

in jedem armeebuch, in jedem regelbuch gibts einen armeeorganisationsplan, wo drinnen steht wieviel du von welcher auswahl haben kannst, daran sollte man sich halten (daran MUSS man sich halten)

daher is die liste imho echt schrott, sry dass ichs so hart sag, aber es is so
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

@Anzahl der Charactere

Gobbos bilden da (mit SKinks der Südlande) die Ausnahme!

Also ich finde schon dass man Orkse defensiv spielen kann... ich einzig die Nachtgobbos mit Bögen gegen "normale" Nachtgobbos und eine Squigherde tauschen... dann die Herde nach vorne zentral und angreifen lassen... reaktion Flucht und die Squigs frei lassen... dann kann der Gegner sehen wie er da durch kommt... und man hat mehr Zeit um sich magisch und Beschussmäßg um den Gegner zu kümmern.... ich würde mir allerdings keine wirklichen Ziele setzen, da Orks und im besonderen Gobbos einfach zu unberechenbar sind!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Du solltest deine wolfis mit Kurzbogen ausrusten um den Gegner an den Flanken am marschieren zu hindern....Auserdem wurd ich Orks wegtun : wenn schon Gobbo Armee dann weine wirkliche.... vielleicht Snotlings oder Squis 8).....
      Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!
      Original von Haargroth
      okay, dann sry für die harte kritik, aber ich habs mir im armybuilder mal zurechtgeschrieben und der hat das nicht angezeigt, das is dann aber nicht eine standard-armeeliste, sondern eine erweiterung

falls es noch nicht zu dir durchgedrungen ist:

Armybuilder eignet dich grottenschlecht als Armeebuch ersatz. Bitte nicht den Beschreibungen dort glauben schenken, sondern Armeebücher kaufen ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

jo, weiß dass der armybuilder keine gute referenz is, aber ich hab halt einfach nicht das geld, dass ich mir jedes armeebuch kauf, dann muss ich eben beim armybuilder schauen, wobei es ja auch sein könnte, dasser es berücksichtigt, aber diese art von liste nicht als standard liste gemeint ist (was ja durchaus vorstellbar ist)
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      hmm würde ich nicht so sehen. In vielen fällen ist der AB eine sehr gute Referenzquelle.
      Ich würde aber generell nur tips geben bei Sachen bei denen ich mich gut auskenne. Wenn ich mir ob mancher Sachen nicht sicher bin kann ich ja fragen dafür gibts das Forum zum großen Teil . (für mich zumindest) und wer hat schon ALLE Abs ? vor allen bei allen Systemen. Ich denke man kann gobos sehr wohl defenisv spielen..vermutlich auf magie getuned. Problematisch könnten hier nur Stänkereitests werden..sowie terrot causing units...

Sia

(ich..halt ich auch nicht noch keine Ogers, dafür Ragna )
      :D
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Um wieder auf das Thema zurückzukommen

5 Charaktere kannst Du wie schon gesagt nur bei einer reinen Gobboarmee einsetzen.
      Hintergrundvergewaltigend im Quadrat ist natürlich, dass du nur Goblincharaktere hast jedoch Orks mit reinnimmst. Kein einziger Ork würde sich von einem poppeligen Goblin was sagen lassen. Ein Gegner, der mit sowas bei mir aufkreuzt, würde ich direkt wieder nach Hause schicken.
      Gut gesagt kleiner Ösi Ork ;).......Ein Goblin mit soviel Kampfmut und Wendigkeit wie ein Gobbogargboss ist Furchterregend..........Sie machen die Raffiniertesten Fallen und Taktiken........Aber ja Emu du solltest wirklich entweder Ork+Gobbo(dann aber nicht s viele Gobbos) oder reine Goblinarmee spielen..... :tongue:
      Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!
      also ich denke dass man orks schlecht defensiv spielen kann..ich meine die vielen tipps sind alle recht scön aber wie will man den zB mit einem Riesen defensiv spielen??? und ich würd satt der streitwägen speerschleuder nehmen ... wenn shon defensiv dan richtig :D die wolfis würd ich mit bögen ausstatten ansonst vl. noch ein paar orkbogis und katapulte!!!

mfg
      master
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      kann mir jemand sagen wo das mit der Anzahl Gobbo Chars (und Skinks) stehet?
      Hab im Armeebuch nichts darüber gefunden.

Und mal ehrlich: wer will Orks Defensiv spielen?
      Moscht se weg, moscht se einfach weg.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at