Ich geh nach Wien

Ich geh nach Wien

genauer, für die nächsten Monate in eine Kaserne (Bundesheer) nach Korneuburg, was aber ziemlich in der Nähe liegt.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht in Wien aus. Daher ein paar Fragen an die Wiener unter euch:

Wo und gegen wen kann ich da so spielen (einsatzfähig ist momentan Fantasy/Imperium)? Könnte ich notfalls irgendwo Minaturen lagern (Schachtel mit ca 1/2 m?)?

Was kann man in Wien des Abends unternehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()

es gibt 2 vereine in Wien

WOW nun in der Kaiserstraße hat Mittwochs sa so offen. Gespielt wird dort alles.
      Keepers in der fasangasse 45 in der Nähe des S Bahnhof. Freitags.

Sia

ja du kannst bei den keepers gerne eine Schachtel lassen.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      plus damage-gamezone
      was gerade los ist siehst du hier:

GAME ZONE

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Tja also wennst in einer Kämpfenden Batterie bist wirst nicht viel zeit haben zum spielen weilst einfach Ko sein wirst oder sicher nicht gambeln :)

Zum Thema Vortgehen. Heisser Tipp ist der Schwedenplatz mit jeder Menge kleiner gemütlichen Locations.

Wennst ein Disco Freak mit bum bum bist bleibt nicht viel ausser die Nachtschicht im Donauplexx (1220 Wien) aber die wird derzeit umgebaut
      Ob die Fun Factory noch Existent ist weis ich nicht :(

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Morgn

Original von Wintics
      Tja also wennst in einer Kämpfenden Batterie bist wirst nicht viel zeit haben zum spielen weilst einfach Ko sein wirst oder sicher nicht gambeln :)

Was eigentlich nur für die Grundausbildung gilt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Naja bei uns in Groß-Enzersdorf waren auch NACH der Grundausbildung 2-3 "Ausflüge" bis nach MItternacht angesagt.
      Da hatte ich Schwein das ich bei der Schnapsbatterie war *hehe+
      16.15 hies es DIENSTSCHLUSS *hehe*

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Morgn

Original von Wintics
      NACH der Grundausbildung 2-3 "Ausflüge" bis nach MItternacht angesagt

Bei uns in Mistelbach auch, aber das sind 2-3 (in 6 Monaten), und den Dienstplan sollte man sowieso kennen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Also Diskotheken gibts noch das MaxXx das da hinten irgendwo beim reumanplatz is sind halt viele dort die auch in der fun unterwegs sind.....

Dann den Tanzpalast in Baden is relativ nett nur orsch zum heimfahren... (haben samstags immer 1 euro party bis 24:00)

und halt noch die nachtschicht (scs zum vergessen, donauplex wird grad umgebaut)

und wenn du zufällig auf hardcore/gabber stehst kann ich dir auch noch ne event page davon schicken is jede woche ein festl

das wars ....
      Ist zwar schon ne Weile her, aber gabs in der Nachtschicht nicht gleich rechts ne "ab 18" Bar, wo RNB aufgelegt wurde und gestrippt wurde?

Supermusi, ein kühles Getränk und schöne Frauen, was will man mehr?

Der Rest soll sich im Schihüttn-Bereich vollaufen lassen (sonst packt man die Musik dort ja ned) oder mit 80 Bpm in der Disco dort das Herzrasen holen!
      8)
      Its easy to be green.
      Das Kämpfen ist mittlerweile vorbei, ich werde in nächster Zeit eher viel im Lehrsaal hocken sowie mit schwerem Schutzanzug + Schutzmaske rumlaufen. Sicher wirds auch von Zeit zu Zeit nach Mitternacht dauern, darf man sich halt net unterkriegen lassen.

Ich denke ich werde sicher mal vorbeischaun, allerdings weiß ich noch nicht ob ich auch Figuren mitnehmen kann, hängt davon ab ob mein Auto jemals wieder repariert wird.

Des Abends... Disco mag ich eher net. Ich habs lieber wenn man auch miteinander reden kann, saufen ist auch nicht das meine. Da hab ichs doch um einiges lieber, mit angenehmen Leuten in geselliger Runde zu sitzen und meinetwegen auch das eine oder andere Bier zu trinken.

Was kann man sich in Wien - abgesehen von Bars - sonst noch so anschaun?
      Das ist schwer zu beantworten, auf was stehst denn so?
      Kultur?
      Sport?
      Shoppen?

IMAX Kino, Donauinselfest, Schönbrunn (+Zoo), Museen, Ringstraße, Donauschiffahrt, Fußball,, Football, Eishockey, Wanderwege, Aussichtsplatformen, Bungee-jumping vom Donauturm oder im Restaurant dort oben essen (dreht sich!), die großen Einkaufstempel, Musicals, Theater, Oper, Clubs, Bars, Heurigentour oder Bierlokale im Bermuda Dreieck, etc etc...

Es gibt so viel.

Versuch mal hier Dein Glück...
      wien.gv.at/

PS: Bist im zweiten Bezirk in der ABC Abwehr? Auch kein Zuckerschlecken...
      Its easy to be green.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flint74“ ()

Kultur ist eher das meine, ich kann auch mal einen Museumsgang genießen. Momentan hab ich aber eh kaum (einmal die Woche) Zeit, mich nach Wien zu begeben, und da muss ich eh meist einkaufen. Zur Zeit seh ich mir die verschiedenen Einkaufszentren an, die sind ja riesig. Trotzdem keine Auswahl, zumindest habe ich noch keinen gescheiten Bücherladen gefunden.

Nicht im zweiten Block (dürfte die mittlerweile abgerissene Wilhelmskaserne sein?), sondern in Korneuburg. Es geht eigentlich, nach einiger Zeit fängt man an es zu genießen.

Auf jedenfall danke, jetzt sind mal sehr viele Vorschläge gefallen mit denen man lang beschäftigt ist.