Moin zusammen,
Ende Februar wird's im WOW die erste kleine Test-Kampagne für Flames of War geben.
Wie soll's ablaufen:
Die Spiele sollen an 4 - 5 Abenden durchgezogen werden, sind für ca. 6 - 10 Mitspieler gedacht und grob nach folgendem Schema aufgebaut:
1. & 2. Schlacht:
Spionage/Sabotage Aktion
Jeder Spieler hat die Möglichkeit eine Spionage oder Sabotageaktion bei der gegnerischen Seite durchzuführen und damit die Armeeaufstellung des Gegners zu beeinflussen. Wenn es den Briten zB. gelingt, die deutschen Flieger hochzujagen, kann der Deutsche im folgenden Gefecht keine Luftunterstützung kaufen.
3. Schlacht:
Hauptgefecht
Quasi das direkte Aufeinandertreffen der Streitmächte beider Seiten. Armeelisten werden durch die vorhergehenden Sabotagen beeinflußt.
4. Schlacht:
Rückzug/Vorstoß
Eine Running Battle, bei der der Spieler, der dasHauptgefecht verloren hat, sich zurückzieht sollte mit möglichst wenigen Verlusten seine Leute in Sicherheit bringen sollte, während der Sieger als Verfolger nachsetzt.
5. Schlacht:
Finale
Letztes Gefecht, dass je nach Ausgang der vorherigen Szenarien ein Angriff auf eine befestigte Stellung, ein Kessel oder eine Feldschlacht sein kann.
Wie wird die Sache mit den Armeen gehandelt? Also prinzipiell möchte ich Sachen wie Russen gegen Briten logischerweise vermeiden. Wo die Kampagne stattfindet ist abhängig von den mitspielenden Armeen.
Mitspieler meldet euch bitte hier im Thread oder per PM bei mir.
Cheers,
Michael
Ende Februar wird's im WOW die erste kleine Test-Kampagne für Flames of War geben.
Wie soll's ablaufen:
Die Spiele sollen an 4 - 5 Abenden durchgezogen werden, sind für ca. 6 - 10 Mitspieler gedacht und grob nach folgendem Schema aufgebaut:
1. & 2. Schlacht:
Spionage/Sabotage Aktion
Jeder Spieler hat die Möglichkeit eine Spionage oder Sabotageaktion bei der gegnerischen Seite durchzuführen und damit die Armeeaufstellung des Gegners zu beeinflussen. Wenn es den Briten zB. gelingt, die deutschen Flieger hochzujagen, kann der Deutsche im folgenden Gefecht keine Luftunterstützung kaufen.
3. Schlacht:
Hauptgefecht
Quasi das direkte Aufeinandertreffen der Streitmächte beider Seiten. Armeelisten werden durch die vorhergehenden Sabotagen beeinflußt.
4. Schlacht:
Rückzug/Vorstoß
Eine Running Battle, bei der der Spieler, der dasHauptgefecht verloren hat, sich zurückzieht sollte mit möglichst wenigen Verlusten seine Leute in Sicherheit bringen sollte, während der Sieger als Verfolger nachsetzt.
5. Schlacht:
Finale
Letztes Gefecht, dass je nach Ausgang der vorherigen Szenarien ein Angriff auf eine befestigte Stellung, ein Kessel oder eine Feldschlacht sein kann.
Wie wird die Sache mit den Armeen gehandelt? Also prinzipiell möchte ich Sachen wie Russen gegen Briten logischerweise vermeiden. Wo die Kampagne stattfindet ist abhängig von den mitspielenden Armeen.
Mitspieler meldet euch bitte hier im Thread oder per PM bei mir.
Cheers,
Michael
Sonstige Systeme:
Babylon 5 - Call To Arms: Earthforce
Battletech: Kurita
Blood Bowl: Skaven
Celtos: Fir Bolg, Sidhe, Fomorians
Chronopia: Firstborn, Stygians, Swamp Goblins, Obsidian Elves
Confrontation: Greifen, Dirz, Orks
Full Thrust: UNSC
Heavy Gear: North, South
Necromunda: Orlocks, Redemptionists
Stargrunt II, Dirtside II: NAC
VOID: Junkers
Warmachine: Cygnar, Khador, Mercenaries
Warzone: Imperial, Brotherhood, Dark Legion, Lutheran Triad
Babylon 5 - Call To Arms: Earthforce
Battletech: Kurita
Blood Bowl: Skaven
Celtos: Fir Bolg, Sidhe, Fomorians
Chronopia: Firstborn, Stygians, Swamp Goblins, Obsidian Elves
Confrontation: Greifen, Dirz, Orks
Full Thrust: UNSC
Heavy Gear: North, South
Necromunda: Orlocks, Redemptionists
Stargrunt II, Dirtside II: NAC
VOID: Junkers
Warmachine: Cygnar, Khador, Mercenaries
Warzone: Imperial, Brotherhood, Dark Legion, Lutheran Triad