Hat wer Lust, mir eine 500er Echsen hinzustellen ?

Hat wer Lust, mir eine 500er Echsen hinzustellen ?

Liebe Mitfestler,

da mich (ganz wie die Alten vorhergesehen haben) die Echsen in Versuchung geführt haben, würde ich mich über eine "Anfängerliste" von 500 Punkten freuen.

Mit der sollte man spielen können, aber auch einen guten Grundstock für eine ganze Armee bieten.

Will mir wer eine ungefähre Aufstellung servieren :D.
      Armeebuch krieg ich Ende der Woche, aber die Vorfreude macht mich ein wenig ungeduldig .

Danke Euch

Markus
      --Painted Only--
      ok also mal schnell nachdenken:

20 Skinks (die kleinen scheisser sind nie verkehrt)
      16 Saurus (jo nettes regiment halten auch was aus)

1 Saurusheld oder Skinkschamane

Eventuell noch 3 Kroxis wenn sichs von den punkten ausgeht (glaub ich aber nicht)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Also 500 Punkte ist doch a bisserl wenig würd aber sagen damits auch vom Kaufen nid zu komplziert wird

1 Saurushelden
      16 Sauruskrieger
      3 Kroxis

oder

1 Saurushelden
      16 Sauruskrieger
      20 Skinks
      1 Schwarm
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Herzlichen Dank auch. Vielleicht hätte ich anfügen sollen, dass meine Gegner Imperiale und Zwerge werden, da ist wohl eine Kampfechse ein bisserl keck so ganz im freien.

Sind Schwärme bei Echsenmenschen so wichtig ? Seh die eigentlich nie am Felde.

Skinks, Saurus, Kroxigore, Salamder ist scheinbar alles sinnvoller Standard (und werde ich gerne übernehmen).

Wenn ich gleich auf 1,000 shoppen ginge, was sollte ich nehmen ?
      Meine Idee wären

20er Sauruskrieger
      Skinks (zwei Einheiten so 12 groß)
      Salamander (2 bis 3)
      3 Kroxis
      1 Saurusheld.

geht sich dann noch irgendwas sinnvoll aus oder bin ich da eh längst am limit ?
      --Painted Only--
      also schwärme sind bei den echsen nie verkehrt - sind immerhin ne menge LP die kaum punkte kosten und trotzdem lange aushalten.

kroxis und salamander is auch nie verkehrt. eventuell noch 1-2 teradons um ein wenig unruhe zu stiften oder noch ne einheit skinkse :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@Geld...wenn man schon mal 120,000 ? Schulden hat, ist man auch nicht mehr knausrig ;).

@500..ich bemal gern Armeen in solchen Schritten- dann kann ich damit was tun, dann kommt was dazu etc. Meine DE sind auf so 1000 Punkten oben und ich kann schon ein wenig damit was tun.

Wenn man nur mit bemalten Armeen spielt, betrachtet man die Armeeauswahl auf einmal mit ganz anderen Augen...

Ein Freund von mir hat mit Imperium und Zwergen angefangen (der malt aber flotter als ich) und da ist es nett, wenn man sich gemeinsam beim Armeeaufbau motiviert.

Was bringts mir, alles auf einmal einzukaufen, wenns dann nur unbemalt in der Lade bleibt ?
      --Painted Only--
      Was bringts mir, alles auf einmal einzukaufen, wenns dann nur unbemalt in der Lade bleibt ?

siehe meine Chaosarmee :D

Na, ich find das eh leiwand immer nur zitzerlweis was zu kaufen und gleich zu bemalen, nur wenn ich glei damit spielen will is halt blöd.
      Wie malst du sie an? Farben etc...
      Ich habe---vor Jahren - mal einen Skink bemalt, den ich immer noch für eine meiner gelungensten Miniaturen halte.

Gehalten in einem sehr aggresiven Rotton mit einer Brust/einem Bauch in Gelb/orange, Lederteile helles braun (also beschränke ich mich im Endeffekt auf Gelb/Rot für die ganze Armee), stark getuscht für den "nassen" Look.

Früher hab ich eigentlich anders gemalt als heute - mit viel Washes und wenig highlights, inzwischen ist es anders rum. Frage ist nur, ob ich für die Echsen wieder zu meiner "alten" Technik zurückkehren soll.

Sieht sehr gut aus und ist aktzeptabler Aufwand.

Stöbere jetzt auch immer nach einzel-Figuren in der "Damage" Wühlbox, weil ich gerne zumindest einen Skink vorher Probe malen möchte. Sonst muß ich mir doch glatt ein Charaktermodell zulegen ;)
      --Painted Only--