!!! Aufruf zum Protest !!!

Wieso plötzlich 2 Tage?
      Dachte der Event ist nur am Muttertag.
      Ausserdem: Eintritt 12 Euro; Extrapaket inkl. Eintritt 38 Euro, Turnier mit allem 75 Euro.
      D.H. rein für das Turnier werden 37 Euro verlangt. Preise? Qualität ?
      Regeln?

Mit einem kleinem Clubturnier werde ich das nicht vergleichen, aber mit einer ÖMS z.B. schon, da stellt sich halt die Frage: Was ist hochwertiger besetzt? Da wird denke ich die ÖMS eher vorne sein. (Sicher sogar).

Egal: Werde da nicht hingehen, weil es mir da so geht, wie vielen anderen von uns mit Familie. Es gibt da die eigene Mutter, die Schwiegermutter und natürlich in erster Linie die Mutter der eigenen Kinder.

Denen klarzumachen, dass man lieber zu einem "Games Day" fährt, dürfte mit einiger Jammerei vieleicht noch auszuhalten sein, aber nachdem was ich über den Deutschen Verantaltungen gelesen habe, lasse ich da gerne anderen den Vortritt.

Einzig ein Malus Darkblade zu Fuß wäre durchaus interessant.

Einziger Vorteil den ich sehe, ist so wie auch Ultramar. Es gibt UNzählige Spieler in Österreich, die kaum von den derzeitigen Aktivitäten der Vereine erfasst werden. Was natürlich auch an den Spielern liegt, wenn ich lieber in meiner kleinen 4 Mann Spielgruppe ohne Kontakt zu anderen Gruppen spielen will, dann können die Vereine machen was sie wollen, diese Spieler werden sie nicht erreichen. Ob da GW mehr Erfolg hat, und diese Spieler
      dann eher zusammenführen kann, ist abzuwarten, aber zu hoffen.

mfg

Bernhard
      Original von Promiskor der Wahllose
      Vorallem wenn man auch noch daran denk was für Dimensionen zw. einem Club-Turnier und einem von GW aufgezogenen Turnier auf einem GamingDay liegen.

Genau.... nämlich solche Dimensionen galaktischen Ausmaßes dass sie am Ende dann nichtmal wissen wer wirklich gewonnen hat.... siehe Germany letztes Jahr... :D

Auf den ÖMS gibts sogar 30 Tische um 35 Euro und was brauch ich einen inkludierten Eintritt für die "Messe"? Wenn man ein Turnier zu spielen hab bleibt eh keine Zeit für solchen Schmarrn. Das Leiberl können sie auch behalten und was mach ich mit nem Malus Darkblöd.... außer dass ich mich noch abmühen muss das Teil irgendwo zu verhökern...

@verlagern nach Osten
      sollen sie.... ist bisher auch gut ohne gegangen und nur weil GW jetzt da ist bekommen wir auch keine Regimentsboxen die um 50% günstiger sind..... wems nicht passt in Österreich der soll sich verp...... sag ich immer.... ;) :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Tielner
      Original von ibrox
      der WOW schließt sich einen boykott NICHT an.

Ist das offiziele WOW Richtlinie oder deine eigene Meinung?
      Und selbst wenn, würde mich interessieren wie du deinen Mitglieder bei der Durchführung zwingen willst...

also ganz einfach:

meine und vereinsleitungsmeinung
      der Verein WoW wird sich GARANTIERT KEINEN boykott anschliessen.

was die mitglieder des wow machen ist IHRE sache und geht den verein nichts an, ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Ich denke man sollte vielleicht noch einen Schritt weiter gehen und eine Demonstration anmelden. Vielleicht bringt man ja ein paar hundert Spieler zusammen, die an einem Fackelzug teilnehmen wuerden!

Eine Lichterkette vor der Kurhalle Oberlaa, vielleicht sogar ein Sitzstreik vor den Eingaengen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Da muss ich Ibrox mal recht geben.

Als Verein kann er keinen Boykott ausrufen, schon gar nicht weil ja die Mitglieder sich nicht an diesen halten müssten.

Also das sehe ich ganz pragmatisch, wer Zeit, Lust und Geld dazu hat soll hingehen. Es ist zu hoffen dass der Event ein Erfolg wird, und das Interesse neuer Spieler, auch an den Vereinen gesteigert wird.

Eigentlich müsste GW ja unterstützt werden, aber an einem so schlechten Termin diesen Event anzusetzen ist wirklich selten dämlich. :rolleyes:

Ich persönlich denke auch dass der Event ausverkauft sein wird.

mfg

bernhard
      @eusebio ... jetzt übertreist aber ein bissl ... :D

persönlich finde ich 75 ? auch zu teuer um bei einem Turnier anzutreten.
      vielleicht gibts ja UR tolle Preise oder so - aber auch das ist mir in der beziehung egal.

der termin ist wirklich schrott und wird viele spieler abhalten - aber auch ich glaube das der event ausverkauft sein wird.
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      dass der wow sich dem boykott nicht anschliesst, hätte man gar nicht schreiben müssen, das hat ohnehin keinen einfluss auf die spieler, eigentlich hat der boykott mit den vereinen überhaupt nichts zu tun...

ich persönlich werde wie gesagt nicht teilnehmen, 75? sind einfach eine frechheit, wenn man sie mit den antrittsgeldern der anderen events vergleicht...

der termin wäre bei mir nicht so das problem, der muttertag dauert hier nur 5 minuten...

soweit ich weiss, gab es beim GT übrigens KEINE preise... wenn ich dann mit den 35? für die ÖMS vergleiche, da gibts ein schwert, einen armeedeal, zwei super forgeworldmodelle und und und...

für manche hat da ganze aber natürlich auch seinen reiz, ein erich oder eine prinzessin können so endlich mal wieder einen titel holen, wenn sonst keine kaliber mitmachen... 8o :] :D :P ;)
      Morgn

Original von Ruffy
      dass der wow sich dem boykott nicht anschliesst, hätte man gar nicht schreiben müssen, das hat ohnehin keinen einfluss auf die spieler, eigentlich hat der boykott mit den vereinen überhaupt nichts zu tun...

Und damit das absolut klar ist, wurde es hier gesagt. Nicht dass man den Eindruck hat, dass der WoW den Event blockiert, weil bekannte und engagierte Mitglieder dies tun. Wir tun nichts in diese Richtung: Weder organisieren wir einen Protest, noch appellieren wir an unsere Mitglieder, nciht hinzugehen (mehr als Appellieren könnten wir vernünftigerweise eh nicht tun).
      Dem WoW ist sehr wohl bewusst, dass der Preis eigentlich ein schlechter Scherz von GW ist, und die Terminplanung von besonderer Anwendung der Blödheitsregel zeugt (das kommt davon, wenn die Trolle von einem Gobbo angeführt werden...), aber dennoch sollte die Community den Event nutzen, damit Österreich nicht wie die letzten Jahre behandelt wird, wie Liechtenstein von Russland: Ignoriert.
      Wer also nciht hingehen will, soll fernbleiben, doch ein organisierter Boykott bringt meiner meinung nach nur Schaden. Ich schließe mich der Meinung an, dass die Chance genutzt werden sollte. Wenn ihr nciht hingehen wollt, so ist das euer gutes Recht, und ich verstehe eure Entscheidung, aber einen Boykott auszurufen finde ich ebenfalls nicht gut.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Also unter uns gesagt finde ich es gut das GW solch einen Event macht. Ich finde auch den Ort gut. Der Zeitpunkt ist nicht optimal (apropos Erich weiß die Sonja schon dass du am Muttertag nicht zu hause bist muss sie einmal fragen :D )
      Der eintrittspreis für die Messe ist in Ordung und wenn man sich den Eintrittspreis für ein GT ansieht wird man ähnliches bezahlen müssen.
      Mir persönlich, der ja kein kompetitver turnierspieler ist, sind die 75? ein wenig zu viel wobei wenn ich dort wirklich hinwollte würde ich auch 75? zahlen. Es ist jedes Spieler(in eigene Entscheidung ob er dort mitmachen möchte oder nicht. ich KANN einfach nicht.
      Ich denke für die Allgemeinheit der Spieler ist die Expansion von GW in den Osten gut. Doch in Zukunft wird man sich dann sehr oft an die Vorgaben von GW halten müssen.

Sia

Ich sehe es wie Christoph ich gehe hin oder nicht.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Anscheinend glauben sehr viele dass der Event ausverkauft sein wird....

ich allerdings bin sehr gespannt ob tatsächlich je 50 Leute mit bemalten Armeen mobilisiert werden können wenn es schon auf den ÖMS beinahe ein Kampf gegen Windmühlen ist die Malpflicht durchzuziehen.

Und GW wird wohl kein Auge zudrücken wenn einer meint besonders schlau zu sein und 3 farbige Punkte auf sein Plastik oder Altmetall kleckst.

Man wird sehen....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ich werde auch nicht hingehen ... aber nur aus dem einfachen Grund, dass ein sehr guter Freund von mir an diesem Wochenende heiratet. Ansonsten hätte ich mir das ganze schon angeschaut, hätte wohl aber nicht an diesem Turnier teilgenommen. Um das Geld spiel ich 2 ÖMS oder 7,5 WOW-Turniere.

Die 12 ? Eintritt für die "Messe" hätte ich wohl berappt, weil am Games Day zahl wieviel? 30?? ... und viel weniger (mal von der größe des ganzen abgesehen) können die mir in Oberlaa auch nicht bieten.

Und ich glaube trotzdem, dass die Halle voll wird. Trotz Muttertag und allem Schnickschnack. Mal ehrlich ... spätestens nach dem Mittagessen hat es sich doch eh ausgemuttertagt, weil selbige sich dann aufs Sofa respektive in den Garten verkrümelt und erstmal ein Mützerl macht, weil sie an "ihrem" Tag endlich mal die Muße dazu hat....

Und ich bin auch der Meinung, dass die ... ich nenns jetzt mal .... "stille Community" in Österreich verdammt groß ist.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

ich gehe auch nicht hin............ :D
      Habe einmal einen Muttertag gespritz, kam nicht so gut und damals war das meine eigene Mutter..:)
      nun muss ich die eigenen kinder mobilisieren..lol

nein ernsthaft, geht an mir vorbei aber das wäre es soundso! :D
      also bin ich ein passiver unterstützer der demo..lol
      cheers
      tom
      protest? nein.
      anschauen für 12 Euro werde ich s mir.
      Wenn man bedenkt was ich noch ausgegeben habe um auf Cons nach Düsseldorf, Stuttgard oder Dortmund zu fahren, da kann ich mir die 12 Euro grade leisten.
      Aber 75,- ist auch mir zu heftig.
      Ich frage mich allerdings was denn der unterschied zum 'FantasyCon' am 3.April in der Längenfeldgasse sein wird, und da ist nur 2 Euro Eintritt, und im Vorjahr war das auch sehr nett.
      Zur Frage des Untergrundes:
      Ja ich zähle mich dazu, war noch nie auf einem Turnier (genau wie die Leute mit denen ich spiele) außer zuschauen (SM in Krems, im WOW und Keepers Lokal). Dennoch werden mich sicher wenige kennen.
      Von meiner Sorte gibt es sicher viele in Österrreich, und man kann gar nicht sagen wie voll das ganze dort sein wird.
      Sicher ist das der Preis viele abschrecken wird.
      Die 9 Euro am Spielefest im Austriacenter waren schon der Hammer.
      Wenn man da keine Freikarten hätte :D
      aber die wirds wohl nicht geben. Wenn ich komme muß ich vorher (und nachher) 120 km fahren, und das ist ja auch nicht lustig.
      Obwohl zur MK aktiven Zeit bin ich auch alle 14 Tage ins WOW.
      Für meine Leute hier kann ich nicht sagen ob sie kommen werden oder nicht.
      Vielleicht sehe ich den einen oder anderen ja am Fantasycon.
      Belentor
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      warum machen wir nicht einfach eine unterschriften-sammlung im internet und die schicken wir dann an gw per email?

wär nur mal ne idee gewesen.

hatte zwar eigentlich vor hinzugehen, werd aber vorraussichtlich gar nicht können bzw. dürfen, also geh ich nicht

ich verfasse grade eine petition gegen gw deshalb, also alle mitmachen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

@Protest...

also ich weiß eben auch nicht wieso wir dafür einen organisierten Protest brauchen... es lang eigentlich wenn diejenigen die das für zu teuer halten nicht hin gehen.
      Persönlich glaube ich trotzdem, dass es ein Event mit vollem Haus wir.. dafür darben die österreichischen Warhammer Kids schon viel zu lange nach einem Event in Österreich... ohne Reisekosten nach Deutschland.

@Spooky

also GW zahlt uns leider nichts... *G* verstehe den Sinn der Andeutung auch nicht ganz...
      Prinzipiell nehmen wir die Interessen unserer Mitglieder damit wahr, dass wir das ganze nicht unterstützen und unseren Mitgliedern nicht (!) vorschreiben dass sie die Veranstaltung meiden sollen... denn jeder unserer Mitglieder kann doch immer noch für sich selbst entscheiden ob er/sie zu dem Gaming Day gehen will oder nicht und genauso ob er ein überteuertes Startgeld bezahlen will oder nicht.
      Daher ist das nicht unterstützen des Boykotts die Meinung des ganzen Vorstandes...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      je eben ich sehe den protest ja ned gegen die gamesday selbst aber vielleicht sollte gw sich mal wieder an die etwas angestauben herrn wenden ned nur an die noobkids....

das find ich einfach schrecklich von gw...alles systeme werden immer mehr fürs kindergartenalter gemacht, die minis immer einfach zum basteln und alles schön plastik zum stecken...

hallo das hobby spielen ned nur kleine kinder....gw ist er zu dem geworden zu dem WIR es gemacht haben...damals gabs noch keine kiddies :)

die pros brauchen auch mal bissl wieder zuneigung von gw....zb mal wieder einen gscheiten WD ned immer so kinderkram...wie bemale ich meinen space marine mit 3 farben ... der dann zum kotzen aussieht...
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Original von bruecki
      je eben ich sehe den protest ja ned gegen die gamesday selbst aber vielleicht sollte gw sich mal wieder an die etwas angestauben herrn wenden ned nur an die noobkids....

das find ich einfach schrecklich von gw...alles systeme werden immer mehr fürs kindergartenalter gemacht, die minis immer einfach zum basteln und alles schön plastik zum stecken...

hallo das hobby spielen ned nur kleine kinder....gw ist er zu dem geworden zu dem WIR es gemacht haben...damals gabs noch keine kiddies :)

die pros brauchen auch mal bissl wieder zuneigung von gw....zb mal wieder einen gscheiten WD ned immer so kinderkram...wie bemale ich meinen space marine mit 3 farben ... der dann zum kotzen aussieht...

RACKHAM!

:D :D :D :D :D
      @bruecki: kann es verstehen, dass du es so siehst, aber solange ihr diese überteuerten plastik-boxen kauft, wird es gw sowas von egal sein, sogar wenn dieser event floppt :rolleyes:
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)