!!! Aufruf zum Protest !!!

Original von Trovarion

RACKHAM!

:D :D :D :D :D

ich glaub DA wird jemand bezahlt :D

ne im ernst - wäre interessant, wieviele white dwarfs in österreich verkauft werden. denn, wenn man nicht hier in der festungscommunity aktiv ist, und auch in keinen club geht - sprich, die sogenannte "stille community", würds mich interessieren, woher diese jungs und mädls die info vom gameday wissen sollen?

aber, wie gesagt, die verkaufszahlen des wds wären hier von interesse. haben eigentlich diverse stores dafür werbung gemacht, oder plakate davon hängen?

ich glaube - ohne es wirklich zu wissen - das die "stille community" eben eine solche ist, wie zb. unser belentor. kleingruppen/grüppchens die im keller und in der wohnung ihre schlachten austragen und spass haben. und noch nie auf einem turnier waren - aus welchen gründen auch immer. und die werden auch ganz sicher nicht zu einem solchen turnier gehen.

man muss unterscheiden zwischen der messe und dem turnier. die messe wird sicherlich gerammelt voll sein, keine frage. das turnier? hm, bemalte armee - ist offenbar in österreich ein problem - wird spannend ob man (wieviele braucht man insgesammt - 100? - soviele bemalte armeen sehen wird. wäre schön, dann hätte niemand für öms mehr die ausrede, wegen bemalpflicht nicht hinzugehen.

das startgeld ist sicherlich happig und widerspricht eigentlich dem zielgruppendenken - das wir von gw annehmen - verstärkt auf kids abzuzielen.

grundsätzlich finde ich es gut, das gw österreich entdeckt hat - nicht nur unser darkblade :D!
      Original von Athelstan
      Original von Trovarion

RACKHAM!

:D :D :D :D :D

ich glaub DA wird jemand bezahlt :D

Wir sind von unseren einfach ganzen Herzes überzeugt und überaus zufrieden mit ihren Leistungen :D :D :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Original von Athelstan
      das startgeld ist sicherlich happig und widerspricht eigentlich dem zielgruppendenken - das wir von gw annehmen - verstärkt auf kids abzuzielen.

warum geht jeder davon aus : "Kinder haben kein Geld!"

Ihr dürft nicht von Eurer Jugend auf die heutige schließen... die Zeiten wo man 10 Schilling die Woche Taschengeld bekommen hat und zu Weihnachten einen selbstgestrickten Pullover von der Oma sind lang vorbei...

Viele Kids haben mehr Geld für Warhammer als der durchschnittliche Familienvater.

So schauts aus!

Dass GW auf die Kiddyschiene aufgesprungen ist und was die Folgen sind kann man an 40k und dessen Niedergang erkennen...... schwachsinniges und undurchdachtes System dass für Kids geschaffen wurde die sich dann doch lieber Yugioh und ähnlichen Schrott gekauft haben.....

viele Erwachsene waren damals extrem angepisst über die Frechheit auch genannt "dritte Edition 40k"... aus einem komplexen(ich sage nicht perfekt!) Spielsystem für Erwachsene wurde ein Kiddygame für 12 jährige gemacht..... und jetzt erntet GW halt die Früchte.

Ich bin heute noch angepisst dass mein Lieblingssystem dermaßen versaut wurde.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hab mal mit einem GW'ler ueber die Zielgruppen gesprochen:

Zielgruppen gibt es 2

Kinder bis ca. 14 oder 15 Jahren und dann wieder ab den Mitte Zwanzigern!

gruende duerften klar sein
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      also ich weiß nicht...
      geht zwar alles irgendwie am eigentlichen thema protest vorbei, will aber trotzdem kurz drauf eingehen.

Athelstan gebe ich recht, bisher wurde kaum werbung für diesen event gemacht, frag mich auch woher die leute, die ja alle zahlreich kommen sollen, das rechtzeitig wissen wollen. der event ist ja auch das erste mal, daher hätte ich schon mit etwas mehr gerrechnet. Andererseits ist ja auch noch ein wenig zeit bis dahin, also kommt vielleicht noch was.

das einige kids in der heutigen zeit viel geld haben, da muß ich Ultramar auch recht geben. ich erinnere mich da noch an den weihnachtsthread... wobei imho aber sicher viele, eben wegen des ungeschickt gewählten termins, trotzdem nicht auf den event dürfen. was ich ganz und gar nicht verstehe ist die anti haltung gegenüber hobbynachwuchs, ich persönlich fördere das in meiner ungebung auch. mein schwager ist 14 und mein cousin hab ich erst kürzlich ins hobby 'eingeführt', der ist 8 jahre alt. davon lebt das hobby doch, ohne nachwuchs, würde es nach und nach weniger spieler geben und bald das hobby nicht mehr. bezüglich edi, wenn man die dritte bis vierte nicht spielen will, dann sucht man sich halt leute die genauso denken und macht einen abend zweite edition, wo ist das problem? hör ich ja schließlich nicht das erste mal, daher sollten sich ja auch leute finden lassen, mit denen man auf der basis der zweiten spielen kann.

aber wie gesagt, das geht alles am thema vorbei...
      @topic...
      wenns euch nicht paßt, gehts halt nicht hin. zwingt euch ja niemand. sitzstreik udgl. finde ich total übertrieben, wobei ich das gar nicht so ernst genommen habe, wie eigentlich anfangs den ganzen thread...
      just a game ...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Original von BrotherDanyael
      wo ist das problem?

Das Problem ist da wo es keine Regeln für Modelle gibt.... Tau, Necrons, Dark Eldar...... und das Problem ist auch da wo Turniere gespielt werden, nach den Kiddy Regeln.

"Gehst halt nicht hin" ist kein Argument sondern höchstens eine Aufforderung zur Resignation.
      Aufgegeben wird maximal der Brief auf dem Postamt.

@Nachwuchs

Und da haben wir dann auch schon den nächsten Irrglauben nach "Kinder haben kein Geld".....

"Nachwuchs = Kinder"

Wer sagt dass sich ein "Nachwuchs" aus Kindern zusammensetzen muss?
      Es steigen auch Erwachsene ins Hobby ein.
      Sia, Erich, Claus, Michael spielen auch nicht Warhammer seit sie 12 Jahre alt sind......

Man kann "Nachwuchs" also sehr wohl aus Erwachsenen schöpfen die zudem auch die durchwegs "treueren" Kunden für GW sind.

GW versucht halt eine Gratwanderung um möglichst viel Kohle aus beiden Gruppen zu kommen.... was verständlich und rechtens ist.

Nur sollten sies halt etwas schlauer anstellen.... sprich Regeln für Erwachsene, Regeln für Kinder, Miniaturen für Alle.
      Aber dazu sind sie wohl zu doof.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn

Original von ULTRAMAR
      Man kann "Nachwuchs" also sehr wohl aus Erwachsenen schöpfen die zudem auch die durchwegs "treueren" Kunden für GW sind.

Das sieht man beim pielefest gut, wo man den Kindern das Spiel erklärt und hinterher die Väter ganz begeistert davon sind :D
      Und nein@Danyael: Wir haben ncihts gegen junge Spieler, sondern gegen Kiddies, die alle 2 Wochen Armee wechseln, Regelwichsen noch und nöcher und nach 2 Monaten aufhören, "weils fad is".
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Vielleicht sollte einfach JEDER hier im Forum, bzw. auch die Vereinsleitung von WOW mal ein paar bittere mails an die Verantwortlichen senden.

Dass der Termin auf den Muttertag fällt, ist ja wirklich das Dümmste, was ich je gesehen habe...
      X(

Glaubt ihr wirklich, dass soviel Kiddies dort sein werden? Grade die sind doch sicher bei der Mama zaus! Einen Muttertagsausflug ala Al Bundy in die Bowlinghalle (dort wars Geburtstag) wirds wohl ned spün...

Anm.: Werde mir das auch nicht geben, bin bei meiner und der meines Sohnes.
      Its easy to be green.
      Original von Flint74
      Vielleicht sollte einfach JEDER hier im Forum, bzw. auch die Vereinsleitung von WOW mal ein paar bittere mails an die Verantwortlichen senden.

wertlose zeitvergeudung

wegen muttertag: gw weiss das der termin blöd ist, aber die jenigen die sich mit der community aussernandersetzen sind nicht diejenigen welche die terminentscheidungen treffen ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

@ibrox
      ändern wird die mail den Termin nicht, aber zeitverschwendung ist es, glaub ich, auch nicht.

Ich arbeite selber in einem großen wiener "Apparat". Und wir nehmen jede Beschwerde ernst. Zumindest nimmt sich jemand Zeit, und beantwortet diese.
      Wenn sich hingegen die Anrufe/Mails/Briefe zu einem Thema häufen, dann wird dem nachgegangen, die Leute, die es verhaut haben, werden zum Raport gerufen und dann wird nach Lösungen gesucht...

Man KANN also schon was bewirken. Und die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal besser gemacht wird.

Ich hab mal eine Mail an die Jungs geschickt und ihnen meine Meinung gesagt. Höflich, aber direkt.
      Its easy to be green.
      Morgn
      Wir haben GW shcon einmal darauf hingewiesen, mehr als es ihnen sagen, können wir auch nciht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      [Exkurs]
      So als deutscher Außenstehender bin ich doch sehr überrascht, welchen hohen Stellenwert bei Euch das Thema Muttertag (bitte jetzt nicht verwechseln mit der Mutter an sich) hat.
      "Bei uns" in D hat's mittlerweile recht häufig einen eher geringen, meist sogar den hohlen Beigeschmack anbei, weil's bei vielen für Muttern heißt, etwas ganz besonderes für die Familie aufzutischen und sie hockt eventuell noch länger in der Küche unter Dampf als sonst.
      Ist, wenn denn, eher etwas für die lieben Kleinen (für Bastelevents im Kindergarten). Ansonsten eher ein Relikt alter Zeiten, in der die "Hausfrau und Mutter" noch in der klassischen Variante festgeschrieben war.
      Wenn, dann läuft's heutzutage auf ein besseres Frühstück hinaus, daß aber eigentlich schon lange nicht mehr termingebunden ist.

Vielleicht deshalb auch die Wahl des Datums ohne arg von Seiten der (deutschen?) Veranstalter!?
      [/Exkurs]
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      [Exkurs]

Muttertag muss nicht zwangsläufig auf Bemuttern der Mutter hinauslaufen.

In vielen Familien wird es auch als traditioneller Tag angesehen wo die Verwandten zusammenkommen und einen schönen Tag miteinander verbringen, ob nun gemütlich im Heim(was nicht zwangsläufig drauf hinausläuft dass die Mutter kochen muss wenn die Männer und Kinder zu was zu gebrauchen sind) oder halt auf einem Ausflug.

[/Exkurs]
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Genau so ist es. Man führt die Mama aus, damit sie nicht kochen und abwaschen braucht und lädt die Familie ein, sich zusammenzusetzen. Das ist schon eine gewisse Tradition.
      Je jünger die Tabletoper, desto weniger werden beim GD auftauchen, denn die sind sicher bei ihren Müttern!

Und jede Mutter freut sich über einen Besuch, einen Ausflug, ein Essen, was auch immer. Auch wenn sie sagt: "Nein, kein Problem, kannst eh dort hin gehen." wird sie innerlich enttäuscht sein.

Hab übrigens schon ne Antwort bekommen, zumindest "hat sich einer damit befassen müssen"...

"Hallo !

Ich werde deine Kritik an das Orga-Team weiterleiten. Der Termin lässt sich aber mit Sicherheit nicht mehr verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,
      Alexander Thieme
      Webmaster Games Workshop Deutschland
      games-workshop.de"

War ja klar, dass der Termin nicht verschoben wird, aber immerhin wird die Kritik weitergeleitet. Immerhin.
      Its easy to be green.
      @Ultramar

Du solltest dich mal selber lesen - du schimpfst in einer Tour.

Möchte mal irgendwas Positives aus deinem Mund hören oder in deinen posts lesen.

Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben... obwohl bin ja noch jung... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner
      Nun jeder hat seine Vorstellungen in welche Richtung sich der Erdball denn nun drehen soll.

Und wenn man sich nicht für seine Vorstellungen einsetzt streckt man seine Hände in die Höhe und kapituliert, vor was oder wem auch immer.

Ich sehe nichts negatives daran sich für seine Vorstellungen einzusetzen.

Ich sehe daher auch nichts negatives daran über Dinge zu Diskuttieren,
      und Diskussion bedeutet nicht allseitige Beweihräucherung.

Es ist sowieso recht merkwürdig wie schnell viele hier eingeschnappt sind wenn man eine andere Meinung hat als sie.

Wenn ich sage etwas ist schlecht ist das noch lange kein persönlicher Angriff auf alle die finden dass es gut ist.

Dies ist ein Forum und das ist (im Sinne des Erfinders) da um seine Meinung zu äußern und diese diskuttieren.
      Und wenn mein Gegenüber Argumente vorbringen kann warum es so toll ist dass wir 40k Regeln haben wie sie sind oder warum es so toll ist dass der Event am Muttertag ist dann bitte..... wenn sie mich überzeugen bin ich auch bereit meine Meinung zu ändern.

Es gibt dann positive Äußerungen von mir wenn ich der Sache positiv gegenüberstehe, aus welchen Gründen auch immer das dann ist.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

:)

[OFFtopic]

Versteh mich nicht falsch, Ultramar - du magst ja recht haben mit vielen Dingen die du sagst.

Ich würde mir nur wünschen, dass ich dich mal euphorisch wie an Schulbuam sehe - der einfach happy ist und sagt: "Hey das war super..."

Das ist alles :D

[/OFFtopic]
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828