Original von Trovarion
RACKHAM!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich glaub DA wird jemand bezahlt

ne im ernst - wäre interessant, wieviele white dwarfs in österreich verkauft werden. denn, wenn man nicht hier in der festungscommunity aktiv ist, und auch in keinen club geht - sprich, die sogenannte "stille community", würds mich interessieren, woher diese jungs und mädls die info vom gameday wissen sollen?
aber, wie gesagt, die verkaufszahlen des wds wären hier von interesse. haben eigentlich diverse stores dafür werbung gemacht, oder plakate davon hängen?
ich glaube - ohne es wirklich zu wissen - das die "stille community" eben eine solche ist, wie zb. unser belentor. kleingruppen/grüppchens die im keller und in der wohnung ihre schlachten austragen und spass haben. und noch nie auf einem turnier waren - aus welchen gründen auch immer. und die werden auch ganz sicher nicht zu einem solchen turnier gehen.
man muss unterscheiden zwischen der messe und dem turnier. die messe wird sicherlich gerammelt voll sein, keine frage. das turnier? hm, bemalte armee - ist offenbar in österreich ein problem - wird spannend ob man (wieviele braucht man insgesammt - 100? - soviele bemalte armeen sehen wird. wäre schön, dann hätte niemand für öms mehr die ausrede, wegen bemalpflicht nicht hinzugehen.
das startgeld ist sicherlich happig und widerspricht eigentlich dem zielgruppendenken - das wir von gw annehmen - verstärkt auf kids abzuzielen.
grundsätzlich finde ich es gut, das gw österreich entdeckt hat - nicht nur unser darkblade :D!