1000pkt. Echsenmenschenarmee wie findet Ihr sie??

      1000pkt. Echsenmenschenarmee wie findet Ihr sie??

      1 Saurus Hornacken 176(General)
      Flitzer
      Zweihandwaffe,Leichte Rüstung, Amullet des Jaguar Kriegers, Glyphenhalsband
      Zeichen des Sotek Zeichen des Quetzel

      1 Skinkschamane 170 Stufe 2
      Diadem der Macht
      Zeichen der Alten

      1*16 Sauruskrieger Kommandoeinheit 222
      1*16 Sauruskrieger Kommandoeinheit 222

      12 Skinks Blasrohre 77 Bruterster
      12 Skinks Wurfspeere 72

      9 Chamälion Skinks meine Lieblinge! 135 :D

      Der Flitzer an eine Flanke ins Zentrum die 2 Sauruskrieger Regi. davor
      die Skinks mit Schild davor die Anderen skinks auf die zweite Flanke
      und die Chamelionskinks verstecken sich und schießen auf irgendwelche Typen ohne Rüstung

      Mir persönlich gefällt sie sehr gut! :)
      Setze sie ersteinmal für Fun-Turniere ein!
      Und Fun-Spiele ein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emanuel“ ()

      Ist eine sehr anständige Liste... meine würde da doch eher anderst aussehen...

      Saurus Scar-Veteran (1#, 178 Pts)
      1 Saurus Scar-Veteran @ 178 Pts
      General; Great Weapon; Light Armor; Shield; Blessed Spawning of Quetzl; Blessed Spawning of Sotek; Scaly Skin
      1 Aura of Quetzl @ [30] Pts
      1 Charm of the Jaguar Warrior @ [20] Pts

      Skink Priest (1#, 105 Pts)
      1 Skink Priest @ 105 Pts
      Aquatic
      1 Dispel Scroll @ [25] Pts
      1 Dragonfly of Quicksilver @ [15] Pts

      Salamander (8#, 130 Pts)
      2 Salamander @ 130 Pts
      Causes Fear; Scaly Skin; Skirmishers
      6 Skink Crew @ [0] Pts
      Hand Weapon; Javelin; Aquatic; Skirmishers

      Skink Skirmishers (49#, 304 Pts)
      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scouts; Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Skirmishers
      13 Skink Skirmishers @ 78 Pts
      Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Skirmishers
      13 Skink Skirmishers @ 78 Pts
      Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Skirmishers
      13 Skink Skirmishers @ 78 Pts
      Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Skirmishers

      Krogixor (3#, 174 Pts)
      3 Kroxigor @ 174 Pts
      Great Weapon; Aquatic; Causes Fear; Scaly Skin

      Terradons (3#, 105 Pts)
      3 Terradon & Rider @ 105 Pts
      Hand Weapon; Javelin; Flyer

      Total Roster Cost: 996

      Das macht eben auch einen Moralwert von 8 plus 49 Skinkschützen mit doppelschuss und fürs Grobe 3 Kroxis.. gegen Regimenter die Salamander und zum nerven die Terradons...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      9 Ca. Skinks sind bei 1000 pkt einfach zu Teuer und salamander richten doch mehr schaden an!

      Zweiflers liste sagt mir doch mehr zu ! Find die eigentlich ok nix zum verbessern!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Chamäleonskinks sind in meinen Augen immer wieder nett... ich weiß, dass die meisten nichts von ihnen halten oder sie eben als zu teuer abtun... aber in meinen Augen sind die gut und können gegen den richtigen Gegner sehr lästig sein...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @yuffie


      das große Problem bei C-SKinks ist leider dass sie meist weit ab vom Rest agieren (hinter den feindlcihen linien), wenn man die jetzt also beschießet (und die Einheit klein ist) folgt schnell der MW-Test auf die 5! Da sind dann leider oft auch die drei Würfel nicht gut genug... und dafür sind sie dann doch zu teuer.. daher also lieber mehr investieren und etwas größer gestalten...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
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      BloodBowl: zu viele
      Und auch wenn jemand auf die Ch. Skinks schießen würde. Er (außer diese Khemrianer) bekommt mal -2 auf das Treffen, wenn er sich dann noch umdrehen muss um sie zu sehen (da sie ja hinter seinen Linien sind) nochmal -1. Das heißt das die meisten Einheiten auf 7 Treffen.

      Ich will damit nur sagen, soll er der Gegner doch auf sie schießen, er wird sie fast nicht treffen und wenn, dann laufen halt Kroxigore - Sallas - und Flitzer rum die nicht beschossen wurden. :D
      Ich verstehe es nicht
      Und Einheiten, die automatische Treffer verursachen ? Eine Banshee ? Magie ? Plänkelnde Nahkämpfer ?...und ich hab sicher einiges vergessen...

      Zerbrechlich bleibt zerbrechlich, teuer bleibt teuer.

      Ich würde da auch eher an Yuffies Taktik mich anlehnen und "klein" bleiben, nach dem Motto "Werns gefressen, ist wurscht, werns nicht gefressen, freuts mich...

      @Zweifler...herbe Liste ;)...
      --Painted Only--