Confrontation StMs

Confrontation StMs

Nun sind wir auc soweit, dass wir das erste steirische Confrontation-Turnir veranstalten werden. Es wird nach den offiziellen Rackham Turnierregeln 2005 gespielt, die ihr unter www.confrontation.de oder auch beim Dragons Lair finden könnt
      Es sind alle die sich dafür interessieren eineladen. Morgen werden ich und der Alex ein Einführungsspiel zeigen. Das Turnier findet im Herbst statt, also genug Zeit für jeden eine 400 Punktearmee aufzustellen und zu bemalen. Preise werden vom Christian und Beutelsend zu verfügung gestellt.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Jo, das Einfühungsspiel war eigentlich recht interessant, obwohl es für die Orks recht düster ausgeschaut hat, als der Alex und ich gangen sind...

Naja...

Ich werd mich mal ein wenig informieren über die Völker (i glaub es gibt auf der Rackham Homepage eh die Werte und so der Völker)

Und eventuell hat dann einer von euch beiden (Thomas oder Alex) mal Bock auf ne Partie, wo ich "aktiv lernen kann".
      Vom Zuschauen merkt man sich halt net allzu viel.

mfg rag
      @ bereits aktive Confrontation-Spieler

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob ma irgendwo a bissal was vom Hintergrund über die einzelnen Rassen findet?
      Hab nämlich die Rackham seite grad durchforstet, aber ich find nirgendwo was mit Hintergrund oder Infos zu den einzelnen Völkern.
      Jup, also ich muss mich den Grauen Pilger anschließen =)
      Ratschläge beim zusammstellen der ersten Liste (An irgendwas muss man sich ja am Anfang orientieren) wären auch ganz nett,... ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Habe 400 Pkte beinand.
      Wer Turnier spielen möchte kann sie sich ausborgen - sonst spiel halt ich damit! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich spiel eventuel nächste Woche mit dem alex und zwei weiteren Typen eine 1200 Punkte-Schlacht 8also jeder 600 Punkte). Ich werde genaures später schreiben, aber wer lust hat, soll kommen.

@raghnath
      Die einzige Hintergrundwuelle ist in der neuen Ragnarok-box, drinnen.
      Zufälligerweise hab ich sie, also wenn du mir Zeit und Ort angibst, kann ich dir das Buch borgen.

Final Fantasy 7
      Eigentlich bis 1 Uhr. Morgen bin ich Sowboarden (schon mein zweites mal), übermorgen muss ich wieeder Stellung, damit die feststellen können, dass ich noch immer vorrübergehend untauglich bin, aber Freitag, können wir uns um halb zwei beim Dragons Lair treffen.

Final Fantasy 7
      @Tura Xell
      Sag mal dem Alex, dass er hier vorbeischauen soll...

Wir brauchen mal was Schriftliches - damit Grey das Ganze in die Website einfügen kann...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Sorry das es so lange gedauert hat, aber hier das neuste up-date

Das Turnier

Turnierleitung: Thomas Leitner, Alexander Gössl

Termine: 15. Oktober- Turnier , 1. Oktober- letzter Abgabetermin der Armeeliste + Einzahlung der Teilnahmegebühr von 7 Euro

Tagesablauf: Es werden drei Spiele gespielt
      Von 9 bis 12 Uhr, von 13 bis 16 Uhr und von 17 bis 20 Uhr wird je ein Spiel stattfinden.

Spielvorbereitung: Jeder Spieler muss eine maximal 400 Punkte- starke Armee und die Armeeliste davon bereitgestellt haben.

Einteilung: Szenarien werden von der Turnierleitung bestimmt und verteilt. Es gibt 7 Szenarien, davon werden jeweils 3 per Zufall ausgewählt. Kein Szenario wird doppelt gewählt. Spieler werden per Los zugeteilt.

Bewertung: Zuerst wird die beste bemalte Armee und der bester Spieler bestimmt. Danach wird beides zusammen bewertet und dadurch einen steirischen Meister auserkoren.

Regeln:

Bemalung und Zusammenbau:
      ? Alle Miniaturen sollen so zusammengebaut sein, sein, dass sie Kampfbereit sind (Kopf, Torso, Arme und Beine).
      ? Die Figuren müssen deckend bemalt sein, wenn sie bei der Bemalwertung teilnehmen sollen. Das Minimum beträgt 3 verschiedene Farbtöne.
      ? Bei der Bemalwertung dürfen ausgeborgte Armeen nicht teilnehmen.
      ? Unbemalte Armeen dürfen trotzdem teilnehmen

Weiteres:
      ? Erlaubt sind nur Rackhamminiaturen
      ? Figurenkarten gelten nach Turnierregeln
      ? Es ist empfohlen, dass sich jeder Spieler die Regelkenntnisse von Confrontation, Incarntation und Divination aneignet.

? Für Figuren, die noch nicht veröffentlicht wurden, aber für die schon die Armeekarte erschienen sind (z.B.: Abhan Djamir aus Rag?narok), darf ein passender Ersatz gefunden werden (z.B.: für Abhan ein Wächter von Danakil).
      ? Armeekarten von Kartengeneratoren sind nicht erlaubt
      ? Die aktuellen Regeln von Immagination werden übernommen
      ? Armeen können ausgeborgt werden (sich bei Christian vom Dragons Lair erkundigen.
      ? Wer zusätzliche fragen hat, soll sich beim Christian vom Dragons Lair, oder unter diefestung.com/forum im Steiermarkbereich melden.

Final Fantasy 7
      Sind die Termine noch aktuell???

Wie viele Leute sind denn jetzt auf der Teilnehmerliste?

Edit: Ich schätze mal das oben gehört auf die SLTAS Website...

Wie es läuft??

Tja, am 22. kann ich leider nicht.

Beim alten Termin hät ich mitgespielt, sofern ich meine Truppe zusammenbekommen hätte (Fehlen noch immer 2 Blister).

Naja vielleicht lassen sich im November das ein oder andere Spielchen arrangieren, am besten gleich mit CO3 Regeln, denn die gefallen mir besser.

just my 2 Cents
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter