2000er Echsenliste ok?

      2000er Echsenliste ok?

      Also, ich hab schon länger den Gedanken mal eine richtig lustige Armee meiner Echsen aufzustellen und hier sind die ersten Gedanken, was meint ihr?



      Kommand.:

      Hornnackenveteran mit
      dem Zeichen des Sotek, Itzl und Quetzl
      trägt Klinge des Tzunki, das Glyphenhalsband, einen Schild und eine leichte Rüstung reitet auf nem Carnosaurus

      Helden:
      Hornnacken mit
      dem Zeichen des Sotek und Quetzl
      tragt die Brennende Klinge des Chotek, das Feuerfroschgift und den verzauberten Schild

      Skinkschamane
      Stufe 2
      mit zwei Bannrollen

      Skinkschamane
      Stufe 2
      mit dem Diadem der Macht und der Silberlibelle

      Kernis:
      3*10 Skinks mit Blasrohren als Kundschafter

      Elite:

      15 Saruskrieger mit dem Zeichen des Quetzl, Handwaffe, Schild
      CSM

      16 Sauruskrieger mit dem Zeichen des Quetzl, Handwaffe, Schild
      CSM

      2*3 Kroxis mit Zweihandwaffe und dem Ältesten

      Seltene:

      2*Stegandon (mit den Skinkschamanen droben)
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      du hast eine heldenauswahl zu viel.


      was bringt dir das feuerfroschgift mit einer magischen attacke.

      gib ihm das ammulett des jaguarkriegers und einen bihänder.

      15saurus sind zu wenig.

      mfg

      PS:

      3 x 10skinks als kern sind nicht grade lustig ;).
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

      Also wiegesagt die heldenauswahl! Und also das du bei 2000 Punkte auf einen Carno setzt find ich doch recht mutig hab grad einen schlacht gespielt und würd sagen ab 2500 ist er einsetzbar !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Mit 2 Stegadosn und 2x3 Kroxis bist du offensiv unterwegs.....verstehe also nicht warum du dann 2 Stufe 2 Schamanen drinnen hast.

      Stegadons sind halt auch ne Riskante Sache wenn du auf nen Gegner mit Kriegsmaschinen oder Musketen triffst.

      Bei deiner Austellung fehlen eindeutig die Terradöner, weil die die Kriegsmaschinen jagen müssen, die dir sonst mächtig weh tun.


      Ehrlich gesagt gefällt mir diese Aufstellung nicht.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Mit den Stegadons und Skinkschamanen kann ich doch locker die Kriegsmaschinen ausschalten. z.b. Donnerkeil drauf oder so was.

      Dies ist eine 2500er Punkte liste

      Aber hier mal die überarbeitete:

      Hornnackenveteran
      Sotek, Tzunki, Quetzl
      Klinge d. Tzunki, Glyphenhalsband und verzaubertem Schild, leichte Rüstung

      Helden:

      Hornnacken:
      Sotek, Quetzl
      Piranhaklinge, verzauberter Schild, leichte Rüstung

      Skinkschamane
      Stufe 1, Kundschafter
      zwei Bannrollen

      Skinkschamane
      Stufe 1, Kundschafter
      zwei Bannrollen

      Kernis:
      19 Sauruskrieger mit CSM, Schilden und Handwaffen

      20 Sauruskrieger mit CSM, Schilden und Handwaffen

      10 Skinks mit Blasrohren

      10 Skinks mit Blasrohren

      Elite:

      2*3 Kroxigore mit dem Ältesten

      2*3 Kroxigore mit dem Ältesten

      5 Teradonreiter

      19 Sauruskrieger mit Handwaffe und Schild, Quetzl
      CSM

      Seltene:

      Stegadon mit 5 Skinks als Besatzung

      Die Skinkschamanen reiten nicht auf Stegadons zumal sich das zweite net ausgegangen ist.
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      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

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      Also
      die Magischen gegenstände gefallen mir überhaupt nid ich mein die Kombinationen kann man deutlich verbessern ! Aber wenns dir so gefällt beraupt meiner meinung nach den echsen wichtige komponenten!
      Warum den Hornacken Vet. nicht aura des Quetzels geben dann hat er einen 4+ Save und gegen alles schwächer als stärke 5 hat er eh noch immer mind. einen 2+ Rüstungswurf!

      Warum bitte den Magiern die zusatzregel scouts geben ?? damit sie näher beim gegner sind und schneller sterben??

      Nim den Kroxis den Ältesten weg sinnlos wegen einer attacke soviel punkte zu verschwenden.

      mach aus den teradons 2x3 ist weseentlich efektiver als 1x5 !!

      Mit den Gesparrten punkte kannst auch die sauruse alle auf 20 aufstocken!
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      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Oh Du mein Paul :D

      Schlagkraft ist was für "Streßspieler". Bin mehr Spaßspieler - und die Erfahrung (siehe Kampagnentag) gibt mir recht - arm an Siegen, aber Reich an Spielspaß.

      Jupp, mir klar, dass der HNV eine Killermaschine ist und der Slann überteuert. Aber mit dem Slann brauchst Du einen Schamanen weniger, hast einen AST gleich dabei und einen Stufe 4 Magier, der aus mehren Listen wählen darf.

      Schlecht ist ein Slann nicht, nur die Konkurrenz mit dem zu günstigen HNV übersteht er selten.

      Und offensiv ist ein Slann genauso - eben magisch offensiv. Reine Schlagkraft kann Deine Liste ja auch so bieten.

      und stimme zu...20er Einheiten sind viel besser als 16er...

      Oder ist die Liste für die ÖMS ??
      --Painted Only--

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

      Ach seid ihr denn alle blind? :D

      In die 19 Sauruse wollte ich die Chars reinstellen.
      Das mit den Teradons geht sich auch wieder nur mit der Einsparung eines Kroxiregiments und Aufstockung des anderen.

      Slann, war ja schon immer ein umstrittenes Thema,

      Pro:

      Er ist der mächtigste Zauberer der Warhammerwelt
      Er kann alle Lehren verwenden und da noch aus verschiedenen Lehren auswählen
      Er hat verdammt viele Lebenspunkte
      Er hat eine gute Leibgarde
      Er muss ab der 4. Generation nimmer auf der Zauberpatzertabelle würfeln
      Er ist AST

      Contra:

      Er ist überteuert
      Wenn die Leibgarde futsch ist is er tod


      Das Preis&Leistungsverhältniss ist relativ gut, aber viele Spieler tendieren dazu den Hornnackenveteran einzusetzen, weil er ne Killermaschine is und weil er nicht schnell stirbt, gut das tut ein Slann auch net.
      Aber man hat mit dem HNV einfach mehr Durchschlagskraft, aber ich habe echt keine Lust ein Fünftel meiner Punkte für einen Slann zu opfern.

      Sagt mir bitte wie meine Armee ausschauen soll mit nem Slann.

      Ich hab außerdem keine Lust an den ÖMS mitzumachen, da ich in der ersten Runde ausscheiden würde :P

      lg Elf
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      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

      ;) Wenn Du keinen willst, mußt ja nicht.

      Gebe Dir recht, dass dann viele Punkte in einer Einheit stecken - entweder dieser "Anker" ist Dir das wert oder nicht. Seine Punkte reinbringen wird der Slann wohl direkt nicht, vor allem weil die "Standardlehren" aus dem Grundbuch nicht die besten sind.

      und nicht vergessen.....MW 9 ist besser als MW 8...selbst bei 3 Würfeln ;).
      --Painted Only--
      So schnell mal einen Slann liste zusammengestellt! ist aber eher einen defensivere liste die langsamer ist als deine!!

      Unnamed2500 Pts - Lizardmen Army

      1 Slann Mage-Priest @ 465 Pts
      General; Fourth; Fifth; Magic Level 4
      Plaque of Dominion [50]
      Divine Plaque of Protection [50]

      1 Skink Priest @ 150 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Saurus Scar-Veteran @ 152 Pts
      Light Armour; Quetzl; Tepok
      The Maiming Shield [30]

      1 Saurus Scar-Veteran @ 171 Pts
      Great Weapon; Light Armour; Quetzl; Tepok
      Aura of Quetzl [30]
      Dragonfly of Quicksilver [15]

      15 * Temple Guard @ 323 Pts
      Halberd; Shield; Standard; Musician

      1 Revered Guardian @ [14] Pts

      18 Saurus Warriors @ 296 Pts
      Spear; Shield; Standard; Musician

      1 Champion @ [12] Pts

      18 Saurus Warriors @ 296 Pts
      Spear; Shield; Standard; Musician

      1 Champion @ [12] Pts

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      2 Salamander Hunting Packs @ 130 Pts

      6 Skink Handlers @ [0] Pts

      2 Salamander Hunting Packs @ 130 Pts

      6 Skink Handlers @ [0] Pts

      17 Skink Skirmishers @ 102 Pts
      Blowpipe

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      Casting Pool: 9

      Dispel Pool: 8

      Models in Army: 107


      Total Army Cost: 2495
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Jaja das ist schon wahr, aber mit dem Moralwert wird das eh nix, da ich so wie ich mich kenn eh ein 6er Pasch würfel. Und ich verzichte liebend gern auf den Anker, er kostet mir einfach zu viel, bei 3000 Punkten vielleicht, aber nicht bei 2500, da will ich lieber meinen HNV.

      Die überarbeitete Liste ist in Produktion, ich wart aber noch auf Posts
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      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      laut armybuilder (ich weiß, dass er keine gute referenzquelle ist, aber er is das einzige, was ich bei der hand habe) kosten die mg, die du dem hnv gegeben hast 105 punkte: schwert:65, verz. schild: 10, glyphenhalsband: 30, macht 105 punkte

      also um 5 zu viel *gg*
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Ja das ist aber eher nebensächlich

      Hiermal die überarbeitete:

      HNV:
      Klinge d. Tzunki
      Glyphenhalsband
      Sotek, Quetzl, Tzunki
      Schild
      Kampfechse

      HN:
      Brennende Kl. des Chotek
      Verzauberter Schild
      Schutztalisman
      Quetzl, Sotek

      Skinkshaman:
      Stufe 2
      Himmel
      zwei Bannrollen

      Skinkshaman:
      Stufe 2
      Himmel
      Diadem der Macht(weiß die Punktkosten jetzt nicht)
      Bannrolle

      Kernis:
      10 Skinks mit Blasrohren, Kundschafter

      10 Skinks mit Blasrohren, Kundschafter

      20 Sauruskrieger mit Handwaffe Schild, CSM

      19 Sauruskrieger mit Handwaffe Schild, CSM

      Elite:

      4 Kroxis mit Bihänder

      3 Teradons

      3 Teradons

      7 Echsenritter CSM

      Seltene:

      Stegadon

      Ich weiß jetzt nicht ob sich das ausgeht, aber es sollte schon so gehen.
      Die Kroxis decken die linke Flanke und die Echsenritter mitn HNV die rechte
      Die Sauruskrieger werden in die Mitte gepflanzt und die Teradons mal hinter den Hauptblöcken, in den Echsenrittern der HNV und in den Sauruskriegern der HN. Was sagt ihr dazu?
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      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

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      Denke, dass Problem wird sein, alle Einheiten beisammen zu halten - bei Dir ist alles flott - bis auf die Sauruskrieger. :(

      Dh Du wirst fast immer (als Angreifer) mit einer "verweigerten Flanke" spielen, sehe dazu aber keine Lösungsmöglichkeiten.

      und eine Echsenliste ohne Salamander schenkt imho einen großen Trumpf her, weil die wohl die beste Einheit in der AL sind.

      ...ach ja...warum hast keine Slann.... :P :)) :tongue:..... :D..geh, ignorier mich, Paul.. :]
      --Painted Only--
      1)Salamnder fehlen eindeutig !
      2) Diadem der macht kostet 35 Pkt dh. nix bannrolle!
      3)Gib den Echsenreiter am besten das banner mit +W6 zoll bewegung!
      4)der HNV hat auch ohne schild einen 1+ SV also bitte warum das schild??
      und wiegesagt gefällt mir die magische kombo überhauptnid!
      5) Klinge des Sotek?? -2 Rüstungswurf und brenned um 25 Pkt sinnlos !!
      Gib ihm lieber eine gescheiten save !!
      6) Mir scheint das du ein wenig auf Panzern verschossen bist da du alle helden irgentwie sehr defensiv aufpowerst mir fehlt aber einfach die durchschlagskraft !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Bitte ,schau dir doch amal das Profil des HNV's an, S6 mit Klinge des Tzunki, KG6 mit Zeichen des Sotek und 5 Attacken mit diesen Werten, da ist er durchschlagskräftig und mir liegt etwas daran das meine Charaktermodelle die Schlacht auch überleben. :D

      @Verlorener: Das tue ich schon :D
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      HNV:
      Feuerfroschgift!
      Aura des Quetzel
      Sotek, Quetzl, Tzunki
      Leichte Rüstung
      Zweihandwaffe
      Kampfechse

      5 Attacken St7 Mit Gift Magisch daher ! und das um gute 50 punkte billger!
      [WOW/Keepers Member]

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      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)