meine eigene armee

meine eigene armee

moin, moin alle zusammen

ich hab mich schon drum und drauf gemacht eine eigene armee zu gestalten und wolLte mal eure meinug zu diesem projekt hören:

der name dieser armee ist "Helionische Garde"

sie ist eher eine elite-armee, wie sm und keine massenarmee, wie orks. ihre stärke ist nicht genau definiert, sie haben eigene nahkampfeinheiten und eigene fernkampfeinheiten (sind teuer genug dafür). sie experimentieren viel mit licht herum, weshalb sie viel uv-waffen haben und auch verspiegelte rüstungen tragen können, welche sie gegen laser- und andere strahlenwaffen stärkt, jedoch gegen projektil- und andere waffen blässer aussehen lässt.

der hintergrund:
      eigentlich ist diese armee ein teil des früheren imperiums. dieser teil spaltete sich im laufe der zeit vom imperium ab, als dieses versuchte das ganze universum zu erobern. die abgespaltete gruppe begann ihr leben als sekte auf terra, erforschte möglichkeiten um das licht besser nutzen zu können, und zog mit diesen technologien weiter von der sonne weg. diese erfindungen waren dazu da, um das nur mehr schwache licht der sonne besser in wärme verwandeln zu können, jedoch nicht auf dem ganzen planeten, sondern nur, wo es nötig war (in häusern etc.), damit die imperialen sie nicht erreichten, weil es außerhalb der angelegten stationen viel zu kalt zum überleben war, sogar für space marines. die gruppe entwickelte mit der zeit ihr eigenes militär und entwickelte ebenfalls ihre technologien weiter. nun, im 41. jahrhundert, sind sie so weit fortgeschritten um es mit jedem aufzunehmen, der es wagt ihre heimat zu betreten. sie leben dennoch friedlich auf ihrem planeten und expandieren nicht auf andere planeten des systems.

nun, was sagt ihr zu der armee (das sind nur die grundgedanken)?

ich hab mir auch schon viele verschiedene waffen und truppen ausgedacht, jedoch muss ich diese noch überarbeiten, bevor ich sie euch vorstelle, da ich mich mit dem punktesystem noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe.

ich habe auch vor eigene modelle zu erschaffen, ducrh die verwendungen von impsen und viel modelliermasse :D, jedoch erst, wenn ich das nötige geld dazu hab

mfg haargroth

ps.: ich hoffe das gehört hier rein
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      also der hintergrund ist sehr fadensheinig überhaupt das sie sich in kalte regionen zurückziehen zu kalt sogar für spacemarines ?? Bitte sogar heutzutage können astronauten in den Weltraum raus !
      Und wenn sie so friedlich sind dann bleibt die Waffen technolgie auch zurück !!!!!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      ich hab ja geschrieben, dass das militär zwar entwickelt wird, aber nur zum einsatz kommt, wenn man ihren planeten erobern will

ps.: ich hab zwar geschrieben, dass es für space marines zu kalt ist, aber nicht für space marines in servorüstung :D, außerdem is die sonne inzwischen auch schon größer geworden und der planet ist ein bisschen wärmer geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Es könnte aber auch sein, dass es sich um eine Kolonie handelt, die man im Laufe der Horus-Häresie vergessen hat. Davon gab es dutzende, noch dazu waren ja nicht überall SMs mit dabei. Oder es handelt sich um eine Splittergruppe des Adeptus Mechanicus, der sich vom Imperium löste, da sie weiterforschen und entwickeln wollten, was ja vom AM nicht geduldet wird.
      und was haltet ihr so von der armee?

hier mal ein paar waffenregeln:

Name Reichweite Stärke DS TYp

Solarstrahler Unbegrenzt 3 4 Schnellfeuer, UV
      Solargewehr Unbegrenzt 5 4 Sturm 2, UV
      Solarwerfer Unbegrenzt 6 3 Schwer 1, UV
      Solarkanone Unbegrenzt 9 3 Geschütz, Prismatische Explosion 5 Zoll, Überhitzen, UV
      Materiepistole 12 Zoll 4 5 Pistole
      Materiegewehr 36 Zoll 6 4 Sturm 2
      Materiekanone 64 Zoll 10 1 Geschütz 1, Überhitzen
      Plasma-Emitter 8 Zoll+Flammen 7 1 Schwer 1, Melter, Überhitzen

die regel uv besagt, dass der deckungswurf eines modells (sofern vorhanden) auf 2+ verbessert wird (soll darstellen, dass man hinter trümmern eben gut gegen licht geschützt ist) und, dass ein "zweiter trefferwurf" abgelegt werden muss, bei dem kontrolliert wird, ob der strahl die rüstung trifft (wo der strahl einfach apprallt und keine weiteren effekt hat) oder eine ungepanzerte stelle. um eine ungepanzerte stelle zu treffen muss man beim "zweiten trefferwurf" unter dem rw des beschossenen modells würfeln (bei einem space marine also 1-2)

eine prismatische explosion ist nicht viel anders als eine explosive waffe, bei der die verwundungen vom mitte der schablone nach außen hin abgehandelt werden. wird das erste modell verwundet (als verwundet gilt es, nachdem der treffer verwundet hat, aber das modell den rw noch nicht gemacht hat) so wird das nächste modell abgehandelt. wird ein modell nicht verwundet, so wird dieser schuss beendet und die rws für die modelle werden abgelegt. der schuss wird ebenfalls beendet, wenn kein noch nicht abgehandeltes modell unter der schablone liegt

diese regel soll verdeutlichen, wie ein lichtblitz in der einheit hin und her schießt und dabei alles zerstört, was ihm in den weg kommt

und, wie findet ihrs?
      Vergiss 'Reichweite unbegrenzt', das kippt zu sehr das Spielgewicht. Und die UV-Regel schneidet zu sehr ins eigene Fleisch, da verwundest du kaum jemanden, bedenke: zuerst mal treffen, dann mal kontrollieren ob du die Rüstung penetrierst, dann der Verwundungswurf, und dann kommt der RüW/ReW. deine Chancen Schaden zu verursachen sind damit dermaßen im Keller ..

Ich rate eher zu folgenden Waffen (Lichtforschung ist fast gleichzusetzen mit Laserforschung):
      Solarstrahler: Pistole S3 DS5
      Solargewehr 30" S4 DS4 Schnellfeuer
      Solarwerfer: 36" S6 DS3 Schwer 1
      Solarkanone: 48" S 9 DS2 Schwer1 Prismatische Explosion 3"Schablone
      werds noch mal überdenken, danke für die tipps

(Lichtforschung ist fast gleichzusetzen mit Laserforschung)
      #
      das stimmt nur leider nicht ganz, denn laser ist sehr heiß, wohingegen gebündeltes uv-lciht nur recht hell ist, aber sonst nicht viel schaden anrichtet, außer krebserregung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

nicht bös sein wenn ich etwas direkt bin aber ich hatte auch mal so eine phase (noch mehr stärkere sonderregeln machen) und daher kann ich nur sagen das soetwas meist nicht gut ankommt. deine ideen sind sicher recht gut und ausbaufähig aber es wird schwer gegner zu finden die dagegen spielen.
      ich hab gemerkt das zb nahkampfwaffen auf dem papier recht mau aussehen aber in entsprechender anzahl ganze trupps wegräumen.
      auf der anderen seite ist es eine interesannte herausforderung in einer bereits bestehenden welt eine eigene geschichte zu schaffen die heraussticht aber nicht herausfällt.

auf jeden fall wünsch ich dir frohes schaffen

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ein Vorschlag:
      Entertruppe (Sturm)

Die Entertruppen sind spezialisiert auf schnelle Angriffe und das Ausräumen von Schiffen oder besetzten Gebäuden. Bei der Aufnahme in die Entertruppe wird der Soldat cybernetisch modifiziert, um schnell genug auf (fast) alles regieren zu können. Ihre Ausrüstung ist speziell für schnelle Angriffe ausgelegt, ein schnellfeuerndes Sturmgewehr, Splittergranaten um die Gegner zurückzudrängen, und Sturmschilde, um besser auf ihre Gegner vorrücken zu können.

Sarge +4-9 Soldaten: PK KG BF S W LP I A MW RW
      Soldat 15 4 4 3 3 1 4 2 8 3+
      Sarge 15 4 4 3 3 1 4 2 8 3+
      VetSarge +10 4 4 3 3 1 4 3 9 3+

Waffen: Jeder hat einen Sturmblaster und Fragmentgranaten.
      Rüstung: Plattenpanzerung und Sturmschild (4+ für Dose wird durch den Schild um 1 verbessert)

Optionen: Bis zu 2 Mitglieder dürfen ihre Sturmblaster durch folgende Waffen ersetzen: Solargewehr (+3 Punkte), Granatwerfer (+5 Punkte), Flammenwerfer (+3 Punkte)

Jeder Enterer, der keine Spezialwaffe trägt, kann für +5 Punkte mit einem Funkgerät ausgerüstet werden. Der ganze Trupp kann für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.

Charaktermodell: Der Veteranensergeant hat Zugriff auf die Waffenkammer.

Sonderregeln: Schocktruppen.

Edit: Hab die Preise erhöht, jetzt gerechtfertigt?

Sturmblaster:
      Reichweite 18" S4 DS5 Sturm 3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

Wie waers mit nem "Sonnenwind" Artillerie Panzer ^^ :

Reichweite : 12-72 ,
      -> Speerfeuer

Das Spezielle : es wird die 3 zoll schablone benutzt , dann werden 4 aus dem Aufschlag hervorgehende Hitzestrahlen erzeugt (Abweichungswürfel , weicht immer ab ; die Flammenwerfer Schablone wird angelegt dann je nach Richtung an die 3 Zoll schablone mit der Spitze angelegt .

Schaden : keine Ahnung , sagen wir mal 8 Ds 2 ^^ .

Punktekosten : Auch keine Ahnung ^^

Andere Sachen wie Aufrüstungen , Panzerungswerte etc : leider da auch keine Ahnung ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.