Endlich: 1.Warhammerspiel in der Ferne

Endlich: 1.Warhammerspiel in der Ferne

Morgen!

Am samstag hatte ich das erste warhammerspiel in der ferne... und muss sagen, dass mir doch einige unterschiede aufgefallen sind. Hier mal die witzigsten/komischsten sachen :

1) eine einheit flieht 5w6 bzw 8w6 cm... gefaellt mir ueberheupt nicht, da viel oefter die einheiten auf der flucht eingeholt werden, bzw. es viel berechenbarer ist, zB einen angriff mit Kav auf Inf... du entkommst fast immer... 2 6er wuerfeln ist eben einfacher als 5 ;)

2) Doppeleins beim aufriebstest gilt als geschafft 8o und die regel wird wie eine grundregel behandelt

3) witzige einheiten: drei Packs riesenratten in kongoline...

4) die ganze sache wird dort nicht ganz so tragisch gesehen wie bei uns, es geht irgendwie entspannter zu

5) es gibt hier auch die typen, die.... naja sagen wir einfach es gibt auch schoitln ;)

6) die diskussionen sind die gleichen

7) es wird genausowenig gemalt

8) es ist sauschwer warhammer auf spanisch zu spielen ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @2) Ja, haben wir teilweise auch so gespielt.
      Soll halt darstellen, dass eine Einheit entgegen aller Wahrscheinlichkeit von Mut gepackt wird, und stehen bleibt. Ist wirklich oft ganz witzig.

@ 3) Naja, ist aber auch nicht die feine Art. Spiel mmn. in einer Liga mit allen anderen Kongalinien. Wobei die Riesenratten eher wenig bremsende Wirkung haben werden gegen viele Gegner.

@4) Entspannte Spiele.
      Nun, die kannst du bei uns auch haben, musst nur gegen die richtigen Leute spielen.

mfg

Bernhard
      @verlorener sohn...

naja mir wuerde der spass vergehen, wenn ich mit khornerittern 15 leute rausschlage und der letzte bleibt stehen, aufgrund der 1-1 und ich hab dann den flanken angriff ;)

lustig war auch dass die leute gleichhartnaeckig sind: ein typ hat 5 mal aufgeschrien, dass ich eine regel falsch spiele... 5 mal hab ichs ihm gezeigt, weil er nichtundnicht nachgeben wollte und beim 6.mal hat er sich noch immer die regelstelle zeigen lassen.... wenn ich merke dass ich 5 mal falschgelegen bin, halt ich beim 6. mal wenigstens den mund ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ..siehst Du....mir nicht :D...

Aber deswegen bin ich wohl ein unsagbar lausiger Turnierspieler. ;).

Ich habe einen guten Bekannten, der ein solcher "Würfelhasser" ist, dass er sich (seit einem tragischen Erlebnis bei "Shogun" vor mehr als 10 Jahren) weigert, Spiele zu spielen, die überhaupt Würfel verwenden..und stimmt, da bleibt nicht viel übrig :).

Glück gehört zu jeder Schlacht, sogar zu einer mit Zinnsoldaten.

@Beharrlichkeit...da gibts ja so schöne Wiener ausdrücke, die wohl kein Spanier verstehen wird..."Hiafler"....oder "Gschüttlerter"..oder "Angrennter"...
      --Painted Only--
      @berti

aber die riesenratten geben einen netten sichtschutz...muessen zwar paniktests machen und verursachen panik, aber idee ist ganz nett... auf turnieren mmn wenig zu gebrauchen aber naja

klar kann man bei uns entspannt spiele haben, das ist keine frage... kann mich auch nicht zurueckerinnern wann ich das letzte mal ein unentspanntes hatte... moment das war vor 2 jahren gegen jemanden wo ich in der vergangenheit troubles hatte, aber nach 15 minuten haben wir nurnoch schmaeh gefuehrt... aber ich meine mit paniktests, distanzen usw.. mal schaun ob das auf turneiren auch so ist....

@ v-s
      manchmal denk cih mir auch es ist besser es zu lassen... aber ich kann halt nicht widerstehen:D

Und Hiafla ist ein wirklich tolles wort...hab ich beinahe schon vergessen :D

Potschochta faellt auch in diese Kategorie ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Also das mit der doppel 1 machen wir auch hin und wieder bei Funspielen. meist entscheiden wir da net davor sondern kommt total auf die Situation drauf an. Meist ist es ein haushoher verlorener nahkampf und dann sagt man einfach mal so zum gag auf 2 fliehen die net. In fast allen Fällen sind sie dann trotzdemn geflohen, nur einmal habe ich es mit Ratten egschafft danna uch wirklich eien 2 zu würfeln.
      2) Doppeleins beim aufriebstest gilt als geschafft geschockt und die regel wird wie eine grundregel behandelt

Spiel ich schon immer so, einmal hat mein Freund dies auch mit seinen Zwergen gegen meine Brets geschafft - ich habe eigentlich nie gedacht, das so etwas mal passiert^^.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi