Erfurt und die Folgen... (Satire)

@Nemeth

Wenn mich Theaterstücke interessieren dann kann ich sie auch ohne AHS lesen bzw. anschauen und mich in die Matherie mittels Kursen bzw. Literatur einarbeiten.

Wenns mich nicht interessiert werde ich es nicht lesen egal ob ich damit in AHS oder wo auch immer vergewaltigt worden bin oder nicht.

Ich kann mir nicht helfen aber das nenne ich Zwangsbeglückung, vorallem bei dem was man momentan an neuen Stücken geboten bekommt(Jelinek & Co.).

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @sia:
    Tipp: Gesetz von actio und reactio gilt für viele Teile unseres Lebens...

Eben nur für viele, nicht für alle. Außerdem was soll da heißen ich habe mir keine Gedanken gemacht? Wenn man so lehrer mal 2 Jahre genießen darf macht man sich halt Gedanken, vorallem wer ihnen das angetan hat......

@Lord of Paine:
    Ja da gibts mehr Frauen, nur sind die alle im Textieldesignzweig und sind entweder schirch oder Tussen. :( Im BM sind 80% Leute die in den EDV Zweig wollten und nicht reingekommen sind, die Endverfrachtung für alle halt....
    Morgn
    Zum Glück lesen/sehen wir keine neuartigen Stücke mit 10 Groschen,... oh,... verzeihung,... 0,727 Cent Bühnenbild. Und Nemeth hat in gewisser Weise Recht, man bekommt ein breites Spektrum an Bildung mit, was einen Interessiert, kann man dann vertiefen. Sicher, man kann sowieso immer alles vertiefen, aber wenn man schon einmal in die Materie geschnuppert hat, geht das viel einfacher. Und Tancred: Bezüglich deinen Ausführungen über Lehrer teile ich Sias Meinung. Obwohl (für alle, die den Witz kennen): 6-Spurige Brücke.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also prinzipiell wählen meine Deutschleher nur fade Stücke und absolut billige Bücher aus. Alla Wolf Haas und andere Kinderbücher. Ich bekomme dann immer halbad einen Lachanfall wenn MIR die Deutschlehrerin was von Literatur erzählen will. Öfters kommt es sogar vor, dass sie bei einer Schularbeit den Sinn nicht checkt, so hatte ich z.B. eine nette Satire geschrieben, doch sie muss das nicht verstanden haben, denn sie hat einfach was unterwellt und daneben, "komplizierter Stiel" oder "abrupter Einstieg" hingeschrieben. Ein anderer hat irgendwie geschrieben, dass einer Zigarren raucht. Sie hat im Zigarren durchgestrichen und dabenen Zigarrete hingeschrieben, ach ja der hatte dann einen 5er. :D
    Morgn
    Du kannst nicht von einem auf alle schließen. Wir haben auch eine Englisch-Professorin, die behandelt uns wie Kindergarten-Kinder (vor allem spricht sie so mit uns). Deshalb sage ich auch noch lange nicht, dass einen alle Lehrer wie Kindegartenkinder behandeln. Es ist zwar typisch, Stereotypen auszubilden, allerdings sollte man immer wieder seine eigenen stereotypen hinterfragen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Grüße

@ Ultramar:
    So hab ich das nicht gemeint.
    Ich meinte man schnuppert an "allem" (natürlich ned überall) und lernt es ein wenig kennen.
    So bekommt man einen sehr groben Überblick und kann sich dann auf das stürzen was einen intressiert!

@ Tancred:
    Mit wievielen Lehrern hast du schon Privat gesprochen?
    ich muss sagen, ich bin jetzt schon das 7te Jahr an meiner Schule, und rede viel mit Lehrern (auf der Straße, im Gang, auf Festen, auf Reisen) und es sind fast alle Lehrer irrsinnig intressante Menschen, mit denen man gut reden kann!
    Die meisten Lehrer verstehen auch Spass und man kann mit ihnen Witze machen u.ä.
    woher willst du beurteilen, dass ein Lehrer keine Freunde hat?

und als Faustregel:
    Älter = strenger = besser :)
    /* no comment */
    @Nemeth:
    Wenn deine Lehrer leiwand sind hast Glück gehabt, meine sinds nicht. :(

Faustregel:
    älter+dummer Gesichtsausdruck+Intelligenz eines Kuhfladens+Ungepflegtes und unfreundliches Auftreten+billige Witze zum einschlafen+Arroganz, etc. =perfeckter Spengergassenlehrer! ;) :] 8) :rolleyes: :tongue: :P :))
    Noch in irgendeiner von der HTBLA (Höhere technische berufsbildende Lehr-Anstalt) Donaustadt(straße) im Forum?

Der könnte bestätigen, dass man sich mit knapp 100 Mädels unter 1000 Jungs hin und wieder die Finger nach jedem Rock abschleckt, den man sieht (symbolisch gemeint).

Sonst sind die meisten unserer Lehrer übrigens um einiges 'gscheiter' als wir (und halten uns das immer wieder vor X(....).

Ausnahmen bestätigen die Regel.... wie überall!

PS: Ich mag: HTBLA. hört sich toll an :D

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Hast recht, HTBLVA ist nicht ganz so doll. :D :D :D

Ps.: Die Klasse ist voller Palmersposter (nicht von mir). Turnunterichtstechnisch wurden uns nähmlich die 3 Mädchen gestrichen :( Die eine war außerdem noch eine ultra Streberinn von der in der ersten Klasse alle abgeschrieben haben, immer. ;(
    Faustregel:
    älter+dummer Gesichtsausdruck+Intelligenz eines Kuhfladens+Ungepflegtes und unfreundliches Auftreten+billige Witze zum einschlafen+Arroganz, etc. =perfeckter Spengergassenlehrer!

Megalol :D :D :D :D :D
    Unsere Lehrer sind zu 90% lässig....(kommt eigentlich selten vor aber ich habe anscheinend Glück :] )