LGV - Battlefleet Gothic

Original von Tomizlav
      Dienstag nach dem Turnier sollt kein Problem sein (750 Punkte und alles erlaubt)
      Mit dem Zuschauen der nicht Turnierteilnehmer is halt blöd; aber vielleicht kommt ja einer extra wegen uns :D
      Und der Mark auch (ich sag nur 45,25 oder Gue'vattra ;))

Bin ich schomn einmal was schuldig geblieben?? ?(

Nicht, dass ich mich erinnern könnte...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hätt mal Bock auf ne erste Runde Gothic...

Leider isses noch nie was geworden mit dem Spielen, aber auch wenn ich fast keine Zeit hab momentan, so will ich meine Flotte wenigstens EINMAL testen...

Hat wer von den ehrenwerten Gothic-Admirälen eventuell nächste Woche mal Zeit für ein 750 Punkte Spiel?

(Dienstag Abend wär mir am liebsten, oder Donnerstag nach 19 Uhr, aber da nur in Graz)
      Ich würd auch gerne wieder einmal meine Flotten in den Kampf schicken bevor sie komplett mit Weltraumstaub bedeckt sind.
      Spielen können wir in meiner Wohnung (Nähe Hauptbahnhof) und ich hab auch zwei Flotten (Orks, Imps + SM).

Also falls jemand von euch Interesse hat, ich bin bereit.

EDIT: Falls ihr am nächsten Donnerstag (Feiertag) spielen wollts, könnt ihr auch gerne zu mir kommen. Ich hab genug Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchwerT“ ()

Dienstag geht net, weil i da um 19 Uhr in Lieboch sein muss wegen SLTAS-Vorstandssitzung. (Ausser du hast vor 19 Uhr schon Zeit)

Ansonsten würds mir am Donnerstag am Besten passen.

mfg Maflo

P.S.: Deine Häretiker werden in ihren Schiffen brennen, wenn meine Bombardementgeschütze zu donnern beginnen ;)
      Ich spiele auch grad mit dem Gedanken eine BFG Army auszuheben.

Am ehesten Tyraniden, da mich organische Schiffe schon immer faszinierten.

Frage: Welche Punktzahl ist angemessen?
      Bei Tyrans muss ein Mutterschiff dabei sein, oder man kann nur eine Erkunderflotte aufstellen (Wodurch dann Kreuzer auch rausfallen). Aber ein Mutterschiff kostet locker mal über 300P, also werden 500 wohl zu knapp.
      Eine Frage, die dann allerdings Threadübergreifend ist, wie war noch mal der Plan für eine etwaige Novagraz Campaign V3? - 500P?? das wär dann wegen obiger Erklärung ungünstig.

Falls ihr jetzt tatsächlich mal spielt, könnt ich wissen wann und wo? Würd mir das gerne anschaun, sofern ich Zeit hab.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Generell kann man sich schon eine Flotte mit 750 Punkte zulegen. Das sind 1,5 bis 2h Spiele und außerdem bekommt man schon Kreuzer, schwere Kreuzer (und bei manchen Völkern Schlachtschiffe ;)) rein. Weiß jetzt nicht, ob die Tyras schon auf Deutsch auf der Homepage stehen, sonst einfach mit dem Armybuilder herumprobieren...

Derzeit ist bei Novagraz gedacht, mit Flotten zu 500 Punkten zu starten und sie dann ins "Unermessliche" wachsen zu lassen.

Das nächste mal wird bei mir am Donnerstag ab 1900 gespielt. Wir sind schon vier Spieler und 1-2 Zuschauer. Wenn noch mehr kommen wollen, wird es langsam eng.
      Außer der Mark is auch dabei und wir machen das Ganze in Lieboch...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ich möchte dabei sein - rede mal mit meiner besseren Hälfte! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Gebongt wir spielen heute im clubraum - wenn ihr noch wollt

Wie es läuft??

@Luzi

Das kann mit einem großen Ja-lein beantwortet werden :)

Wie es läuft??

******* schieb ********

Häng mich da an Luzi an... Wann spielt ihr wieder ???

Ich hab Regeln etc. runtergeladen. Nachdem ich's gestern wieder mal durchgelesen hab, steigt mein Interesse daran immer mehr.

Ich weiß blos noch nicht welche Gruppierung. Tyras, eldar oder chaos. arghh, is alles cool. In Hinblick auf eine etwaige Novagraz (inkl. Gothic) wärs dann gleich nochmal interessanter.

@Tomizlav: Du spielst Tzeentch Chaos? Gibs da bemalte Bilder Deiner Flotte?
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Sicher spielen werd ich am Warhammernachmittag der Greifen am 1. November (so sich ein Gegner findet) - dazwischen keine Ahnung...

Meine Flotte besteht derzeit aus meinen alten, schlecht bemalten Khorne-Schiffen, die ich einfach mit Tzeench Warlords bemanne :P In ferner Zukunft werd ich sie einmal ummalen (besonders die Träger). Und zwar so ähnlich wie im Regelbuch (ich glaub eine Fregatte ist da drinnen) oder auf Tousand Sons (Regal-Blue und Gold 8))

Tyras, eldar oder chaos

Ich würd die Eldar nehmen - sind zwar schwierig zu spielen, aber wenn du sie beherrscht der Hammer. Ausserdem sind sie wenige und daher billig :D
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

@all Gothic Spieler da draussen... (especially Hofers, weil de net allzuweit weg wohnen von mir)

Is grad zufällig wer online, der heut noch Bock auf ne Partie Gothic hat? Für den Fall, dass ich nimma online bin einfach ne SMS schreiben... Hätt tierisch Lust...

P.S.: Falls es wen interessiert... Werd nachdem ich mit Eldarn bei 40k angefangen hab mir auch ne Eldarflotte bei Gothic anschaffen....
      Ausserdem glaub ich, dass Eldar bei Gott net sooo arg zu spielen sind....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()