Warum ich einen totalitären richtig ideologischen Hass auf WHFB-Impse

der reiz des vermeindlich schwächeren hat einfach was. allein der ausdruck des sieggewohnten orkspielers, der nun schon mit der zweiten aufstellung gegen meine DE verloren hat, ist die sache wert :D

werd das nächste grössere turnier (zürich in gut 2 wochen) aber mal mit meinen brets angehen. das reizt mich nach diesem thread nun echt... :]
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    ich stehe nicht auf benachteiligte armeen (gebe es zu) aber da ich eigentlich mittlerweile bald alle armeen spiele (naja DE, OG;CHaos und VC fehlen noch) können sie ja wohl nicht alle benachteiligt sein.

da fällt mir ien lustiges beispiel ein, ein lieber und guter freund jammerte immer "mit OG kann man nicht gewinnen", also setze ich mcih zu Hause hin und lese das army book und mache eine liste und nächsten club trete ich dann mit seinen OG gegen seine DE an...nach der dritten RUnde hatte ich das massaker ind er tasche.
    Schlussfolgerung; nicht die armee war schlecht sondern er hatte sich zuwenig mit den OG beshcäftigt und konnt euach noch nciht so gut spielen (randbemerkung , mittlerweile spielt er seine OG ganz ordentlich und hat auch shcon hin und wieder gewonnen)

natürlich ist die HFSK gut aber das ist ein Gralsritterkeil auch. Ich höre hier aber keine VC spieler die sich immer beschwereen dass die Gralsritter so unfair sind gegen sie..usw..

cheers
    tom
    @Tancred: halts zam und bleib stolz! Ein wahrer Bretone, als den du dich immer hinstellst, würde es hinnehmen und dann umbringen! Nein du ziehst darüber her. Wenn ich, oder du, Imperium spielen würde, dann such ich mir starke sachen raus und damit spiele ich. Warum sollte ich zu einem Turnier gehen mit einer Armee, die nur aus Freischärlern und Flaggelanten bestehen. Da habe ich etwa soviel Chancen wie ein reiner Gobbochef, ohne Zauberer und Fanatics sowie Kriegsmaschinen (Naja, Glück kann man immer haben ;) ).
    Solltest du mit der Vorabarmeeliste der Bretonen unzufrieden sein, dann drück deinen Kummer den GWlern aus, vielleicht verstehen die es ja, ich nicht. Ich finde die Vorabarmeeliste genial, und wenn du nicht damit spielen kannst, Pech gehabt, spiel was anderes, etwas mit Armeebuch dann kannst dich nimmer beschweren.

@Ruffy: ja es gibt Taktik, aber es hat sie noch niemand gefunden ;)

@Ultramar: nein, oder hast mich jammern gehört?

@Franz: spiel Khemir, das ist ein Herausforderung! DE sind garnicht so benachteiligt. Freilich, im Vergleich zu den Hochelfen haben sie die Arschkarte gezogen, aber einen Imperialen überrenne ich noch immer alle mal, und die sind ja, laut diesem Threat, unschlagbar, genial, leicht zu spielen und was weiß ich was.

@Rene: so öde ist es nicht gegen Bretonen zu spielen, vielleicht ist es öde gegen Tancred zu spielen, bei den sachen die ich gehört habe, aber gegen mich hat sich glaub ich noch niemand gelangweilt, zumindest hat sich keiner beschwert.

@allgemeinheit: ich finde die armeeliste nicht besser als alle anderen, auch nicht schlechter. Mir persönlich gefallen Imperiale nicht, da sie keine so tollen modelle haben und weil sie zu wenig aushalten. Die sind nur verweichlicht. Aber so eine kleine Sigmaritenarmee wäre schon was... Wie gesagt beim Turnier würde ich es nicht spielen, außer es werden mir nur Chaoten als Gegner garantiert :D

leer

Morgn

so öde ist es nicht gegen Bretonen zu spielen, vielleicht ist es öde gegen Tancred zu spielen, bei den sachen die ich gehört habe, aber gegen mich hat sich glaub ich noch niemand gelangweilt, zumindest hat sich keiner beschwert.

Kann ich nur zustimmen. Es kommt eben immer auf die Spieler drauf an, ob eine Schlacht langweilig ist, oder nicht.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @ Bakvrad:
    Ich habe mittlerweilen einen Haufen Skelette zu Hause. Khemri ist schon ein fixes Projekt. ;) Allerdings habe ich zur Zeit genug andere Armeen auf Vordermann zu bringen, sodaß ich DE und Khemri ein wenig auf die lange Bank geschoben habe.

Btw. wird wohl Khemri mit AB im Herbst eine Armee, die viele spielen werden ( wollen ), da sie enorm viel Flair hat und außerdem die Regeln auch nicht übel sein werden. Zur Zeit fehlt ihnen wohl noch ein wenig der Punch, aber das wird sich dann wohl ändern.

Franz - auch Tiermenschenspieler :D ..

Ui jetzt müssen die Impse wieder zusammenhelfen. :D

Ps.: He ich jammere nicht! Ich jammere überhaupt nicht. Ich weis wie gut ich bin, da gibts nichts zu jammern! O.K. es hat schon was mit der "Arschkarten"-Armee zu zocken. :D Ich hab auch nichts gegen die Bret Liste, ich liebe jede einzelne Auswahl ( :)) sind eh nicht viele :P ). Ich wollte doch nur dass die Impsen einsehen was für unfähige, taktiklose, fade und bärtige, nicht zu vergessen arrogante Spieler sie sind. Was daran falsch sein soll verstehe ich nicht. Ich will ihnen doch nur helfen.... :D :D :D
    sag das nicht! Der Lucky ist meiner Meinung nach ein brillianter Spieler, wie ich schon einmal gesagt habe, gegen ihn macht auch verlieren Spaß, da es mal rein spieltechnisch nicht zu streiterein kommt. Weiters spielt er Imps und das ist eigentlich die einzige Imperiale Armee gegen die ich überhaupt spielen will, weil er noch die alten genialen Modelle hat. Und er hat taktisch wirklich was drauf. Also schließ nicht von einem Imp auf den anderen (Imp heißt Kobold, Giftzwerg oder so, gell ;) ).
    Und wenn du so "begeistert" vom Armeebuch bist, dass es so leicht ist mit denen zu gewinnen, dann probier es doch mal selber! So nach dem Motto, probieren wir mal was total konträres und spielen wir mal unehrenhaft...

leer

Original von Tancred
    Ui jetzt müssen die Impse wieder zusammenhelfen. :D

Ps.: He ich jammere nicht! Ich jammere überhaupt nicht. Ich weis wie gut ich bin, da gibts nichts zu jammern! O.K. es hat schon was mit der "Arschkarten"-Armee zu zocken. :D Ich hab auch nichts gegen die Bret Liste, ich liebe jede einzelne Auswahl ( :)) sind eh nicht viele :P ). Ich wollte doch nur dass die Impsen einsehen was für unfähige, taktiklose, fade und bärtige, nicht zu vergessen arrogante Spieler sie sind. Was daran falsch sein soll verstehe ich nicht. Ich will ihnen doch nur helfen.... :D :D :D

Wer sowas von sich gibt viel sowieso nicht vernünftig diskutieren....
    @Bakvrad:
    Wie oben geschriben, mein ich ja nicht die Impse dies eh schon immer zocken. Die sind mir egal, schlechter Geschmack ist deren Problem. :D
    Aber jetzt hast du dich verplappert! Nun haben wir gesehen wer hir der wahre Bretone ist. ;) Allein der Gedanke mal die gottlosen Impse zu spielen ist ärgste Häresie! Dafür sollst du brennen Ungläubiger! ich leuchte dir den Weg zurück auf den Pfad des Lichts mit deinem eigenen brennenden dämonischen Körper! Ich werde die tiefen deiner schwarzen Seele mit den heiligen feuer der Herrin illuminieren......... :]
    Zitat :
    @nett1616:
    Themenverfehlung.

Wo war da ne Themenverfehlung , ich hab dir etwas gegen deine "Argumente" aufgelistet , das wars , oder kannst konstruktive Kritik ned ertragen ????

@ Thema :
    Impse sind nicht bärtig , sie nur flexibler als andere Völker , so ist das . Wenn wer ein Problem damit hat , soll er halt mit ihnewn anfangen . Bärtig sind sie sicher nicht !!! Sonst würd ma öfter damit gewinnen als ich es tu :D:D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    und da beschuldigt er mich unsinnige Posts zu schreiben ...
    Falls es dich interresiert :
    Das Imperium IST ausgewogen !!!!! Manche können damit spielen manche nicht , manche besiegen es manche nicht . Wäre das Imperium wirklich so unfair , würden sie es verbieten !!!! Es ist nun mal so , dass die Imperialen flexibel sind , dass ist ihge stärke .Und wenns dich stört kann ich auch nix dagegen tun . Du siehst ja dass viele Imperiumsspieler auch verlieren und genauso gewinnen , also was ist an einem Volk unfair , dass eh besiegt werden kann ??? Und dass Imperium als gemein zu bezeichnen , nur weil einem der Hintergrund ned passt ist noch blöder : Mir gefällt der Hintergrund zu 40k ned , isses unfair/"bärtig" ( ascheint ja dein Lieblingswort zu sein) /gemein ? NEIN

Und zu der Anspielung , dass ich dich für unfähig halte , sag ich einmal nichts und denke mir meinen Teil .....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    *raeusper*
    *auch mal zu wort meld*
    also ich hab ma jetzt mal das "angetan" alles zu lesen, was ja nicht umbedingt wenig ist...

und schlussendlich, auch wenn ich mich bei WHFB noch nicht richtig auskenn bzw. die vor-/nach-teile der einzelnen Rassen/voelker kenne, dass JEDES !!!!! volk, jede partei oder wwi IMMER !!!! vor- UND !!!! nach-teile hat....

is ja nicht anders bei WH40K... irgendwelchen Rollenspielen bzw. sogar PC-Games...
    Seite A kann besser schiessen als Seite B
    dafuer kann Seite B besser im Nahkampf kaempfen als Seite A
    Seite C kann dafuer wieder besser zaubern als Seite B
    usw. usf.

im grossen und ganzen bin ich aber froh, dass nicht ich wiedermal als unruhestifter angeprangert werde... bzw. eine diskussion zwischen Tancred und meiner wenigkeit entstanden ist.

however... jeder Armee ist baertig... besonders zwerge & SpaceWolves 8o :P :D

mfG
    Original von Tancred
    He ich jammere nicht! [...] es hat schon was mit der "Arschkarten"-Armee zu zocken.

(den Zusammenhang dieser 2 Sätze schnall ich immer noch nicht ganz :) )

Ma, heh ... die Imperialen ham halt nette Kerntruppen, Abteilungen und so - na und? Dafür können sie eigentlich nichts wahnsinnig gut, sondern alles mehr oder weniger durchschnittlich - ausgewogene Armee halt. Die Bretonen schießen weniger, ham dafür deftige Ritterkeile und den Segen - summa summarum auch a ausgewogene Armee.

Ich versteh irgendwie nicht ganz, wo genau dein Problem liegt? Hätten alle Armeen die gleichen Stärken/Schwächen, wär WHFB doch fad ... lass den Imperialen ihre Stärken und lern, mit den deinen umzugehn, hm?

mfg
    Alpha
    post_count++
    Tja ich wollte ja nur mal eben anmerken, dass das Imperium im Gegensatz zu allen anderen Völkern keinen Nachteil hat. Es kann alles und ist spottbillig und da komme ich mir halt ver...... vor, wenn die dann Jahre an einem Codex schreiben und dann sowas dabei herauskommt. :( :P :))
    Original von Tancred
    Tja ich wollte ja nur mal eben anmerken, dass das Imperium im Gegensatz zu allen anderen Völkern keinen Nachteil hat. Es kann alles und ist spottbillig und da komme ich mir halt ver...... vor, wenn die dann Jahre an einem Codex schreiben und dann sowas dabei herauskommt. :( :P :))

Stimmt. Eigentlich hätte ja wohl der Text "Das Imperium kann nichts und verliert automatisch jedes Spiel gegen die glorreichen Bretonen unter Tancreds Führung" völlig für ein Armeebuch genügt. Und dafür hätten diese GWler wohl auch nicht so lange gebraucht. Wie wär's mit einer Petition?

?(
    Alpha

PS: Wie du vielleicht bemerkt hast, ist das Armeebuch der Bretonen noch nicht heraußen ... wenn die dafür NOCH länger brauchen, was für eine Bartarmee wird uns erst dann erwarten? *fürcht* :)
    post_count++
    @tancred: hast du dir eigentlich schon mal überlegt, warum die imps recht günstig in der anschaffung und auch recht brauchbar im spiel geworden sind ? das ist eine massenarmee, durchschnittlich, IMO mit einem recht öden hintergrund und die minis gefallen mir nun mal überhaupt nicht. tja, ging einigen anderen auch so... daher lief die armee (verkaufstechnisch) nicht so gut. womit wir wieder bei der einleitenden frage sind... :rolleyes:
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    [....] und in der Schweiz verdienen die Leute viel mehr Geld.

Aussage?

Na, daß sie mehr Geld verdienen....

Dann geh doch bitte in die Schweiz...
    Nicht, daß die Schweiz nicht schön wäre, aber ich für meinen Teil bleibe doch hier....

Verstanden?

Ich habe nämlich noch immer keine wirkliche Aussage in diesem Thema gefunden. War jetzt die Frage, warum einige Spieler mit Imperium spielen?

Ich schätze einmal, daß es da mehr als genügend Leute gibt, die den Flair dieser Armee schätzen, manche lieben wieder die Vielseitigkeit, andere haben gerne Ritter, aber nicht die bretonischen "Fleckerlteppiche". Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Spieler, der aufgrund des Umstandes, daß er Karl Franz heißt, diese Armee spielt, wer weiß....
    Fakt ist, daß das Imperium seit dieser Edition eine sehr beliebte Armee ist, meine nicht so, aber das ist eben mein Plaisirchen.

Ich spiele auch Tiermenschen, zumindest hin und wieder...
    Die Variationsmöglichkeiten sind enorm, massig Einheiten, viele schnelle Einheiten, jede Menge Kriegsmaschinen, magisch enorm stark - bla! Das ist eben so!!

Franz
    @Tancred: Was nutzen einem spottbillige Modelle, wenn sie nichts aushalten. Imps sind durchschnitt, sobald was überdurchschnittliches kommt, sind sie pallt. bestes Beispiel ein Ork, kostet 5 Punkte, soviel wie ein Freischärler und hat im Angriff S4 und von Natur aus W4 und eine leichte Rüstung. Da beißt sich der Freischärler die Zähne aus, während der Ork in zu kleinholz verarbeitet. Wenn jetzt zwei Gobbos gegen den kämpfen würden, hätten die Gobbos es schwer, aber noch immer leichter als der Freischärler gegen den Ork.
    verstehst du was ich meine? Zwar alles sie können, aber verlangen du nicht alles, denn scheitern sie werden *jodalässtgrüßen*. W3 ist mies, MW7 ist mieser und von der misserablen S3 möchte ich net reden. Wenn man solche Nachteile hat, braucht man auch einen Vorteil und das ist eben die Bewaffnung - is bei dir ja net anders! Ich könnte mich jetzt gut und gern über deine verdammten Rüstungen beschweren, mit denen du nicht mal Abzüge hast! Dann darfst du in Lanzenformation reiten. DIE HABEN KEINE FLANKEN! Was soll ich da noch machen, ich kann dich net ausmanövrieren! oder wenn du mir in die Flanke fällst kann ich das net mit dir machen! Weiß du das eine Lanze dir sogar einen Vorteil gegenüber den Imps verschafft? wenn der Gegner dir mit Freischärlern in die "Flanke" fällt bei deinen Rittern, weil sie eine Abteilung sind, dürfen wenige Modelle des Hauptregiments, das für gewöhnlich stärker is attackieren. Noch dazu triffst und verwundest du fast jedes Regiment bei 3+/2+ 8o , verdammt du musst ein mieser Spieler sein, wenn du gegen imps verlierst...
    Was Häresie angeht, brauchst du mir keine Lehrstunde erteilen, ich bin Chaot bis ins tiefste loch in meinem schwarzen, vom bösen durchdrungenen Herzen. Meine Seele gehört schon lange Khorne, und darauf bin ich stolz, denn wenn sie ihm gehört, dann bekommt sie sicher nicht Slaanesh oder Nurgle, und das wäre Grausam. Bekenne dich, ein Streiter für das Recht wie du einer bist, ist bei Khorne gern gesehen, Ergreife deine Chance und eine Axt und komm zu uns, Khorne wird dich reich belohnen mit einer übermenschlichen Stärke und Kraft, wie sie dir die Herrin des Sees niemals geben kann! Folge deiner Bestimmung. und huldige dem wahren Gott der Ehre!
    BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!
    SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!!
    BLUUUUUUUUUUUUT!!!!!!!!!!!
    So... Siehs ein. Imps sind ausgeglichen, Bretonen sind ausgeglichen und tiermenschen und Dunkelelfen sind schwer zu spielen :D

leer