Rasend!

weil s im letzten Spiel aufgetreten ist:

Eine Rasende Einheit hat zwei mögliche angriffsziele.
      Sagt einen Angriff auf eine an, diese wählt Flucht.
      Muß dann die Rasende Einheit automatisch den Angriff auf die andere Umlenken, oder geht sie 'normale' Bewegung hinter der fliehenden her, wegen 'verpatzter Angriff'?

bzw. wenn sich bei der angesagten um ein 1/2 Zoll der Angriff nicht ausgeht, bei der anderen schon. (so wars genau)

Wenn ich keinen Angriff angesagt hätte, wäre ja nach dem ansagen gemessen worden, und ich hätte ja die 'nähere' angreifen müssen.

Christian
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Wenn du rasend bist kannst du auch nur die Einheiten angreifen die in Reichweite sind......

Also ist die Reihenfolge wie folgt bei rasenden Truppen.

Du sagst freiwillig den Angriff an, wie alle anderen Angriffe

Wenn du das nicht getan hast, misst du ob Gegner in Angriffsreichweite sind und wenn JA, dann mußt du diesen angreifen. Wenn NEIN, dann gibt es keinen Angriff.

Falls ich das hier jetzt falsch geschrieben habe, dann möge man mich korrigieren.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Bei Hexen und Banner des Mordens. (nehme mal an das du W6 Zoll Angriffsbewegung kriegst)

Wenn du ihn normal ansagst, ist es ja kein Problem.

Ansagen, W6 würfeln und schaun ob du hinkommst.

Sagst ihn nicht an, dann die Angriffsbewegung der Hexen + W6 und schaun ob du damit nen Gegner erreichst, würde ich sagen.

Kommt aber halt darauf an wie das genau bei dem Banner steht.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      "die einheit addiert +w6 zoll zu ihrer angriffsbewegung. sage zuerst den angriff an und bestimme dann die zusätzliche distanz. wenn der angriff fehlschlägt, bewegt sich die einheit ihre normale bewegungsrate"

somit darf ich vorher einen angriff ansagen, der sich mit 10" offensichtlich nicht ausgeht, und muss nicht eine einheit innerhalb von 10" angreifen.

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Ja und was hab ich geschrieben......wenn du vorher einen Angriff freiwillig ansagst ist eh alles klar :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Anscheinend hab ich mich wirklich schlecht ausgedrückt, denn genau das war gemeint......naja.....mea Culpa mea maxima Culpa.....und du bist immer noch von mir gefordert, Andi. :evil:
      Spiele gerne WARMASTER

Wenn dich dann bei euch über einen längeren Zeitraum logieren kann, dann komme ich und nehme gleich die gepackten Koffer mit.

Weil dann darf ich nämlich zu hause ausziehen. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER