Indiana Jones III

Indiana Jones III

haben uns gestern wieder für einen indi entschieden. und es ist wie guter wein. er schmeckt jedesmal - auch wenn man weiß wie er schmecken wird!

:D

und das angenehme - den dritten teil hatte ich gar nicht so oft vorher gesehen - da waren einige stellen drinnen, an die ich mich nicht mer so gut erinnern konnte.

zb. als indi mit der blonden dr. schneider aus dem kanalrohr hochkommt (in venedig). verdreckt, naß, und in die feine cafe-tisch runde blickt und überrascht meint "ahh, venedig" - spitze.

oder, als er im zeppelin den ss-typen ko schlägt, ihn dann aus dem fenster wirft und in die runde der erstaunt dreinblickenden leute ruft "kein ticket" und sie alle wie wahnsinnig ihm ihre tickets entgegen halten.

ach, einfach aber gut - vor allem an einem sonntag abend :D
      ja das stimmt, die filme kenn ich zwar schon von klein auf, aber die gefallen mir immer noch :)

Als ihm sein Vater die gefälschte Ming-Vase über die Birne haut, die Stelle ist auch recht witzig

"Ich dachte du wärst einer von denen!"

"Vater, die kommen durch die Türe!" :D

mfg

Alex

PS: Viel Alternativen hätte es gestern eh ned gespielt
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

ich hoffe ja immer noch auf einen 4. Teil (Ahhh....Atlantis!) aber das wird entweder nixmehr werden, oder Ford bekommt eine Statistenrolle, neben einem jungen, dynamischen Orlando Bloom und "insert lightly dressed woman with big...er...good arguments here" in den Hauptrollen :D und dann kann ich glaub' ich sowieso verzichten....

P.S.: hat jemand die Abenteuer des jungen Indiana Jones gesehen? Kann sich jemand erinnern wie der alte Indy seinem Zuhörer sein alter sagt, war das über 100? hab' mich nur gestern wieder erinnert, als die Stelle kam "der 2. Ritter kehrte nachhause zurück und starb nach einem ungewöhnlich langem Leben..." -> Indy hat ja auch aus dem Gral getrunken...
      Ja, n' vierter Teil wär schön. Obwohl ich nicht glaube, das er den alten Charm auch nur halbwegs hinbringen würde.(siehe: Star Wars 1,2)
      Aber das holens durch Technik und Dynamik wieder rein, also was solls.
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!
      Die Abenteuer des jungen Indiana Jones...

Also ich war nicht so begeistert - obwohl sie spannend und oft recht anspruchsvoll war.

Aber das typische Indy feeling hats nicht rübergebracht... Sorry
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich fand die Filme alle super gemacht, die sind einfach einen Abend wert, die sind oft lustig, aber trotzdem mit einer ordentlichen Handlung, vor allem gestern konnte ich gar nicht ab mir den Letzten Kreuzzug anzusehen.

Indianer Jones Filme sind einfach Klassiker, die sah ich schon mit 6 Jahren.

Einfach sehenswert, 4. Teil, damals gern, jetzt nimmer, der ganze Technikschhnickschnack verdirbt den Film nur.

@Trovarion: Bedenke das damals die Lebenserwartung enorm kürzer war als heutzutage :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Ja, war ganz witzig, wenn auch seeeehr Hollywood - aber angenehme Beriesel-Unterhaltung immerhin :D

(PS: Ich glaube nicht, dass außerhalb von Hollywood irgendwer glaubt, dass die Nazis Rolls-Royce gefahren sind; oder britische Panzer aus dem 1.WK :D)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Original von JimmyGrill
      Ja, war ganz witzig, wenn auch seeeehr Hollywood - aber angenehme Beriesel-Unterhaltung immerhin :D

(PS: Ich glaube nicht, dass außerhalb von Hollywood irgendwer glaubt, dass die Nazis Rolls-Royce gefahren sind; oder britische Panzer aus dem 1.WK :D)

der panzer wie auch alle anderen fahrzeuge wurden den nazis von diesen sultan, oder was auch immer er war (da irgendwo neben türkei und iran/irak) zur verfügung gestellt - im tausch mit dem rolls royce :D
      Ihr glaubt gar nicht, wie viele Rolls Royce es bei den Deutschen gab.

Bis Zur Kriegserklärung 1939 hatte Deutschland mit vielen Ländern normal gehandelt, und genügend Deutsche hatten nach der Machtergreifung Hitlers das nötige Kleingeld. Sich einen Rolls zu kaufen war für genügend Fabrikbesitzer kein Problem. Und die Brits hatten keinen Grund, ihnen keine Rolls zu verkaufen.
      @Athelstan: Ne vor ein paar Monaten :D

Wenns Gespräche ohne den Ford gibt über nen Indifilm, dann wirds ka richtiga :D
      Protest müssen wir da einlegen :D

backtotopic:
      Ich bin mir ziemlich sicher das das irgendwo in Ägypten, Sinai oder nähere Umgebung spielen musste, wie gesagt auch Iran\Irak, denn Alexandretta wurde wahrscheinlich von Alexander dem Großen während seines 7 jährigen Feldzuges gegründet, so wie viele andere Städte auch(z.b.: Alexandria, etc.), aber vielleicht ist es auch nur erfunden :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Original von Der Elf
      @Trovarion: Bedenke das damals die Lebenserwartung enorm kürzer war als heutzutage :D

der "alte" indy lebt aber "heute"... (oder eben 1993)

Original von Athelstan
      aber es gibt glaub ich schon länger gespräche und verhandlungen mit dem 4. teil (wieder mit ford und connery :D)

jep, ausserdem sollte Kevin Costner (lol? soll ich lachen oder weinen? :D ) Indy's bruder spielen. Vermutlich den bruder den sie 40 Jahre lang im Keller angekettet versteckt hielten :D

aber das Drehbuch wurde - nachdem es schon fertig war - von Lucas abgelehnt. Titel sollte lauten "Indiana Jones and the lost Continent". Wie's denn nun wietergeht wissen glaub' ich nicht viele :D (einer? wenn überhaupt :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

tja ... die guten alten zeiten. glaub es war anfang der neunziger, als lukasarts "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" auf den markt brachte. war ein geniales spiel und für damalige zeiten hatte es eine EXTREM gute storyline.

es war auf grundlage eines drehbuchs für einen indyfilm gemacht worden. das war dann ja wohl das drehbuch, dass lukas nicht wollte :))
      And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
      souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
      Original von Segara
      Ihr glaubt gar nicht, wie viele Rolls Royce es bei den Deutschen gab.

Bis Zur Kriegserklärung 1939 hatte Deutschland mit vielen Ländern normal gehandelt, und genügend Deutsche hatten nach der Machtergreifung Hitlers das nötige Kleingeld. Sich einen Rolls zu kaufen war für genügend Fabrikbesitzer kein Problem. Und die Brits hatten keinen Grund, ihnen keine Rolls zu verkaufen.

Yup, bezweifel ich gar nicht. Aber so hohe Nazi-Bonzen sind garantiert Mercedes, Maybach oder Horch oder so gefahren...

Weitere bemerkenswerte Augenblicke:

:D Wie Indy den deutschen Krad-fahrer mit der Österreich-Fahne aufspießt

:D Dass mitten in der österr. Pampa ein Schild steht wo nur "Venedig" und "Berlin" obensteht :D :D :D :D
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!