Gruppe 1 - Division Abstract

Die Lage in der Gruppe 1 scheint sich zuzuspitzen. Nach dem überraschenden 2:2 der Horus Harlequins - Cub-Scouts ist zwischen den Plätzen 2-5 noch alles möglich.

Wenn man nämlich bedenkt, dass Otto noch gegen die Überskaven des Thomas spielen muss, ist mit lediglich 3 Punkten für ihn in den letzten 2 Spielen zu rechnen.

Auf die Cub-Scouts wartet eine lösbare Aufgabe mit den Chaos Zwergen, es wird sich wohl erst im letzten Spiel gegen die Zwerge von Peter entscheiden, wer das Ticket fürs Achtelfinale erhält.

Denn Peter, der mit den Heavyweight Hitmen und den Desperados zwei "etwas schlechter performende" Teams noch als Gegner hat, könnte mit etwas Glück zumindest 6 Punkte erspielen, und wäre mit 13 Punkten vor dem 9. Spiel in der Lage, sogar bis auf den 2. Platz vorzurücken.

Meine Wenigkeit muss noch gegen Ingerims Hamer und die Chaos Zwerge ran. Da deren Alkoholspiegel aber jedwede Geschicklichkeit während des Spiels vermissen lässt, rechne ich mit zumindest 3 Punkten aus 2 Spielen. Ein Unentschieden gegen die Zwerge ist jedoch zu schaffen.

Somit würde nach 9 Spieltagen die Tabelle folgendermaßen aussehen:

1. Skavenblight Buccaneers - 19 Punkte
      2. Horus Harlequins - 18 Punkte
      3. Die Unbezähmbaren - 16 Punkte
      4. Cub-Scouts - 14 Punkte (bessere TD Differenz als Ing. Hamer)
      5. Ingerims Hamer - 14 Punkte

Alle direkten noch ausständigen Duelle der jetzigen ersten fünf wurden mit einem Unentschieden gerechnet.

Nimmt man jedoch die aktuelle Formkurve als Grundlage, so sähe die Endwertung folgendermaßen aus:

1. Skavenblight Buccaneers - 24 Punkte
      2. Die Unbezähmbaren - 18 Punkte
      3. Horus Harlequins - 17 Punkte
      4. Ingerims Hamer - 16 Punkte
      5. Cub-Scouts - 13 Punkte

Wer nun tatsächlich 4. wird, hat nur gedämpften Anlass zur Freude, denn es wartet im Achtelfinale auf diesen Pechvogel das Team Death Raiders, dass bis jetzt alle 6 Spiele gewann, und von einem hervorragenden Coach (Wolfang) geführt wird.

Ich jedenfalls habe, so scheint es :rolleyes:, meinen Arsch im Trockenen! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

Original von Dominik
      Ich jedenfalls habe, so scheint es :rolleyes:, meinen Arsch im Trockenen! :P

Da wär ich mir nicht ganz so sicher wie du.
      Auch wenn du gegen mich gewonnen hast, mußt du noch gegen die zwerge spielen, und 3 Punkte aus deinen beiden restlichen Partien könnten schlußendlich zuwenig und dein Sieg gegen mich hat dir dann nichts genützt, aber mir mein Unentschieden gegen Otto.

Übrigens: Auch Oak ist mit seinen Undead auch schlagbar, auch wenn er bis jetzt alle Spiele gewonnen hat. Ob er ungeschlagen ins Achtelfinale geht, wird die Partie gegen Jürgen zeigen.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Morgen Leute!

Danke Dominik für deine Vorgerechnete Endtabelle. Da ich zur Zeit leider keinen Taschenrechner habe kann ich sie leider nicht nachrechenen. Ich werde mir aber mühe geben die letzten vier Spiele zu gewinnen, weil dann erspare ich mir das rechnen und bin oben egal auf welchen Platz. :D

Denn am Ende zählt nur der Sieg und den werden sich meine Zwerge über kurz oder lang holen. :evil: An die Oger, die Elfen, die Orks und die Ratten, egal was in der Tabelle steht ich werde jedesmal auf Sieg spielen, egal ob mir ein Punkt reicht oder nicht und wenn es die Zeit zulässt werde ich noch den einen oder anderen Spieler ins Grab schicken. 8)

Freu mich schon auf unsere Games. Alles in allem wird es noch ein Spannendes und heißes Rennen ums Achtelfinale. Durch die zwei Unentschieden vom Otto wurde die Situation nochmal so richtig aufgeheizt. So gefällt mir das. :))

In diesem Sinne: Mögen die besten Zwerge gewinnen. :]

"...be quick, or be dead..." :evil:

mfg

don pedro
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Original von guenne
      Übrigens: Auch Oak ist mit seinen Undead auch schlagbar, auch wenn er bis jetzt alle Spiele gewonnen hat.

Pah, wer´s glaubt 8)
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von Dominik
      Wer nun tatsächlich 4. wird, hat nur gedämpften Anlass zur Freude, denn es wartet im Achtelfinale auf diesen Pechvogel das Team Death Raiders, dass bis jetzt alle 6 Spiele gewann, und von einem hervorragenden Coach (Wolfgang) geführt wird.

Danke für die Lorbeeren! :)
      Ja eh! Von mir aus verlier ich auch lieber die nächsten 2 Games solange es in den K.O.-Runden wieder läuft!
      Wegen meinen Spielen der 6. und 7. Runde:

Das Spiel gegen die CZ wird am Freitag abend nachgetragen ( früher gehts leider nicht, er arbeitet am Wochenende, ich bin in der Matura - Vorbereitung)

Das Spiel gegen den Otto könnte ich dann am Mi den 11.5 spielen, wenn es ihm recht ist.

mfg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Morgen Leute!

Soda, nach dem wir den Harlequins ein Unentschieden abgerungen haben, fuhr der Zwergenexpress nun auch über die Oger der Heavyweight Hitmen hinweg.

Eins vorweg. Das war bisher mein spannenstes und ereignisreichstes Game das ich bisher in der WOW gespielt habe. Deshalb enttäuscht auch die Zuschauerzahl von nur mageren 17.000 Fans. Das harte Los wenn man gemeinsam nur Fanfaktor 6 hat.

Nichts desto trotz die Ogers sind offensiv. 6 Oger an der Front gegen 3 Longbeards von mir. Klare Sache für die Zwerge. ;( Doch zu meinem Erstaunen sind die ersten drei Oger zu Blöd oder von ihrem eigenen Ohrenkäse zu sehr angetan, sodas sie die erste Rund einfach nur in der Gegend `rumstehen. Doch dann das bittere Ende. Der letzte von den 6 Ogern ist dann doch ein wenig übermotiviert und killt meinen Longbeard. Das ruft natürlich sofort meinen Apo auf den Plan. Und siehe da es war doch nur einen Platzwunde. :D Auch nicht schlecht wenn man den Apo gleich in der ersten Runde verliert.
      Auf jedenfall wurden die Zwerge ziemlich böse maltretiert in weiterer Folge. Das waren nämlich die einzigen 3 einser für die Oger in der ersten Halbzeit. So kam es dann das dann auf einmal in der 4. Rund ein Gobo in hohem Bogen über die Reihen der Zwerge hinweg flog und nein er wurde nicht von einem Zwerg ins Jenseits gekickt er wurde planmäßig (wenn man das von einem Oger überhaupt behaupten kann ;)) geworfen. Das schlimmste an der Sache war, er hate auch noch den Ball in der Hand :(. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen landet das Mistvieh auch und maschiert so mir nichts dir nichts in meine Endzone. TOUCHDOWN! X(
      Na was solls auf ein neues.
      Zwei Spieler von mir raus für das Game und das nach 4 Runden.
      Die Offensive von den Zwergen wurde dann ein Hick Hack von beiden Seiten. Dort viel ein Oger, da wurde ein Zwerg verbeult und dort ein Goblin zertreten. Aber irgendwie gelang dann doch noch das 1:1 vor der Pause.TOUCHDOWN! :D
      Bilanz nach der Ersten Halbzeit. 9 Stehende Zwerge, 3 Badly Hurt (1 Blitzer, 1Slayer und 1 Longbeard) und ein Longbeard Miss. Bei den Ogeren: 1Badly Hurt Gobo.
      Irgendwie konnte ich aber meine Zwerge doch noch motivieren die Zweite Halbzeit zu spielen. Denn auf einmal, vorallem aus Personalmangel, funktionierten die 2 Würfel gegen mich Taktik gegen die Oger. Die vielen wie die Fliegen. Und der Anfall von Intelenz aus der ersten Halbzeit war auch verflogen. So wurden die Reihen des Gegners schnell gelichtet und aufgesprengt. Nach dem die Zwerge durch eine gut angetragene Finte (1Slayer und 1Blitzer auf der rechten Seite vorgeprescht) die Oger leicht verwirrten. Maschierte mehr als die Hälfte der Oger ihnen entgegen. In der Zwischenzeit liefen, ja sie liefen, die zwei Runner und soweit möglich der eine und der andere Longbeard auf der linken Seite durch. Als die Oger das bemerkten war es bereits zu spät. Der Rest der von ihnen noch stand wurde zu Boden geprügelt. Goblins wurden in die Zuschauerränge getreten (dürfte der Fansektor der Zwerge gewesen sein/ tot (vielleicht auch nur deswegen weil er das Touchdown erziehlt hat/ möge er für immer Ingerims Fussabtreter werden) :evil:). Oger mussten vom gegnerischem Apo (M) behandelt werden.
      Und so wurde das ganze doch noch ein fröhliches schlachten für die Zwerge. :D
      Ach ja und im letzten Zug der Zweiten Hälfte dann das 2:1 aus Sicht der Zwerge 8).TOUCHDOWN! :D
      Fast wäre das ja im Freudentaumel unter gegangen. Da die Oger ja die defens Stellten, verblieb ihnen ja noch ein Zug. Die meisten werden sich jetzt denken, was soll da noch viel schief gehen. Weit gefehlt. Ein fliegender Gobo hat ja schon das 1:0 erziehlt.
      Damit er es leichter hat Würfle ich einen Bad Kick :(. Gobo bekommt den Ball und der Wurf gelingt natürlich. Leichte Schweisperlen bilden sich auf meiner Stirn und in den Handflächen. Natürlich landet er dor wo der Slayer steht denn der hat ja kein Tackle. Aber dann die Erlösung! Schlangenaugen und alles war gut. :))

Endergebnis 2:1 (4:5) für die Zwerge! :]

Sehr gutes Game. So richtig schön herumprügeln und dann noch gewinnen. Ganz nach meinem Geschmack!

mfg

don pedro

Sehr fein, da gratuliere ich aber!
      Damit sich der Otto mal auf unser Spiel am Mittwoch vorbereiten kann, ein kleiner Bericht von meinem Spiel gegen die Anonyms.

Eine Gute und eine Schlechte Nachricht hab ich für euch.

Die gute ist, ich bin auch nicht unbesiegbar. Das Spiel ging 3 : 3 aus, nach katastrophaler Leistung meiner Defense.

Die schlechte, meine Lineman haben das Passen geübt *gg*.
      6 Steigerungen in einem Spiel.
      Mein Sturmratte ( "Mighty Mouse") hat ihre Claws ein bisschen geschärft und die Geschwindigkeit von zwei Gutter Runner wurde durch konsequentes Training gesteigert ( Einmal +1 MA und einmal Very Long Legs).
      Das Blocktraning meines Blocklineman hat ihm noch Tackle gebracht, kostet aber - 1 AG durchs Alter. JaJa ist auch nicht mehr der Jüngste.

Dann noch für 2 Linemans eine kleine Steigerung "gepasst" ( nochmal Tackle, ich spiel halt noch gegen die Amazonen und einmal Kick, man gönnt sich ja sonst nichts).

Schockmoment des Spiels: Mein AG 5 Gutter Runner hat schon wieder fürs Untoten Team vorgesprochen bis der Sani gesagt hat du nicht und ihm gezippt hat." *gg*

Alles im allen war die zweite Halbzeit ein Zustand, soviele Turnovers hab ich in der ganzen Sesson noch nie gesehen.

naja, hoffentlich ist meine Defense gegen den Otto besser als gegen die Chaos Zwerge, die einzig Böse Nachricht ist, das volle 15 Ratten mir im Schlager zur Verfügung stehen. Wird echt lustig.

mfg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Morgen Leute!

Zuerst mal: Gratulation Victor! :)

War sicher ein hartes Game. Sechs Touchdowns war ein ziemliches auf und ab. So wird die Gruppe noch spannender. Wer wird welche Position erreichen und gegen die Untoten bzw. die Waldelfen spielen müssen. Da fängt das große rechnen an. 8)

Die vielen Skills für die Ratten sind nicht gerade lustig. Zum Glück habe ich bereits gegen sie gespielt. Wird sicher nicht einfach für dich werden, Otto. Viel Glück! ;)

Ich spiele nächste Woche gegen die Orks. Bin mal gespannt ob Dominiks Rechnung aufgeht. Ich glaube nicht. Die Zwerge werden sie in Grund und Boden stampfen. :evil:

mfg

don pedro

Original von don pedro
      Ich spiele nächste Woche gegen die Orks. Bin mal gespannt ob Dominiks Rechnung aufgeht. Ich glaube nicht. Die Zwerge werden sie in Grund und Boden stampfen. :evil:

Ich hoffe mal, dass ihr beide euch ziemlich fertig macht, und dass du trotzdem gewinnst.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Hi Guenne!

Keine Sorge ich werde sie fertig machen und gewinnen 8), aber ich weis auf was du hinaus willst. Keine Sorge ich werde darauf schon achten das ich noch genügen Kampfkraft für deine Ratten über habe. Für deine Flohmatten werde ich extra viele "Streicheleinheiten" bereit halten. :D

Auf jedenfall freue ich mich schon auf unsere Partie. Unsere Aufeinandertreffen standen ja immer für viele Touchdows, Action und Spannung. :) Wird sicher ein Spaß werden!

mfg

don pedro

Die Partien werden immer härter. Das habe ich auch schon mit bekommen. Vermeindliche Rookies die noch nicht so viel drauf hatten, haben sehr schnell gelernt und jetzt wo die ersten Skills noch dazu kommen, wird es immer wichtiger Taktik und Disziplin einzuhalten. Einfach durchlaufen ist da nicht mehr. Was es auch nie wirklich war. Und wenn Victor so weiter macht wird er auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben. Auch wenn er dann den Aufstieg nicht mehr schaft, wird er noch ordentlich umrühren können.

Mittlerweile denke ich mir, dass die Tabelle vom Dominik auch ganz in Ordnung wäre. Die wird es aber nicht spielen.

mfg

don pedro