Gruppe 1 - Division Abstract

Auweia, die Steigerungen der Skaven klingen ja furchterregend. Irgendjemand muss die stoppen!
      Otto hat ja 2 Dirty Player im Team, vielleicht lässt sich da was richten... :D
      jetzt aber ernsthaft: müsste ich nochmal gegen die Skavenblight Buccaneers antreten, würde es nicht 1:3 sondern 0:4 ausgehen.

Übrigens auch von meiner Seite Gratulation an Victor. Dachte vor 2 Runden noch, dass das ein Pflichtsieg wird, aber nach 4 Punkten in 2 Spielen für ihn könnte das noch eine zähe Sache werden.

Deshalb werd ich vorsorglich schonmal gegen den Peter 3 Punkte einfahren, um sicher im Achtefinale dabei zu sein. (sorry Peter ;))

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir die enorme Aufwertung der Skavenblight Buccaneers zugute kommt. Gewinnt Thomas nun gegen Otto, und ich fahre 6 Punkte ein, so habe ich am Ende 18 Punkte und bin sogar noch vor Otto 2ter in der Endwertung.
      Somit blieben mir die harten Lose gegen die Death Raiders (Wolfgang) und die Aegnor Calafals (Jürgen) erspart, die fix 1. und 2. sind.

Au, das wird spannend noch. Vielleicht schaffen wir es die letzte Runde gemeinsam auszutragen...

Skavenblight Buccaneers - The Counts
      Die Unbezähmbaren - Anonym Alcoholics
      Ingerims Hamer - Cub-Scouts

ich hab zu der Zeit (es wird schätzungsweise Mitte Juni soweit sein) immer Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

Original von Dominik
      ich hab zu der Zeit (es wird schätzungsweise Mitte Juni soweit sein) immer Zeit.

Mitte Juni kann ich mir nicht vorstellen.
      Die Vorrunde wird Anfang Juni abgeschlossen! Zu der Zeit laufen dann bereits die Play-Offs und es wurde auch hoffentlich auch schon das Achtelfinale komplett gespielt. Möglicherwiese auch schon ein Teil des Viertelfinales.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Nunja, wir sind derzeit in der 7. Runde. Die hat aber gerade erst begonnen.
      Ich werde gegen Peter auch erst ab Mitte Mai spielen. Dann noch 1 Runde bis zur 9., die komplett absolviert werden muss.
      Aber vielleicht wird die 9. Runde schon am 9. o. 10.6 gespielt. Früher kann ich aber auch nicht, da ich da die letzten Maturatermine habe.
      Die 7.Runde hat laut Terminplan bereits am 28.4. begonnen und endet am 10.5.05 (heute). Das bedeutet, dass einige ziemlich in Rückstand sind. Ich hoffe nur, dass es da nicht noch unzählige Strafresultate hagelt.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „guenne“ ()

Morgen Leute!

Ja das könnte noch eng werden. Nicht nur von den Spielterminen her.

@Dominik
      Finde ich nett von dir das du gegen mich 3 Punkte einfahren willst. Das einzige was ich dir maximal zugestehe sind 3 Cas.. 8) Sorry meiner seits, aber ich brauche die 3 Punkte genauso sehr wie du. Denn ich habe auch nicht wirklich viel Lust gegen einen von den beiden schon so früh zu spiele. Zumal ich beide kenne. Und soweit ich mich erinnern kann habe ich gegen den Wolfgang noch nie gewonnen und der Jürgen ist sicherlich auch nich einfacher zu bezwingen. Darum werde ich es tunlichst vermeiden 3. oder 4. zu werden. Also Sorry! :D

Die letzte Runde gemeinsam austragen wäre sicher interessant. Da sich da meiner Meinung nach die Endpositionen erst entscheiden werden.

mfg

don pedro
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Horus' Harlequins vs. Skavenblight Buccaneers

Nun war es Zeit für das Schlüsselspiel in Gruppe 1, und schon im Vorfeld hatten sich mehrere Coaches über den Verlauf der Partie den Kopf zerbrochen, doch es sollte alles ganz anders kommen.

Die Skaven in voller Besetzung, die Gutter Runner mehr als mächtig, unterstützt von einem Storm Vermin mit der tödlichen Kombination Claws/Razor Sharp Claws. Auf der anderen Seite die Amazonen, die bereits 2 Remis eingefangen hatten.

Die Amazonen gewannen den Coin-Toss und entschieden sich Defense zu beginnen um auf ein 2:1 zu spielen, doch wieder mal kam alles ganz anders. Cheering Fans brachten den Harlequins einen 5. Re-Roll, doch schon im 2. Zug stand es 0:1, das war einkalkuliert, aber nach einem Blitz der Skaven und einem gescheiterten Pass der Amazonen stand es schon 0:2 im 3. Turn der 1 Half. Mittlerweile war auch schon die Nr. 5 der Harlequins BH :(
      Einige Amazonen wollten die KO-Box nicht mehr verlassen und eine 2. Linewoman verlies BH das Feld in die Injured Box und so endete die 1. Half. :( :(

In der 2. Half waren die Amazonen mit 9 Spielern Offense, immer noch in Gefahr von den Skaven überrollt zu werden. Im Turn 4 gelang dann endlich der Anschlußtreffer zum 1:2, danach Unsicherheit bei den Skaven und in Turn 6 glückte ein Passing Game zum 2:2, eigentlich eine Situation die zum stallen einläd, doch frei nach dem Motto "Alles oder Nix" attackierten die Harlequins noch einmal und erreichten mit eindrucksvollem Kombinationsspiel das erlösende 3:2 in Turn 8. "!!!CHUCKY BERLIN!!!"

Star des Games war eindeutig die Rookie-Linewoman "Marpe", die Nr. 6 der Harlequins, die mit 2 TDs diesen tollen Sieg ermöglichte und damit mit dem Skill Block belohnt wurde. Weiters erlernte "Lysippe", Nr. 11 den Skill "Kick", der ab sofort die Gegner beim Kick-Off nerven wird.

!!!What a Game!!!

Horus' Harlequins vs. Skavenblight Buccaneers
      3:2 (2:3)
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Tja das hätte ich nicht gedacht! In der 1.HZ sind die Sakven regelrecht über die Amazonen drübergefahren. Bei Ottos Würfeln ging rein garnix, und die mit guten Skillcombos hochgeüchteten Gutterunner nutzten jede Chance! Tja und dieser Stormvermin sorgte für konstanten Zustrom in der K.O. & Injury Box.

In Unterzahl und 0:2 hinten die 2.HZ zu beginnen ist für niemanden lustig. Trotzdem schafften die Harlequins den Anschlusstreffer mit geringem Risiko.

Leider hab ich dann gehen müssen wo es anscheinend wirklich interessant geworden wäre :( Dachte die Bukkaniers werden jetzt 3:1 gewinnen oder mit viel Glück schaut ein Tie für die Amazonen raus.

Dieses Wunder hätt ich gerne live gesehen einen 0:2 Rückstand innnerhalb einer HZ in ein 3:2 umzuwandeln.

Anscheinend hat das Würfelglück (oder doch die Taktik ;)) nach der Spielhälfte doch den Coach gewechselt!

Gratulation zum Sieg. Aber kleines Wölfchen muß nicht traurig sein, mit seinem Teamrooster ist er ein heißer Kandidat für die Play-Offs!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Morgen Leute!

Es ist vollbracht.

Am Samstag war es soweit. Die Unbezähmberen trafen auf die Zwerge. Diesmal waren die Ränge besser besucht als im letzten Spiel (44.000). Kein Wunder war es ja eine Top Begegnung. Trafen ja immer hin zwei Anwärter für den Aufstieg aufeinander.

Vor Match beginn gab es bei den Orks leichte Unstimmigkeiten bei zwei Black Orks die sich nicht einigen konnten wär denn der Bessere sei und so verweigerten sie dem Coach gemeinsam auf Spielfeld zu gehn. Was dan Zwergen nur Recht sein konnte. 8)

Offens wurde wieder einmal bereitwillig den Orks überlassen. Die unverständlicher weise ihren Gobo auf der Bank ließen. Wahrscheinlich eine Ablenkungstaktik des gegnerischen Coaches um die ZWerge zu verwirren. :] Ankick!

Und da haben wirs es wieder einmal. Die Fans der Orks müssen wieder einmal mit Steinen die Reihen der Zwerge bewerfen und schon musst ein Long Beard mit einer Platzwunde vom Platz getragen werden (KO). :(

Unterzahl und defensiv gegen Orks. Viel besser könnte es ja nicht sein für mich. :( Aber die Reihen der Zwerge hielten Stand. Zur allgemeinen Verwunderung Stürmte der Troll wie von sinnen alleine in die gegnerische Hälfte um ganz unmotiviert den Runner mit der Nr. 1 zu blitzen. Eine klassische "No future action". Der Runner duckte sich geschickt unter dem Troll hinweg, dieser stolperte und fiel auf den Zwerg (Both Player down) :]. Keine schwereren Verletzungen bei beiden spielern. Das verwirte den Troll so sehr das er die nächsten vier Runden gleich liegen blieb. :D

Doch diese Aktion dürfet die komplette Offensline der Orks so schockiert haben, dass von da an nichts mehr gelingen wollte. Als dann der besagte Runner der Zwerge einem Orkblitzer zu nahe kam, dodgete der Blitzer vom Runner einfach weg :tongue:. Das hat die Moral der Orks völlig gebroch. Die Reihen wurden gesprengt. Der orkische Ballträger zu Fall gebracht und der Ball unter zwergische Kontrolle gebracht. :evil: Das dürfte die Orks dann doch wachgerüttelt haben, denn sie haben sich verbissen gegen das 0:1 bis zur Halbzeit gewehrt. Leider mit Erfolg X(.

Zweite Halbzeit. Offensive der Zwerge. Oder wie manche noch in Jahren sagen werden, "die glorreiche Stunde der Zwerge". Ankick!
      Was noch zu erwähnen ist. Aus irgendeinen Grund wurde keine Verteidigungslinie der Orks aufgestellt. In der Mitte der Troll links und rechts mit gebührendem Abstand dann zwei Black Orcs und was die Zwerge sehr freute und zusätzlich motivierte, der Gobo stand am Feld. Zwar sehr weit hinten aber nicht unerreichbar. :D
      Und wieder einmal wurden die Troll Slayer ihrem Namen gerecht. Der Troll wurde von ihnen vom Feld getreten. Ein Black Ork musste an Ort und Stelle notoperiert werden, da er sonst das Zeitliche gesegnet hätte. Für einen Line kam jedoch jede Hilfe zu spät und JA wir haben uns auch den Gobo geholt (Miss next game). Natürlich habe wir noch den Thrower der Orks mit schweren Plesuren vom Feld geschickt und soweiter... :evil: Am Ende dann das hart umkämpfte und doch nicht ganz unverdiente 1:0 für die Zwerge. TOUCHDOWN! :))
      Noch verblieben den Orks zwei Züge für den Ausgleich. Theoretisch also nicht unmöglich. Da aber einige Schlüsselspieler fehlten und die Zwerge sich geschickt in den weg stellten, Musste der für den Wurf vorgesehen Ork Extrafelder machen um in eine brauchbare Wurfdistanz zu kommen und......1. Da viel er auf die Schnauze. Kein Re-Roll mehr und das wars dann.

Endstand 1:0 (5:2) für die Zwerge.

Diesen Sieg witme ich Otte. ;)
      @Otto
      Wie besprochen Otto. ;)SÖR!!!!!!!!!!!!

mfg

don pedro

Vielen Dank für die Siegeswidmung.

Gratuliere zum erkämpften Sieg der Zwerge, das war sicher eine harte und spannende Partie zweier Anwärter für die Play-Off, welche Du, Peter, cool verwertet hast und wieder mal gezeigt hast, was Zwergenpower ist. Damit dürften nun endgültig die Kalkulationen von Dominik veraltet sein und ich freue mich schon auf weitere Berechnungen unseren Ligaverlaufs.

Mit dem Wort "Sörklinika" gratuliere ich nochmal und hoffe, das wir in der Play-Off NICHT aufeinander treffen.

Liebe Grüße
      Horus
      Otto aka Horus aka #4
      Ja das stimmt. Wenn man bedenkt das Dominik noch relativ neu ist, hat er schon sehr viel drauf. Seine Taktik ist ja auf Zeit zu spielen und den Gegner so mürbe zu machen (Sorry Dominik ;)). Ja spannend und doch sehr locker, obwohl dann Dominik doch etwas geschwitzt hat gegen Ende, als dann zu 100,00000% fix war das er verliert ;).
      Also nach meinen neuesten Berechnungen, ist Otto fix oben und 4 weitere kämpfen um die restlichen 3 Plätze. Das ist das genaueste was man zur Zeit berechnen kann. :rolleyes:
      Du weist ja das ich gerne gegen dich spiele, aber so wie letzte Saison zweimal gegen dich spielen ist dann doch etwas übertrieben.

mfg

don pedro

Na da gratuliere ich dir auch gleich Peter!

Verfolge ja auch schon gespannt mit wer bei euch 3. oder 4. wird, da ich ja dann das Vergnügen habe!
      Ich möchte Peter zu seinem Sieg gratulieren. Würfelergebnisse hin oder her, er hat dieses Spiel vor allem wegen seines guten Stellungsspiels gewonnen, wenn man bedenkt, dass seine Zwerge bis auf die beiden Runner kein einziges mal dodgen mussten (im Gegensatz zu meinen Chaoten).

Wenn ich wegen Peter ausscheide, so weiß ich wenigstens, dass er sich die Endrunde verdient hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

@Wolfang
      Danke! Ich bins auch. Habe eure Gruppe auch immer im Auge. Deswegen schwitzte ich auch schon. Würde am liebsten zweiter werden. Das wird sich aber vom Touchdownverhältnis nicht ausgehen. Da die Skaven sicher öffter scoren werden.

@Dominik
      Danke! Hat alles nur so easy ausgesehen da die Würfel für mich gespielt haben. Aber keinen Sorge vor unserer Begegnung habe ich mir genung den Kopf zerbroch wie ich deine Orks knacken kann.
      Abgerechnet wird erst am Schluss. Noch ist einiges Möglich.

Horus Harlequins vs. The Counts

Wieder einmal als Kicking Team begonnen und die Counts waren in den ersten beiden Zügen eher mit sich selbst beschäftigt, der Blutdurst der Vampire brachte 2 Thralls in die Injured Box. Passing Game von Nr. 14, Siobhan, bescherte ein 1:0. Selbiges nach Turn 4 zum 2:0.

In der 2. Half dann endlich Offense, Seitenwechsel durch ein Passing Game, welches durch eine Interception der Counts vereitelt wurde :(
      - na ja, was solls. Den Count gebremst (was nutzt Stärke 5, wenn ich defense die Combination Guard/Strip Ball hab - nix), mit erneutem Passing Game zum 3:0 und als Zuckerl noch ein 4:0. War irgendwie unmöglich für Tom, in meine Half zu kommen.

4:0 (5:1)
      Otto aka Horus aka #4
      Gratulation Otto!

Gibt nicht viel dazu zu sagen.

Doch eines schon..... . Irgendwie tut mir Tom schon leid. :( Immer motiviert es doch zu schaffen das eine oder andere Pünktchen nach Hause zu holen und dann doch wieder in den Boden gestampft.
      @Dodger
      Hast meinen vollen Respekt das du mit deinem Team die Saison durchstehst. Andere, haben schon und würden drauf schei... .

@Otto
      Wir sehen uns dann im Finale. :D

mfg

don pedro

Halbfinale und Finale wird eh an einem Tag gespielt. Also sehts euch eh!

Wirklich gut rausgespielt den Sieg, wenn die Vamps das eigene Team ausrotten ;)

Na, Spaßerl - Gratulation! Ungeschlagen in die K.O. Runden gehen ist schon fein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()