Skaven Armee 1600 für Kampagnentag

      Skaven Armee 1600 für Kampagnentag

      Unnamed1600 Pts - Skaven Army

      1 Chieftain @ 78 Pts
      General; Great Weapon; Heavy Armour
      Warpstone Amulet [25]

      1 Warlock Engineer @ 95 Pts
      Magic Level 1; Upgraded Warp-Energy Condenser; Warp Blades
      #1 Warpstone Token [0]
      Storm Daemon [25]

      1 Plague Priest @ 86 Pts
      Frenzy; Censer

      29 Clanrats @ 235 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician

      1 Clawleader @ [10] Pts

      1 Weapon Team @ [60] Pts
      Ratling Gun

      29 Clanrats @ 250 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician

      1 Clawleader @ [10] Pts

      1 Weapon Team @ [75] Pts
      Warpfire Thrower

      18 Giant Rat Pack @ 90 Pts

      3 Packmasters @ [0] Pts
      Whip; Light Armour

      18 Giant Rat Pack @ 90 Pts

      3 Packmasters @ [0] Pts
      Whip; Light Armour

      20 Clanrat Slaves @ 44 Pts
      Musician

      20 Clanrat Slaves @ 44 Pts
      Musician

      5 Night Runners @ 25 Pts

      5 Night Runners @ 25 Pts

      9 Gutter Runners @ 126 Pts
      2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

      4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
      Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

      24 Plague Monks @ 225 Pts
      Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician

      1 Plague Deacon @ [10] Pts

      7 Plague Censer Bearers @ 119 Pts
      Frenzy; Censer

      Casting Pool: 3

      Dispel Pool: 3

      Models in Army: 202


      Total Army Cost: 1600



      Meinungen dazu??? Ich weiß, im Grunde ist sie perfekt, aber mich interessieren eure Thesen trotzdem :D ;)

      btw: Die Flankenstreitmacht habe ich noch nicht designiert. Vorschläge hierzu wären besonders willkommen!

      lg Markus

      RE: Skaven Armee 1600 für Kampagnentag

      Original von Frank_Roosterbtw: Die Flankenstreitmacht habe ich noch nicht designiert.

      dann solltest du das mal tun, geht nämlich eigentlich schwer, dass man einfach so 350 punkte raussucht und in die unterstützungsarmee rein gibt

      ich überleg grad wie du das machen könntest

      edit: nein, es geht wirklich schwer, aus dem einheiten rauszusuchen, die genau 350 punkte groß sind
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

      Auf jeden eine schöne Armee. Schaut sicher gut aus auf dem, Schlachtfeld.

      Dem Warlocktechniker würd ich aber alle Upgrades bis auf die Pistole geben damit er immer mit 3W6 zaubern kann. Sonst ist der 9er Blitz schon fast etwas unwahrscheinlich.

      Bei den Gossenläufern steh ich speziell auf Schleudern. Weil die Doppelschüsse in ein normales inf-Regiment doch auch lästig sein können.

      Und statt 2x5 hätte ich vielleicht 10 Schattenläufer.

      Das 4er Tunnelteam auch ohne Champ find ich auch ein bisschen klein.

      Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich eigentlich ein Anhänger von Skryre bin und meine Armee deswegen natürlich von Haus aus ein bisschen anders aussieht :)

      BEE
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      Wer sich bei Zeiten dünne macht,.....
      Die "Kuck mal Snorre Ratten, laß und lieber abhauen."-Regel erlaubt es jedem Zwergenspieler beliebig viele Einheiten schon vor Schlachtbeginn flüchten zu lassen. Siegpunkte werden normal vergeben.
      Ach ja FLANKE:

      Ein Klanratten mit Rattling und ein mal die Riesenratten glaub ich können einem in der Flanke ganz schön den Tag versauen.


      BEE
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      Für die FLankenstreitmacht würde ich eher schnelle Einheiten empfehlen (bei Skaven nicht viel Unterschied, aber 2" können da durchaus was ausmachen).

      Eher sinnlos ist alles was sich nicht bewegen darf um zu schiessen. Da die NACHHUT halt doch nicht an allen Spielen teilnimmt und in gewissen Szenarien auch später aufs Spielfeld kommt.

      mfg

      Bernhard
      Sry wegen warlock hab ich zu schnell drüber gelesen.

      In der Flanke nützen halt leider die Schattenläufer nix weil sie den Gliederbonus nicht weg machen können. Also lieber ein Regiment.

      Die rattling mit 15" kann aber in der Flanke auch wenn sie nicht bew&sch kann ihr Potenzial entwickeln. Ist halt eine Risksache. Aber das muss man als Skaven halt nicht so eng sehen :).

      BEE
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