Doppelturnier am 13.03.2005

/kurz Off Topic/

@The Nutsch (Michael)

....ich hab dem Kouran ja gesagt, das die Bierflasche eigentlich ein Riese ist, aber er wollten den Entseztenstest nicht machen und hat den Riesen vollkommen ignoriert. :D
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @ Prinzessin

Ja, erstaunlicherweise hatten auch die Gegner ihren Spass gegen die Waldelfen. Auch wenn das für dich vieleicht unglaubwürdig erscheint. :D
      Es kommt halt immer auch drauf an, wie ernst man solche Spiele nimmt :D

Was mich ein wenig irritiert hat: In der ersten Runde gab es eigentlich fast nur extremergebnisse:
      3 mal Massacker, 1 normaler Sieg und ein überlegener Sieg.
      Das erste unentschieden dann im letzten Spiel Waldelfen gg. Slaanesch DE/Skaven Kombination.

mfg

Bernhard
      ja ich glaube wir haben uns wacker gegen das Waldelfen Doppel geschlagen, und das bestmögliche rausgeholt...mehr als ein Unentschieden war nicht drinnen für uns....vorallem standen 7 !!! Wälder am Tisch :D

ideal oder?

Der eine Bemalpunkt hat uns dann den 2. Platz gekostet....wir hatten ja fast 6000 Siegpunkte, die 2. nur 1600 :D

mfg

Alex :))
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

@ Alex

Dann malt eure Armee das nächste mal komplett an. :D

Ihr habt euch aber wirklich sehr gut geschlagen.
      Gelände wird nächstes mal besser verteilt. Aber der Wald gab euch auch die nötige Deckung um nicht in Grund und Boden geschossen zu werden. :D

Auf alle Fälle habt ihr euch sehr gut geschlagen.
      Und das nächste mal werdet ihr die Waldelfen ja wohl schlagen :D

mfg

Bernhard
      hervorragend....ich bin auch dafür dass man waldelfen ihre schützen wegnimmt...ersetzen wir sie durch die
      a) schwere kav (ups haben sie nicht)
      b)kriegsmaschinen (hmm verdammt)
      c)schwere kav (ups auch nicht komisch)
      d) hmm vielleich schwere infantrie..(hm irgendwie auch nicht)
      e) andere infantrie die was kann im basis segment..ooder die auch nur nach was aussieht...hmmm

klar so st 3 tg 3 sv 5 units sind vermutlich die kompletten bringer va wenn man alles obere einsetzen kann. Aber wie ich schon sagte. Berufenere Spieler sollen Turniere spielen. Meine WE liste war.

1 Hero HOD
      1 magier 2 xMB
      4 x 7 archers
      1 x7 dryaden
      1x baum
      1x cav

bernhards

1 xhero +eagle BOL
      1x mage 2 mb
      3 x7 archers
      3 hawks
      2 x eagle
      2 x 5 cav
      1x waywatcher

Sia

bärtiger Spieler ....
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @ Sia

Sieh die Kritik an der Liste nich so eng.
      Die Waldelfen haben schlicht das Problem, dass sie eine Beschussarmee sind. Der Beschuss ist hervorragend (sollte er ja auch sein). Nun ist das aber einer der Aspekte am Spiel, der vielen Spielern wenig Freude bereitet, wenn sie nichts anderes tun können als sich zusammenschiessen lassen, vorrücken um dann eine Einheit um 90 Pkt. abzuräumen. Wuh, toll.

Selbes Problem besteht aber eigentlich bei allen Nahkampfverweigererarmeen. Wenn es Nahkämpfe gibt, dann die die man eigentlich nicht verlieren kann. Es sei denn es ist etwas schief gegangen (=man hat Fehler gemacht).

Die Regeln waren entsprechend. Mit einer Beschränkung der Schützen musst du tatsächlich Speerträger nehmen = eher unsinnig. Aber ganz ehrlich ich weiss nicht, wie man die WE zu einer Armee machen kann, die auch dem Gegner Spass macht dagegen zu spielen. (v.a. mit allgemeinen Beschränkungen, die sich auf alle Armeen umlegen).

mfg

Bernhard
      Original von berti
      Nun ist das aber einer der Aspekte am Spiel, der vielen Spielern wenig Freude bereitet, wenn sie nichts anderes tun können als [snip]

Mit genau dem gleich Argument würde ich dann aber bitte auch eine Zurücksetzung jeglicher Art von Kriegsmaschinen (auch Ratlings oder sowas) fordern - und die Magie bitte auch ein wenig mehr einschränken. Und natürlich Massenbeschränkungen und für schnelle Einheiten und und und ... Blah. ;)

Überhäuft die Turniere nicht mit Beschränkungen, die einige Völker stark und andere gar nicht treffen - das führt zu einer REihe von Balancing-Versuchen und dem Effekt, dass schlussendlich keiner mehr den Überblick über hunderte Ausgewogenheitsregeln hat.

Mir hat das Turnier gut gefallen - und ob 4 Ratlings + 4 Magier schlimmer sind als 48 Kern-Bogner ist wohl eher eine Frage des eigenen Volkes ;).

mfg
      Alpha

(der immer noch findet, dass die einzige funktionierende Armychoice eine rein subjektive sein kann)
      post_count++
      (der immer noch findet, dass die einzige funktionierende Armychoice eine rein subjektive sein kann)

Das unterschreib ich mal sofort.

Mir ist absolut klar, dass eine Armychoice, immer ein Volk mehr und das andere weniger beschränkt.

Also die Aussagen über Überlegungen nicht allzu ernst nehmen, denn im Grossen und Ganzen hat sich keiner über die Waldelfen übermässig beschwert, sogar Werner und Rene waren der Meinung dass sie eine CHance gehabt hätten, wenn sie ordentlich gewürfelt hätten (was ich nicht kommentieren kann, da ich das Spiel nur nebenbei verfolgt habe).

mfg

Bernhard
      Naja auf regen bringt äh nix war halt ein wenig geschockt :D :D

aber jetzt hab ich wenigstens mal am eigernen leib gespürt wie das ist wenn man gegen sowas zu spielen hat.
      Denk aber das meine Armee beim dem Tunier schon recht fair war ^^
      Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      6 Platz habe der Jürgen und ich gemeistert!
      @Claus: Wenn mann es schon nicht weis wer welchen Platz hat, dann auch bitte nicht posten!

[Stolz darauf, das Ruder noch rumgerissen zu haben in der letzten Runde!]

cya

Stefan S.

P.S.: Nicht böse sein, aber dich freuts auch nicht, wenn ich sag das du 8 Platz gemacht hast!
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Also ich wuerd mich freuen gegen eine solche waldelfenarmee spielen zu koennen!

alle nichtswissenden raunzer, sollten vielleicht erst mal das spiel lernen und dann entscheiden was lame ist und was nicht...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @Richard Cypher

Hast du auch alles gelesen was ich in dem besagten Thread geschrieben habe ? Gemäß deiner Antwort würde ich mal NEIN sagen :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      War vielleicht ein bisserl zu schnell beleidigt ;),

ABER.

Ich Fände es sowieso besser wenn der Berti kurz und klar die 10 Teams inklusive Platzierung erläutert! Ganz ohne Erklärung, einfach nur Plätze + Team!

das ist halt mein Sef dazu!

cya

Stefan S.

Alter Suderrer und Raunzer
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richard Cypher“ ()