Nahkampf Necrons?

Nahkampf Necrons?

Hi an alle!
    Ich habe mich gerade gefragt , welche Necrons die besten Nahkämpfer sind! Und da einige von euch bestimmt schon das Codex haben. Hab ich mir gedacht frag doch einfach! Also, das tuh ich hiermit! welche sind die Besten? und warum?

gruß SOLON
    Die Stabwaffen Karli´s heissen "Pariah", was sie können hm, schauts mal Stargate! :D
    Den Codex gibts ja erst in Australien wenn ich mich net irre?!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Also die Helebarden Dinger waren im Testspiel eher Luschen. Eine Runde Nahkampf mit Khornebers und 5 von denen + Lord waren Tod.
    Die Fiecher, die aussehen wie ne Schlange waren echt überzeugend im Nahkampf.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Hängt wohl auch eher vom Nahkampfgegner ab: Hohe/niedrige W, Anzahl der Modelle (Punktkosten), RW, I und KG sind bislang ja entscheidend und je nach dem, wie hoch die Punktkosten der entsprechenden Nahkampfeinheit des Necrons ist und welche besonderen Möglichkeiten noch zur Verfügung stehen, werden zur Entscheidung führen.

Doch leider gibt's den Codex HIER wohl frühestens erst ab morjen... :(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ab morgen erst? Na gut! dann vertage ich meine Frage mal aufs WE! (Nein soll nicht Wald elfen heissen sondern Wochenende! :D )
    Wenn jemand die werte von den jungs hat kann er sie ja mal posten ! dann muß ich nicht warten, bis ich zeit habe, mir das codex zukaufen und kann mich jetzt schon entscheiden wen ich mir zuerst kaufen soll!

THX SOLON
    Nur kurz als Update: Mein örtlicher Händler war leider nicht vom GW gesegnet und mit der Lieferung vorab (offizieller Start erst 8.05.) beglückt worden. Daher von meiner Seite immer noch keine Aussage möglich.

Vielleicht sind aber andere schon im Besitz unheiligen Wissens...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Ich hab mal einen kurzen (oder längeren) Blick in den Codex geworfen.
    Ich hab nur 2 Einheiten gefunden die als Nahkämpfer was taugen würden.
    Die Pariah und die Flayed ones.
    Was ich mir so von den Werten gemerkt habe:

Pariah:
    ST:5
    W:5
    LP:1
    I:3
    A:1(oder 2)
    RW:3+

Bewaffung Warscythe. Ist im Prinzip ein Gausgewehr mit Klinge.
    Die Klinge negiert sämtliche Rüstungs und Rettungswürfe, und gibt 2W6 auf Panzerungsdurchschlag.

Auf die Flayed ones hab ich nicht so aufgepaßt da sie mir nicht gefallen. Kann mich nur erinnern das sie mit Klaune bewaffnet sind und Schocktruppen sind.

Nach durchblättern des Codex ist mir auch die Taktik aufgefallen die wahrscheinlich die größte Schnce auf Erfolg gengen die Necrons gibt. Einfach so gut es geht alle Sondereinheiten ignorieren und nur die Krieger beschießen. Da viele der anderen Einheitn NICHT zu den 25% für den Rückzug gezählt werden.

Truppenauswahl ist auch nicht gerade berühmt.
    1 HQ
    3 Elite
    1 Standard
    3 Sturm
    2 Unterstützung

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

BOOOM sind die stark

also auf den ersten blick sind die necrons mal der hammer.....

ich hab den codex gerade durchgelsen ..... und jungs ich sags euch die halten mit allem mit was so rumfliegt :

Die Pharia zb .

haben fehrnkampf :
    BF:4 24" S5 Ds4 sturm 2 und gauss (jeder schadesnwurf von6 automatisch 1lp lebn verlust, ggn fahrzeuge immer ein streifschuss bei ner 6 beim trefferwurf!!!)<--der hammer

Werte :KG: 4 BF: 4 S:5 W:5 LP:1 I:3 A:1 MW:10 RW:3+

also auch wahnsinns werte !!!!

nahkampf waffe ist ein phasen schwert (negiert alle rettung und rüstungwürfe!)!!!!!!!!!!!!!

dann noch folgende Sonderregeln:

FURCHTLOS: alle moralteste besthen
    Seelenlos: alle ggner im umkreis von 12 haben moralwert 7!! :D
    Psionische Abartigkeit : psionkier muessen in 6" umkreis einen MW test machen ... wenn nicht fliehn und im nahkampf nur mit 6 treffen!!!!

UND DASS ALLES ZU 36 P lol sie sind elite und dürfen 4-10 sein !!!

also mal im ernst..... die sind im nahkampf den Termis überlgen udn im fehrkampf auch ..... und des auch ohne sonderregeln!!!

Die sind der wahnsinn.....soviel dazu ..... der monolti ist fast net zu killen jedes model in 12" bekommt W6 s5 Ds4 schaden und er kann 24" S9 Ds3 Geschützschabloen hinlegen :D lol einfach zu hart die jungs!! er kann noch einges mehr naja ....

aber sagt mal erlich die pharia sind dochn witz ....... sowas von heftig!!
    Ich weiß nur, dass eine Imperale Armee mit 2 Basilisken und nem Leman Russ ihre Freunde dran haben werden bei DS 3 und Stärke 8 sind bald 2 Trupps pro Runde weg, tja und unter 25 % bringst du sie auch nach einiger Zeit, im Nahkampf sind sie noch immer schlechter als SM (die Krieger mein ich), Aufstehen, naja ok, aber wer nimmt keine EW, etc. mit wenn er gegen Necrons Spielt (Aja, Tau die haben sowas nicht :tongue: ). Energiewaffen und Laserkanonen, das ist die Lösung deiner Probleme :D

Motto des Tages:
    Gedanken erzeugen Ketzerei, Ketzerei ist unsere Befreiung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Naja, geht so.

Ein Terminator, der 42 Punkte kostet, ist einem Pharia nur bedingt unterlegen. Er hat I4 und A2. Wenn er die E-Faust einsetzt, I0 (bzw. 1 wenn mann die neuen Regeln nutzt) und A2 mit S8. Das killt den Pharia bei 2+ (Verwundungswurf) gegenüber den Marine bei 3+. Ist zwar nicht die Welt, aber dafür trifft der Termi doppelt so häufig.

...und insgesamt sind die Termies den Pharias weiterhin überlegen. 2+Rüstungswurf und 5+ Rettungswurf im Schußwechsel. Taktische haben nette schwere Waffen Auswahlen und Sturmtermies mit E-Klauen vernaschen Pharias zum Frühstück.

Aber stimmt schon. Hier ist endlich mal eine hammerharte Armee für alle, die keine Marines mögen... :evil:
    Cpt. Com. DAEMUS
    >Stimmt< sonst sind Marines und CSM die einzigen, so richtig, harten Armeen gewesen.

Sicher interessant dagegen anzutretten. ... und ihnen in den Hintern zu tretten :D:D:D:evil::D

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    ich sage es nochmal für alle die sich jetzt schon in die hosenmachen!!RW24"!!!!!das ist doch ein scherz!!den lache ich doch aus und schieße ihn aus 48" und ,ehr über den haufen!!und zwar mit links...
    undm hth....wow,ini3 oder noch weniger...*gähn*
    alle eaves schafft er auch nicht...und gegen nids und orks ist es sicher sehr lustig 1:3 ode rnoch mehr unterlegen zu sein!! :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.