HdR Quiz
-
-
aus gold...
was warn da für Symbo"ll"e drauf?
hm... rote Goldkugeln und in der Mitte war son bild von dem einen Baum da (Laurelin).
Und das Tor an sich war sonnenähnlich und mitm' bissle BLINGBLING (Edelsteine) drauf!
Recht so??hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...
2008 bemalte Figuren: 18 -
-
-
belegs schwert wurde gar nicht neu geschmiedet. es wurde von turin turambar getragen und er brachte sich damit um nachdem err glaurung tötete. beim selbstmord zerbrach das schwert und es wurde in sein grab gelegt.
ende -
Naja halbrichtig
Allerdings hieß Túrins Schwert Gurthang (Todeseisen) und Belegs Anglachel, es handelt sich zwar jeweils um das selbe Schwert allerdings wurde es in Nargothrond extra neu für ihn geschmiedet (siehe Nachrichten aus Mittelerde-Register).
Aber ich will ja nicht so sein und lasse deine Antwort gelten.
Du bist dran!
P.S.: deine icq-nachricht war net so nett!hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...
2008 bemalte Figuren: 18 -
also ich da mal n arsch voll fragen .... zu meiner wenigkeit =)
-wer war Ar-Pharazôn?
-warum wurde er "der goldene" genannt?
-für welche katastrophe war er der hauptauslöser?
-durch wessen einflüsterungen verspürte er dies zu tun (das die katastrophe auslöste)?
wenn man grad herr der ringe samt anhänge gelesen hat is die frage echt easy!! -
ach und babm wehe du beantwortest die frage ich hab dir nämlich die antwort so halb gesagt als wir letzte woche gespielt haben
wenn doch bist du tot -
Pharazon war der letzte somit der 25. regent also könig von der insel numenor
er wurde der goldene genannt glaub ich wegn seiner kugel die sonne und mond wiederspiegelte
hmm die katastrophe die er heruafbeschwor war die völlige vernichtung von numenor aufgrund des angriffs auf die valar,
und ja der char der ihm das einflüsterte war niemand geringerer als sauron^^
lg hasso sprach Hasharii, Diener Suladans
Im Gilead-Forum: Gimli, Gloins Sohn -
das ist nahezu perfekt!! aber er wurde nicht nur wegen seiner kugel und so der goldene genannt sondern weil numenor unter ihm in seiner blütezeit stand. man sagt, dass edelsteine als kinderspielzeuge achtlos auf dem boden herumlagen, weil numenor so reich war
-
-
natürlich is die antwort ausreichend. schreib ne frage rein!!
-
-
-
das is leicht: im ersten zeitalter war gothmog der oberste der balrogs(is glaub in der schlacht um gondolin gefallen)
im dritten war gothmog der statthalter vom hexenkönig in minas morgul, außerdem ein sehr begabter heerführer, weshalb er z.B. im tabletopspiel ein außerordentlich guten bonus mit heroische bewegung und so hat. und im film tut er leicht hinken . -
-
ja toll er hat ja nur nach gothmog gefragt wer des is und dann is doch egal was der für bonus hat ich wolllt einfach nur nochma klarmachen dass es den im tabletopspiel gibt
-
-
ok
nenne mindestens 3 ents/enyd/onodrim mit ihren namen in zwei verschiedenen sprachen (elbisch/westron oder so). -
Bregalad (Flinkbaum)
Fimbrethil (Weidenast)
Finglas (Lockenblatt)
Fladrif (Borkenhaut)
In Klammer jeweils der Westron Name. Passts so?jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0