Drazhar endlich fertig

Drazhar endlich fertig

Hallo Zusammen!

So endlich ist er fertig, male so zirka ein dreiviertel jahr jetzt rum an der Mini.
      Für mich persönlich ist es eine der schönsten Minis die ich kenne, aber er hat mir mein Hobby echt zur Qual gemacht.
      Das Gold NMM am Gürtel ist nur suboptimal, aber ich hatte echt keinen Bock mehr, wollte ihn einfach nur fertig bekommen.
      Um Komments ist gebeten.

mfG

Mezzek
      Wolfen: owend 88% ( 46/53 ) bemalt 7
      Dirz: owend 55% ( 49/89 ) bemalt 0
      Ophidians: owend 38% ( 3/8 ) bemalt 0
      vorerst danke für das lob.

Das 3/4 Jahr ist nicht zustande gekommen, weil ich so genau oder mit 200 schichten gemalt habe, sondern weil meine zeit zu malen (hab zwei kleine kinder) beschrenkt ist. Ausserdem hab ich die Mini immer wieder mal, für mehrere wochen zur seite gelegt, um auch meinen Warmasterarmee zu vergrössern.

@Trovarion
      Das beige zeug ist bim(s)stein von Vallejo, dannach mit scorched brown, bestial brown, bubonic brown und zum abschluß bleached bone token gebürstet.

Mezzek

p.s.: @Torvarion, kleines detail am rande, die mini hab ich damals bei euch im bemalworkshop von dir und drexsack begonnen. ist echt schon lange her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mezzek“ ()

Original von Mezzek
      @Trovarion
      Das beige zeug ist bim(s)stein von Vallejo, dannach mit scorched brown, bestial brown, bubonic brown und zum abschluß bleached bone token gebürstet.

ahhh eh das zeug, okay danke!

Original von Mezzek
      p.s.: @Torvarion, kleines detail am rande, die mini hab ich damals bei euch im bemalworkshop von dir und drexsack begonnen. ist echt schon lange her.

stimmt, kann mich erinnern :D
      Original von Lexxman
      Hallo

gefällt mir gut die mini + auch die base is supa.
      zu welchen spielesystem gehört die mini ??

gruss Lexxman

40k, ist ein Dark Eldar Charakter ;).
      @topic, gut zu wissen, dass man mit zwei kindern solche leistungen vollbringen kann. mein zweites kommt im sommer :D...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Danke und gratulation an den werdenden vater. Ja man kann sich manchmal hinsetzen und malen, aber lass dir gesagt sein, dass es mit zwei kindern mehr als doppelt so viel arbeit ist.
      Hast aber auch gesehen wie lange ich für diese Mini gebraucht habe. Muß aber auch sagen, dass es schon sehr schwer ist sich am abend noch zu motivieren etwas für sein hobby zu machen. Meistens lande ich recht ko vor dem fernseher und lasse mich berieseln.
      Aber dank der vielen positiven rückmeldungen bin ich im moment recht stark motiviert und habe schon die nächste mini begonnen, jetzt mal wieder ein Wolfen von CO.

mfG

Mezzek
      Sehr feine Mini... :D

Gefällt mir gut und mehr Kinder braucht das Land, wobei eben alles eine Frage der Motivation ist und ob man sich wirklich entspannt beim Malen....
      cheers
      Tom, auch zwei Kinder...malt lieber als fernseht...aber es stimmt things are not going to become easier.....
      Original von Mezzek
      Danke und gratulation an den werdenden vater.

danke auch :).

Original von Mezzek
      Ja man kann sich manchmal hinsetzen und malen, aber lass dir gesagt sein, dass es mit zwei kindern mehr als doppelt so viel arbeit ist.
      Hast aber auch gesehen wie lange ich für diese Mini gebraucht habe. Muß aber auch sagen, dass es schon sehr schwer ist sich am abend noch zu motivieren etwas für sein hobby zu machen. Meistens lande ich recht ko vor dem fernseher und lasse mich berieseln.

kenne ich nur zu gut, die motivation ist mittlerweile wieder mehr als da, aber meistens bin ich dann einfach zu erschöpft um mich spätabends/nachts noch hinzusetzen. aber es wird besser und ich arbeite dran.

Original von constable
      Gefällt mir gut und mehr Kinder braucht das Land...

auch daran arbeite ich :D.

Original von constable
      wobei eben alles eine Frage der Motivation ist und ob man sich wirklich entspannt beim Malen....
      cheers
      Tom, auch zwei Kinder...malt lieber als fernseht...aber es stimmt things are not going to become easier.....

wie gesagt, motivation ist da, aber ich denke, oder hab mir sagen lassen, wenn die kids dann etwas älter sind, gehts etwas besser. trotzdem, oder gerade deswegen freuts mich immer wieder von euch bilder zu sehen, ist eine zusätzliche motivation ;).

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      sorry für off-topic aber die doch vielen väter und werdenden väter hier werden es mir verzeihen.
      mir ist schon klar dass das auch sehr auf die anderen Lebensumstände drauf ankommt. zwei kinder sind nicht immer zwei kinder. erstens ist meine ältere (7 jahre) sehr brav und zweitens wohnen wir in einem großen haus mit den großeltern zusammen und meine frau ist im moment uahc zu hause...drittens finden zumidnest 1,5 meiner jobs auch in diesem selben haus statt. ich kann also hin und wiede rin kleinen "Pausen" malen, was andere sicher nicht können. wollte da also keinen der anderen väter irgendwie schlecht aussehen lassen....

cheers
      tom
      sorry dass ich villeicht aus dem klische falle aber ne kritik sollte schon sein sonst kommste schwer vorwärtz....

Nun meine meinung ist dass im gegensatz zu den sehr schönen sauber gemalten klingen das teil was der mini über den kopf hinausragt etwas unterbelichtet wird(........)
      Hat folgende bedeutung:
      warum liegt soviel licht auf den klingen und der teil hinter dem helleren kopf ist so düster?
      Naja der Kopf ist auch heller somit sind gewisse teiler der mini heller als andere(nicht um irgendwas anzudeuten oder?

auf jeden fall solltest du überlegen von wo aus das licht einfällt und dementsprechend malen und nicht dort wo du um jeden preis helligkeit haben willst...
      Also:
      angenommen das lich fällt von vorne ein so wie es aussieht solltest du die stange hinter dem kopf zumindest im vorderen teil etwas heller bemalen dadurch erzeugst du zusätzliche tiefe und die mini wirkt besser

ansonsten sauber gemalt und auch gut...
      nur versuch das mal mit der stange hinterm kopf zu korrigieren(falls noch kein klarlack oben ist*gg*)

greets
      WOW MEMBER 04
      @Warxatoe

Danke für die konstruktive kritik. Du hast vollkommen recht. Der Helm is oben viel zu dunkel. Sollte aber auch kein NMM sein. Wer die Dark Eldar kenn, weiss vielleicht auch wie die Inkubi und deren Helm aussieht. Es sollte eigentlich ein weisser Helm sein der in den Vertiefungen abgedunkelt ist. Ist aber alles viel dünkler geworden als beabschichtigt. Aber trotzdem hast du recht.
      Das Licht sollte eigentlich von oben kommen.
      Mit dem Änder wird leider nichts mehr, da ich erstens keine lust mehr habe an Ihm herumzumalen und zweitens hat er schon 3 dünne schichten hochglanzlack drauf.

mfG

Mezzek
      ok alles klar....
      nur versuch das bei deinen nächsten paints eventuell zu beachten....
      da verwende ich nen trick...

hab im paint n paar strichmaxerl gemalt und mir angezeichnet wie die sonne einfällt aus verschiedenen positionen....
      soprich n strichmännichen von allen 4 seiten...
      und dannach ncoh einfallswinkel markieren sowie eventuell n paar sachen kennzeichnen

beim zeichnen halt auf die skizzen*gg* schaun und dann siehste eh wo was heller sein sollte dann wäre dir das sofort bei deiner mini aufgefallen.....

ansonsten netter paint und ich hatte schon angst du raffst nicht was ich versuche auszudrücken da ich meist leicht kompliziert schreibe und bei minis die in foren gepostet sind kann man ja schwer mitm finger auf die stelle zeigen(zeigen nicht anfassen.... da ist ein unterschied wie jeder maler weiß aber
      die meisten "kinder" nicht.....)

Greets
      WOW MEMBER 04