Liga Regeln!

Habe die Links jetzt nochmals gepostet und diesmal funktionieren sie auch.
      Aber auf deutsch gibt es nur die Hausregeln, alles andere ist in englisch.
      Sorry, aber wir können nicht ein ganzes Handbuch übersetzen ...
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas
      Hi Danke jetzt funken die Lnks.

Das Handbuch ist eh auf Deutsch in der Grundbox.

Es ging mir nur um die Hausregeln.

Da war irgendwas im gespräch einer Regelung mit Unterzahlspielen von beginn weg. Wegen Leihpersonal oder so. Um ein verprügeltes Team in der nächsten Parie zu stärken.
      Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
      Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)
      Dominik ich bin von dir nicht zusammen gebrügelt worden.

Ich bin nur ein Typ der gerne manche dinge wissen will. die er gehört hat.

Ja! Danke guenne ich havs mittlerweile gelesen.
      Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
      Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sergio“ ()

Ich weiß nicht je mehr ich hier lese, desto weniger spaß machts mir....

kanns sein das an irgen deinem punkt vergessen worden ist das das ne liga ist die SPASS machen soll??

Ich weiß nicht ob ich gegen leute spielen will von denen man wegen einer simplen frage angemotzt wird oder die sich aufregen das da 5 SSP fehlen könnten... oder gegen leuten die nicht in einer e-mail aussendung als turniersieger erwähnt wurden und deswegen gleich einen (öffentlichen)rant starten.

Irgendwie kommts mir vor als ginge es bereits in der vorrunde nicht mehr um spaß am spiel :(
      @Charon:
      du solltest vielleicht nicht alles so ganz Ernst nehmen, wie es von manchen Leuten hier geschrieben wird.
      Es soll Spaß machen, und darauf werden wir achten, und es wird uns hoffentlcih auch gelingen.
      Die Diskussion um das eine Spiel weniger hast sicher nicht nur du als mühsam empfunden.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Hi Leute!

Genau guenne! Es gibt Sachen die manchmal mühsamer aussehen als sie sind. Wichtig ist nur das man im endefekt den Spass nicht vergisst. Ich glaub das das den Meisten von uns auch bekannt ist. Und ein bisschen Ehrgeiz steckt doch in jedem von uns.

don pedro
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Original von Warmaster Horus
      Seit wann soll Bloodbowl Spaß machen, wie in allen Games Workshop-Spielen geht es darum dem Gegner eines auf die Mütze zu geben. Das macht eigentlich dem Überlegenen Spaß, wer Spaß daran hat verkloppt zu werden, ist entweder sehr ausgeglichen oder sollte mal eine Domina besuchen.

mmmh also mit der sichtweise kann ich mich nicht wirklich anfreunden - ich spiel generell (so wie viele auch) GW spiele um SPASS zu haben egal ob ich dabei verlier oder gewinn .... das macht das ganze meiner meinung nach aus und nicht das ich gegner verkloppe.

sehe den zustand um die liga im moment wie charon es wird nur rumgedruckst, geheult ....... bin mir da nicht sicher obs in dieser "PRO Runde" wirklich spass macht

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Morgn
      Wenn für dich das wichtigste im Spiel nur der Sieg ist, kann dir keine Niederlage Spaß machen, ist klar, aber grundsätzlich können auch Niederlagen lustig sien, wenn sie spannend waren, undder Gegner ein netter Mensch ist. Wir spielen BB um Spaß zu haben, Gewinnen ist ein Nebenaspekt dabei, es geht hauptsächlich um den Spaß am Spiel, wofür Blood Bowl perfekt ist, denn wenn du nur aufs Gewinnen aus bist, solltest du Schach spielen, wo eine Taktik funktioniert oder nciht, und nicht Blood Bowl, wo die beste Taktik durch einen Würfelwurf zunichte gemacht werden kann.
      Also jetzt mal an alle: Wenn irgendwas nicht korrekt ist mit eurem Teamroster, oder für sonstige Anregungen, Wünsche und Beschwerden fragt bitte nach, und schimpft nicht gleich herum.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Da hab ich Euch wohl ziemlich durcheinander gebracht, aber Bloodbowl wird nicht mit einem Würfelwurf entschieden, es ist eine Menge Taktik dahinter, die Aufforderung statt Bloodbowl lieber Schach zu spielen, nehme ich als lustig hin.

Bloodbowl ist kein Spiel, das durch 6er gewonnen und 1er verloren wird. Die Philosophie von Bloodbowl kenne ich schon ein bissi und wäre es wirklich ein Hahahihi-Spiel, dann würden wohl Meisterschaften und Wettbewerbe gar keinen Sinn ergeben.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Morgn
      Man spiel Ligen, weil erst dadurch das Spiel sein gesamtes Potential entfaltet (Entwicklung der Mannschaft, sich damit identifizieren, mitleiden und mitfreuen, auch wenns nur leblose Zinn- und Plastik-Klumpen sind, es sind meine leblosen Zinn- und Plastik-Klumpen!). Das ist so, als würdest du bei einer guten Fernsehserie nur die erste Folge sehen wollen, oder beim Herrn der Ringe nur das erste Kapitel lesen wollen.
      Und ja, der Sieg kann durch einen einzigen Würfelwurf verhindert werden, was mir jedes Jahr mindestens einmal bewiesen ist, udn wenn das nicht spielentscheident ist, dann weiß ich nicht. Durch Taktik kann man nur den Zufallsfaktor auf ein Minimum reduzieren, bleiben wird er jedoch, und ein Spiel kann er sehr wohl entscheiden.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Und ja, der Sieg kann durch einen einzigen Würfelwurf verhindert werden, was mir jedes Jahr mindestens einmal bewiesen ist, .....

Tja, und ich hab´s am Spielefestturnier auch wieder einmal schmerzlich miterleben müssen als im Finale im letzten Zug das 3+ Hand Off zum 1:0 in die Hose ging.

Wobei ich zugeben muss, daß ich das ganze Spiel Würfelglück hatte und es vom Spielaufbau her schon zu Halbzeitbeginn vergurkt habe.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Morgn

Original von Warmaster Horus
      deswesen kann man trotzdem eine gute Taktik haben

Und deswegen kann man trotzdem einmal scheiße Würfeln und die ganze über 5 Spielzüge gehende Strategie in die Hose gehen.
      langsamer Maler