40K StMs
-
-
@Florian
Das steht ja wirklich nicht oben...
Unsere Turniere beginnen immer um 8:00 Uhr
Am zweiten Tag sind eigentlich 3 Spiele geplant, aber wenn die Mehrheit dafür ist können es auch nur 2 sein..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Danke für die Antwort.
Doch 3 Spiele am SO? Wie geht sich das denn aus? 5er Gruppen -> jeder 4 Gruppenspiele, 1 Kreuzspiel -> gesamt 5 Spiele? Davon 3 am SA....oder ist das falsch auf der HP.
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
DIe HP kann leider nicht simultan mit der aktuellen Entwicklung standhalten.
Das bitte ich zu entschuldigen.
Bei einer 5er Gruppe haben wir das Problem das einer immer leer ausgeht
z.B. Gruppe A
1. Xy
2. Z
3. A
4. B
5. E
Edit: als muss in unserem Beispiel die Nummer 5 der Gruppe A gegen die nummer 5 der Gruppe B spielen
Damit hätten wir schon ein Kreuzspiel.
Das richtige Kreuzspiel hätte aber erst nach den gruppenspielen stattfinden sollen.
Geplant waren ja ursprünglich 4 6er Gruppen. Da hätten wir 5 + 1 Kreuzspiel gebraucht --> 6 Spiele, 3 jeden Tag
Diese StMs steht unter keinem guten Stern - aber ich kann euch allen verischern - der Vorstand tut was er kann um das event steigen zu lassen..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Hab mir das grad durchgerechnet.
Bei 20 Leuten kannst 4 5er Gruppen oder 5 4er Gruppen machen, was beides suboptimal ist, da bei den 4er Gruppen zwar die Gruppenspiele ohne "Pausierer" jedoch dann die Kreuzspiele nicht ohne derartiger, durchgeführt werden können.
just my 2 Cents-- Kingdom Death: Monster --
Supporter -
-
-
@Maugan Ra
Bitte tu mir nicht weh
Das Schweizer System hat Vorteile, wenn man nicht weiß wie viele Leute tatsächlich kommen...
Aber es braucht eine Crew
Und die 2 besten elemnieren sich gegenseitig! (Großer Nachteil, den ich nicht akzeptieren kann)
Unser qualifikationstgestütztes Gruppensystem kann Gott sei Dank auf eine große Turniercrew verzichten - das ist der Grund
Edit:
Lernt mal unser eizigartiges System kennen - dann liebt ihr es genauso wie wir!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
-
*lol*
Na, es is so:
Beim Schweizer System kanns t die nächste Runde net auslosen so lange du nicht alle Ergebnisse hast.
Bei unserem System weiß man schon heute welche Nummer gegen welche in der 5. Runde spielt.
Und das hat für die Crew Vorteile..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
@tielner
klar das seh ich ein.
der einzige nachteil ist meinermeinung der, dass ein starker spieler in einer schwachen gruppe ne bessere chance hat das tunier zu gewinnen als ein starker spieler in ner starken gruppe.
kann natürlich mit meiner vermutung auch falsch liegen; freu mich auf alle fälle schon aufs tunier -
@Maugan
Du hast völlig recht!
Wenn eine Gruppe nur aus starken besteht und die andere nur aus Schwachen - dann ist das Gruppensystem Mist.
Aber da ÖMs und eine 16 Mann Turnier ein ranking vorgeben - sind die restlichen Plätze schnell fair zugelost
Wir ahben dafür gesorgt, dass die Anzahl der Poser und die der LGVler in jeder Gruppe annähernd gleich sind..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
An alle:
Wer könnte mich denn mitnehmen? Bräuchte noch jemanden der mich mitnimmt!
Mfg germi -
Wir kommen jetzt zur Gruppeneinteilung:
Diese wurde aufgrund der ÖMs Ergebnisse und dem größten regionalen Turnier der letzten 6 Monate gebildet.
Alle andere Spieler (sowohl Poser und LGVler) wurden gleichmäßig den Gruppen zugelost.
Ich bestätige hiermit ausdrücklich, dass seitens Catchaner und mir nichts getrickst wurde oder Gruppenzusammenstellungen beeinflusst wurden.
So wie das Los kam, kam es...
Gruppe A.............Gruppe B............... Gruppe C...................Gruppe D
Jan Peters...........Mark Leitner...........Markus Tilli................Artur Knaus
Thomas Dobnig...Stefan Winkler........Daniel Neubauer......Max Meissner
Christoph Kahler.Jürgen....................Thomas Leitner.........Christian Tauschmann
Martin Florian......Christoph Neubauer..Felix Hosp...............Markus Leitner
Florian Knoll........Paul Teissl..............Daniel Hackhofer........Alexander Petrovic
Ich glaube jede Gruppe ist für sich recht interessant.
Wer nun meint, dass er in einer anderen gruppe mehr erreichen könnte - dem gebe ich zu bedenken, dass er im Schweizer System keine Chance hat zu wissen gegen wen er spielen wird..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
-
Aja, die Gruppeneinteilung :-). Freut mich persönlich sehr da ich außer dem Martin keinen der Gruppe kenne (und gegen den Martin auch noch nie gespielt hab), freu mich schon sehr auf die Spiele, wird sicher ein lustiges Wochenende :-).
Das mit den 5er Gruppen hab ich gar nicht bedacht das da immer einer überbleibt, das ist natürlich schlecht, wie wird das denn gehandhabt?
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnollDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0