Bretonen Anfänger

Bretonen Anfänger

Hi!

Bin jetzt zu den Entschluss gekommen,dass ich als zweite Armee Bretonen nehmen werde!
      Sin ja schlieslich meinen Zwergen nicht gerade änlich :D!
      Meine bitte wäre jetzt folgende:Könntet ihr mir einen kleinen grundstock für eine ca.1250 Punkte Armee posten.

Ich würde von meinen freund folgendes bekommen(unbemalt):
      -8 Ritter des Königs (bis jetzt 15? aber vielleiucht geht er ja noch runter :rolleyes:)
      -1Berittenen Herzog
      -1Armeestandartenträger
      Für alles zusammen will er 25? haben (aber über den Preis lässt sie bestimmt noch reden,obwohl es die Hälfta wäre).
      Wenn ich diese sachen kaufe kann meiner meinung nach nichts falsch sein,da ich diese einheiten ja sicher brauche,oder???

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Ja, du machst für 25 ? einen guten Deal, würd ich nehmen.

Du musst ja als Bretone immer 2 Chars aufstellen: General und AST
      da du schon beide modelle brauchst ist schon mal in der hinsicht vorgesorgt.

Die RdK musst du auch aufstellen, also ist die Packung notwendig.

Was du noch brauchst:
      Codex ;)

2 weitere Packungen RdK.
      Aus den Modellen der RdK kannst du sowohl RdK als auch FR (Fahrende Ritter) basteln. mit 3 Packungen RdK kommst du auf 24 Modelle, das wären dann 2 Lanzen je 12 Stück (hat sich bisher als am effektivsten erwiesen). Also 12 RdK und 12 FR, damit hast du schon mal 2 gute Standardeinheiten.

zum weiteren Ausbau:
      Ein paar LBS (Langbogenschützen) machen sich immer gut. Und netterweise kriegst du gleich 16 in einer Packung. Als Flankendeckung und zum Nerven des Gegners gut geeignet. Gewisse Truppen kann man mit LBS gut aushebeln.

QR (Questritter) sind dank ihrer Ausrüstung und Werte eine schlagkräftige Truppe (wahlweise mit S4 und Handwaffe+SChild oder S6 mit Bidenhändern), auch hier ist eine Lanze mit 12 Stück oft die beste Wahl.

PR (Pegasusritter) sind Flieger (oooh, welch Überraschung!) und verleihen deiner Armee eine unglaubliche Mobilität. Gut um gegnerische KMs und Chars zu jagen. kauf dir lieber 2 Packungen, da in jeder nur 3 drin sind. lieber zuviel als zuwenig, oder?

Gralspilger (GP) mit Reliquie sind der Blocker der Brets. Muss ich mehr sagen?

Berittene Knappen (BK) sind die leichte Kavallerie. Mit ihren Bögen und 'leichter Kavallerie' bestens geeignet um den Gegner zu lenken und umzuleiten. Nur im Einzelblister kaufbar, und in den meisten Geschäften liegen nicht zuviele davon herum. Daher am besten alles was du haben möchtest zusammen im Online-Shop bestellen.

Gralsritter (GR) die Elite der Ritter Bretonias. Mit KG 5 und A 2 sind sie gute Kämpfer, und da sie magisch und immun gegen Psychologie sind auch gut gegen Untote und anderes Ungeziefer (jetzt nix gegen Untotenspieler). Aber leider limitiert, es sei denn du darfst König Louen Leoncoeur aufstellen.

Trebuchet: eine große Steinschleuder, mit mehr Wumms als das Standardmodell (S5(10)) aber dafür immobil.

Edit: für 1250 Punkte? wird knifflig:
      1. Paladin. als General
      Ausrüstung nach Wahl 50 Punkte

2. Paladin als AST
      Ausrüstung nach wahl 50 Punkte

Maid der Herrin des Sees
      als Banncaddie also 50 für 2 Bannrollen

Standard
      12 RdK (Hauptschlagkraft)
      9 FR (Flankenpeiniger und Unterstützer)
      9 FR (dito)
      10 LBS

alle Trupps mit CSM
      ca. 1184 Punkte, mal im Kopf nachgerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

Danke.
      Kennt irgendwer eine seite für eine Bemalanleitung???(für Ritter also nicht die von der GW Seite)

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Malanleitung deswegen weil es einer der gründe ist warum ich mit bretonen anfangen werde.Bei meinen Zwergen habe ich immer mit weis grundiert und immer nur eine schicht gemalen. und bei bretonen wolte ich mehrere schichten malen, zuerst die grundfarben usw."professionell" eben.

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

also von 12er lanzen würd ich dir erstmal abraten aber egal =)

wegen bemalung: was du beachten musst ist, das du vor allem für die schabrake vieeeeele farbschichten brauchen wirst das es was z`gleich schaut..
      ---> sehr viel arbeit =)

als grundstock würd ich dir empfehlen:

32 Ritter ( 4 8er lanzen bzw. 1 9er Lanze , 2 8er lanzen (mit chars) 1 6er lanze) , 1-2 Maiden, 3 pegasusritter,1 box bogenschützen und entweder 5 Quest oder 5 Gralsritter...

damit solltest du schon fast eine 2000 Pkt. armee stellen können bzw. bei 1250 mehr variationsmöglichkeiten haben..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      So bin jetzt wieder daheim und hab den deal um 22,50? gemacht.
      In meinen besitz sind jetzt:

-8Ritter des Königs
      -1 Herzog
      -1Armeestandartenträger

Das Armeebuch hab ich mir derweil ausgeborgt
      16Bogenschützen hat er auch noch und er würde mir sie um 15? geben(da kann aber auch noch verhandelt werden :D)!!!

Ansonsten werde ich mich bemühen ein eineitliches Farbschehma zu kreieren,und fleißig pinseln(die Armeeliste wirde aber auch nicht zu kurz kommen)!

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

So ich bin jetzt etwas ratlos.
      Letzte woche in kitzbühel hab ich mir immer wieder ein farbschehma überlegt,aber da stellt sich mir immer wieder die frage:wie soll ichs jetzt schlussendlich machen???

-Alle schabraken gleich und auch alle schilder gleich ------> einheitliches Farbschehma.
      -Oder so wie im AB alles irgendwie bemalen -----> zwar vom hintergrund passend,aber die varietion gefällt mir weniger.

Also wie machts ihr???

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Naja ich habe jetzt amal grad die erste schabrake grün bemalt(wer hätte es gedacht über eine stunde hab ich gabraucht,4-5 Farbschichten) und ich werd mal schauen ob ich die freehands gut hinbekomme (hat jemand erfahrung mit der lilie???).ich möchte die schilder entweder weiß und scharze lilie,oder schwarz und weiße lilie machen.

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Ich kenn das Problem mit dem Farbschema bei Bretonen recht gut. Machst du sie alle gleich, dann sind's keine individuellen Ritter, die aus dem ganzen Land zusammenkommen, wie es der Hintergrund nahelegt. Malst du sie alle mit individueller Heraldik, dann schaut die Einheit wie ein Fleckerlteppich aus.

Folgende Lösungen:

Einerseits könntest du sagen, der Herzog wäre so reich, dass er sich eine stehende Rittereinheit leisten kann (aber gleich eine ganze Armee von Rittern ist eher unwahrscheinlich).

Andererseits gibt's eine Lösung, die ich bei meinen Warmaster Bretonen angewendet habe. Ich habe für jede Einheit eine fixe Farbkombination gewählt (z.B. Weiss/Grün) und habe alle Ritter in diesen Farben bemalt, allerdings mit Variationen. Der eine hat z.B. einen grünen Querstreifen auf weissem Grund, der andere einen grünen Punkt, der nächste ist grün weiss kariert, der nächste gestreift usw.
      So hast du eine durchgehende Farbeinheit, aber trotzdem individuelle Ritter.
      Am Anfang musst du dich zwar erstmal hinsetzen und verschiedene Heraldiken finden, aber wenn du den Trick raushast, dann geht`s leicht.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Bei meinen Bretonen wuerde ich mich dumm und daemlich malen, deswegen habe ich ein ziemlich einfaches Scheams gehwählt. Man muss sich außerdem erst einmal ueberlegen ob man bei jedem Modell eine andere Farbkombination malen will oder nicht.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      So,so,so da das Osterturnier nicht mehr lang auf sich warten lässt ,und ich gerne das erste mal mit bretonen antreten möchte hätte ich eine Frage:

Da ich jetzt 8 ritter des königs habe,und eine 2 box daheim liegt und ich keine ahnung hab ob ich fahrende riter oder eben noch eine einheit ritter des königs bauen soll frag ich einfach mal euch,was meint ihr ???(auch ob ich bei 2250 punkten 2 einheitenRiter des königs brauche)

Eine Armeeliste wird auch bald kommen und ich wäre dankbar,wenn mir jemand fürs turnier modelle borgen könnte.

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Hui des is schnell gangen danke,abr die liste ist noch nicht fertig :P

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Danke,aber sind 12er lanzen wirklich eine gute idee???

Lg.Zwegfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.