Speiseplan - Was gibts heute zu essen.

Speiseplan - Was gibts heute zu essen.

So, nachdem es bei uns zu hause immer schwieriger wird unseren speiseplan zu gestalten wollt ich um eure hilfe bitten. bin gerade wieder gefragt worden, 'was willst heute essen' und mir fällt beim besten willen nichts ein. schreibt einfach was es bei euch zu essen gibt, dann kann man den thread gleich als ideengeber und appetitanreger verwenden. bitte sachen wie pizza, mäci usw. vermeiden ;)...

ich würde ja gerne 'Linsen mit Knödel' essen, aber meine frau nicht :O...

mucho gusto...

+D+

ps: neue rezepte sind natürlich auch immer willkommen, solange das essen einem nicht vom teller krabbelt, bin ich für alles offen :D.
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Original von AndrejDelany
      also bei uns gibts heute Reisfleisch, weiß das das nicht gerade anregend ist, aber mehr scherts uns heute auch nicht! ist halt montag.

paßt schon, genau sowas will ich ja lesen :D...
      reisfleisch hatte ich jahrelang nicht mehr gegessen, nicht beabsichtigt, aber erst vor kurzem dann sogar gleich zweimal. aber immer wieder ein guter tipp, geht schnell und schmeckt.
      danke...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Schinkensemmel - so wie jeden Tag... ;(

Aber daheim gibts hoffentlich was Gutes! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Tiroler gröstl!

Erdäpfel,speck,zwiebel zusammen mit allerlei gemüse (klein geschnittene karotten, erbsen etc. alles was konistenz hat :) ) anrösten..

würzen und dann zusammen mit einem spiegelei verzehren..

eines meiner Lieblingsgerichte: einfahc zu kochen und zusammen mit einem kühlen bier einfach göttlich *sabber*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      lachs mit blattspinat und couscous (mit zuchini, jungzwiebeln und petersilie mit einwenig parmesan verfeinert). ist in einer halben stunde fertig (inkl. zutatenschneiden).

brathuhn mit rosmarin-bratkartoffeln. ins kartoffelkochwasser knoblauchzehen einer ganzen knolle (ungeschält) sowie eine möglichst unbehandelte zitrone reingeben. 12 min. kochen lassen - mit den kartoffeln. zitrone danach ein paarmal anstechen und zusammen mit den knoblauchzehen (immer noch ungeschält) und frischen tymian in das innen und aussen gesalzenen und gepfefferten händl reinstopfen. das händl vorher mit olivenöl bestreichen.

ca 45 minuten in einem rund 190 grad vorgeheizten offen braten. danach das henderl kurz aus den bräter geben und die kartoffel in den bräter plus dem rosmarin. kartoffel samit rosmarin im bratensaft vermischen - hendl wieder dazu und weiter 45 minuten, bzw. bis es innen fertig und aussen knusprig braun ist braten.

wenns fertig ist - die zitrone und den tymian (wenns frischer war) rausgeben. die knoblauchzehen auch rausgeben - abschälen (lässt sich wirklich leicht bewerkstelligen). daraus einen knoblauchmus machen (in eine schüssel und mit etwas olivenöl zerdrücken - und auf das fertige hendl verstreichen.

fertig.

das hatten wir diesen samstag - war ein gedicht.

hausmannskost: reisfleisch, paprikahendl mit nudeln, schweinsgulasch mit nockerln, schweinsbraten, kümmelbraten, knödel mit ei. palatschinken (süsse, salzige). ...
      als vorspeise gibts heute judias pintas

als hauptspeise haben wir huevos fritos con patatas y bacon

und als nachspeise werd ich mir wie jeden tag natillas goennen

zum trinken wohl auch wie immer vino con casera ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Hallo

einfach speiseplan von heute kopiert, fertig

gruss Lexxman

Suppe:
      Bezeichnung kcal Preis
      Frittatensuppe 156 0,44
      Vitamin-Cocktail * 175 0,44

Hauptspeise:
      Bezeichnung kcal Preis
      Powidltascherln mit Brösel
      und Zucker 480 1,55
      Berner Würstel mit
      Senfzwiebel 662 2,07
      Zander gebraten * mit Sc.
      Hollandaise 412 3,88

Beilage:
      Bezeichnung kcal Preis
      Pommes Frites 318 0,44
      Spargel natur * 40 0,44
      Kressekartoffeln * 213 0,44

Salat:
      Bezeichnung kcal Preis
      Pußtasalat * 82 0,44
      Chinakohlsalat * 79 0,44
      Dessert:
      Bezeichnung kcal Preis
      Schokoladekuchen 290 0,44
      Beerencreme * 130 0,44

* die etwas gesündere variante
      quiche !!!

oh, wie ich es liebe, eigentlich nix anderes als ein paar zutaten in blätterteig

schüssel mit rund 20 cm durchmesser und rund 4 cm höhe mit blätterteig auslegen

das was drin sein soll (schinken, käse und mais ist einfach göttlich, göttlicher wirds noch mit broccoli drin) in eine große schüssel geben, etwas milch (nur ein wenig), zwei oder drei eier dazu geben, ein halber becher sauerrahm noch, das ganze dann vermischen und in die mit blätterteig ausgelegte form geben (sollte bis zum rand reichen)

das ganze dann bei rund 180 grad im backofen für etwa 40 minuten backen, schmeckt lecker, wenig aufwand und man kann es sehr abwechslungsreich "belegen"
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Original von Der Elf
      Nö nicht von Iglo von wem besseren, solltest sie mal probieren, die ist echt gut und gesund :D

ich mags nicht wenn leute in rätseln sprechen :evil:...

waren schon ein paar super tipps dabei und auch rezepte, danke!
      gestern gabs bei mir tricolore spiralnudeln mit mischgemüse und kräuter/rahm sauce. nichts besonderes, aber es ging schnell, schmeckt und macht satt.
      was mich noch wundert, wie schnell manche von euch kochen, ich brauch schon für eine ordinäre eierspeise 20 minuten :D...

heute gibts bei mir... kommt drauf an was die schwiegermama kocht, weiß ich noch nicht :D...

+D+

edit:

Original von Eusebio
      als vorspeise gibts heute judias pintas
      als hauptspeise haben wir huevos fritos con patatas y bacon
      und als nachspeise werd ich mir wie jeden tag natillas goennen
      zum trinken wohl auch wie immer vino con casera ;)

bitte übersetzen, das einzige was ich verstehe ist vino :D...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()