bei meinem spiel heute haben sich mir und meinem gegenüber 3 fragen aufgetan, die wir mithilfe des regelbuches nicht klären konnten.
a) wenn eine figur 1 feld diagonal zieht, zählt das als 1 verbrauchter bewegungspunkt oder 2?
b) zählt ein handover (ball wird weitergegeben an angrenzenden spieler) als aktion? darf ein spieler der gerade den ball aufgehoben hat zu einem anderen spieler laufen und ihm den ball übergeben?
c) wenn der ball auf ein feld bounced, das von einem spieler besetzt ist, muss dieser versuchen den ball zu fangen. was jedoch wenn er im gleichen zug schon seine aktion verbraucht hat? kann er den ball dann fangen? [gemeint ist: menschenblitzer blitzt gegner, in der selben runde wirft ein weiterer mensch den ball zum fänger, dieser fängt ihn nicht, ball bounced auf das feld des blitzers der schon geblitzt hat, also seine aktion für diesen zug verbraucht hat.]
dankedanke
a) wenn eine figur 1 feld diagonal zieht, zählt das als 1 verbrauchter bewegungspunkt oder 2?
b) zählt ein handover (ball wird weitergegeben an angrenzenden spieler) als aktion? darf ein spieler der gerade den ball aufgehoben hat zu einem anderen spieler laufen und ihm den ball übergeben?
c) wenn der ball auf ein feld bounced, das von einem spieler besetzt ist, muss dieser versuchen den ball zu fangen. was jedoch wenn er im gleichen zug schon seine aktion verbraucht hat? kann er den ball dann fangen? [gemeint ist: menschenblitzer blitzt gegner, in der selben runde wirft ein weiterer mensch den ball zum fänger, dieser fängt ihn nicht, ball bounced auf das feld des blitzers der schon geblitzt hat, also seine aktion für diesen zug verbraucht hat.]
dankedanke
