1250 Nurgle

so wie unser lieber Nighty hab auch in nicht zu´m Turnier können, aber diese liste wäre (meine erste Chaos liste!) wahrscheinlich meine wahl gewesen.

4 Chosen Chaos Knights of Decay @ 325 Pts
      Mark of Nurgle; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician

1 Champion @ [20] Pts

5 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Chaos Sorcerer @ 185 Pts
      Mark of Nurgle; Magic Level 2; Lore of Nurgle
      Dispel Scroll [25]

1 Chaos Sorcerer @ 210 Pts
      Mark of Nurgle; General; Magic Level 2; Lore of Nurgle
      Power Familiar [50]

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

5 Marauder Horsemen @ 71 Pts
      Musician

5 Warhorse @ [0] Pts

2 Minotaurs of Decay @ 212 Pts
      Mark of Nurgle; Great Weapon; Light Armour; Standard

1 Bloodkine @ [20] Pts

7 Chaos Warhounds @ 42 Pts

1 Chaos Sorcerer @ 175 Pts
      Mark of Nurgle; Magic Level 2; Lore of Nurgle
      Spell Familiar [15]

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 28 haha lustig ;)

Total Army Cost: 1250

als zerpflückt mich!
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"

RE: 1250 Nurgle

Also wenn die fürs Keepers Doppel gedacht war ist die Liste nid Regelkonform
      9 Energiewürfel *piep* 6 sind nur erlaubt!!

Sonst hätte man sich die ergänzung von deine Parnter anschaun müssen da das doch sehr wenig modelle sind!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      hmm , masse fehlt (sogar noch weniger als meine Dunkelelfen slaanesh hoschis :P ) und du hast zwar viel magie, die aber (nurgle ist einfach net die härteste lehre) einfach net wirklich stark ist ,der magiebann fehlt dir auch bei den wenigen modellen..

weiters: gegen Flieger hast du derbere Probleme , ebenso gegen alle schnellen armeen..

die sorcs sollen alleine rumlaufen?!Du hast nicht mal was um die zu decken..

also ich hätt mich gefreut wenn ich dagegen gespielt hätte :)

EDIT

@nutsch

wäre fürs LGV Turnier letztes Wochenende gewesen..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

1.) Eindeutig zu wenige Modelle! Gegen Beschuss bist du mehr als nur aufgeschmissen und Massearmeen kannst du wahrscheinlich ebenso wenig kanacken. Im Prinzip hast du nur 2 Regimenter, die austeilen können, und die haben eine Einheitenstärke von 9 bzw. 8. Kampfergebnisse wirst du, obwohl diese Units durchaus Vernichtungspotenzial haben, aber eher schwer gewinnen.
      2.) Die Lehre des Nurgle ist wohl eher eine der schwächsten Magielehren im gesamten Spiel. Zusätzlich müssen deine 3 Zauberer alleine rumrennen, da du keine Units hast, an die sie sich anschliessen können. Die werden kaum ein Match gegen einen halbwegs klar denkenden Gegner überleben.

PS: Eine Nurgle-Armee auszuheben, die auch halbwegs was drauf hat, gehört mMn zu den schwierigsten Aufgaben im gesamten WH-Universum. Ich selbst überlege schon lange mit Väterchen Nurgle einen Pakt einzugehen, hab es aber bis jetzt auch nicht wirklich geschafft eine wirklich gute Liste zusammenzustellen, die auch noch hintergrundgetreu genug ist.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)