"ungewöhnliche" Literatur

    Zur Information:
    Ich habe meine posts gelöscht, damitt nicht wieder gewissen, Leuten, die sich nicht ganz unter Kontrolle haben verbale Ausrutscher passieren, wie sie hier traurigerweise geschrieben stehen. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht weiter über die geistigen Fähigkeiten einiger User auslassen, obwohl ich zugeben muss, voreingenommener Weise, sie doch für ziemlich gering einzuschätzen, bzw. völlig an der Eksestenz Derselben zu zweifeln. Es liegt mir fern, mit einem Spammthreat, der eine Beleidigung der deutschen Sprache darstellt in Verbindung gebracht zu werden. Allerdings möchte ich einigen Usern noch den guten Rat geben, wenn sie sich der Bedeutung von manch geschriebenen Wort nicht gewiss sind, dies nicht automatisch auf den Autor Deselben zurückzuführen, sondern in Betracht zu ziehen, das die Unzulänglichkeit auch bei ihnen liegen könnte. Weiters möchte ich die Benutzung von Wörterbüchern zur Erweiterung des Wortschatzes anregen, dies hätte auch bestimmt äußerst positive Auswirkungen auf das Verständniss von Versen und Prosa aller Art und würde einer verbalen Regelung von Dissenzen nicht unförderlich sein, so wie es die gesellschaftlichen Regeln zivilisierter Menschen fordern. Ist dies einer Person nicht möglich, so möchte ich weiters, nicht zuletzt zum Vorteil dieser Person, von der Teilnahme an Diskussionen abraten, ich bin fest davon überzeugt, dass dies für alle eine große Verbesserung darstellen würde.

    Ich verbleibe mit den besten Grüßen.
    So, nachdem ich mich mittlerweile auch nicht mehr beherrschen kann: komisch, der erste verbale Ausritt in diesem Thread stammt - geradezu beispielhaft - von dir. Denn ob du es glaubst oder nicht: auch Kritik am Literaturverständnis anderer Leute kann als Beleidigung aufgefasst werden! Oh ja...

    Ich möchte mich an dieser Stelle nicht weiter über die geistigen Fähigkeiten einiger User auslassen, ...


    warum tust du's dann in


    ...obwohl ich zugeben muss, voreingenommener Weise, sie doch für ziemlich gering einzuschätzen.

    ?

    Es liegt mir fern, mit einem Spammthreat, der eine beleidigung der deutschen Sprache darstellt in Verbindung gebracht zu werden.


    Dann hör auf, so etwas zu schreiben.

    Allerdings möchte ich einigen Usern noch den guten Rat geben, wenn sie sich der Bedeutung von manch geschriebenen Wort nicht gewiss sind, dies nicht automatisch auf den Autor Derselben zurückzuführen, sondern in Betracht zu ziehen, das die Unzulänglichkeit auch bei ihnen liegen könnte. Weiters möchte ich die Benutzung von Wörterbüchern für die erweiterung des Wortschatzes anregen, dies hätte auch bestimmt äußerst positive Auswirkungen auf das Verständniss von Versen und Prosa aller Art.


    Werter Tancred, auch bekannt unter dem Pseudonym George,

    Mir drängt sich die Vermutung auf, es bereite dir unheimliches Pläsier, immer wieder im Schatzkästchen deiner umfangreichen Wortauswahl zu kramen und uns durch gekonnte Exempel witziger und gestreicher Kommentare deine geistige Überlegenheit zu demonstrieren. Völlig logisch, dass jeder, der dieses Verbalkonfekt nicht zu schätzen weis, ein Narr und Stümper ist. Und zu schwach...

    Nein lassen wir das. Ich hoffe, ich habe dir zur Genüge bewiesen, dass auch ich so halbklug schreiben kann wie du. Nennen wir Fakten. Du kränkst Leute und stößt sie vor den Kopf. Wenn sie dich dafür kritisieren, sprichst du ihnen ihre Intelligenz ab, was besonders unfair ist (und gerade am Beispiel Sia ein erstaunlicher Fehlgriff)! Und nur, weil du es selbst als objektive Kritik bezeichnest oder hinter jeden Satz ein Smiley hängst, wird es nicht weniger persäönlich und beleidigend.

    Im Club bist du ein zurückhaltender Junge, der selten redet. Hier im Forum tobst du dich aus. Ich hab noch ein Fremdwort für dich: Überkompensation!

    Nimms persönlich, nimm es dir zu Herzen, hör auf dieses Forum voll zu spammen. Es ist nicht deine private Egobildungsplattform.

    Jes aka Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Jester:
    Ich muss eingestehen, mich ertappt zu fühlen, wenn es da heißt, das ich höchste Freude an der Formulierung wohlkingender Sätze finde. Doch ist die Literatur ein Metier wegen dessen Beherschung ich wohl großen Stolz verspüre. Gerade dies mochte es mich veranlasst haben vielleicht etwas überzureagieren, wenn meine keinesfalls stümperhaften Abhandlungen von wie es den Anschein hat weniger in dieser Richtug gebildeten Publikum als stümperhaft abgetan wurden und dass noch in einer äußerst ungebühlichen Art und Weise. Auch sind meiner Worte keinesfalls halbklug, obwohl ich euch die Beurteilung doch selbst überlassen muss. Allerdings war euer Tadel nicht dermaßen von unqualifizierten Verbalinjurien versetzt, wie der euer Vorgänger. Dieser erfreuliche Umstand gestattet es mir das Gespräch in einer positiven Wendung enden zu lassen. In diesem Sinne grüße ich euren Gott und verbleibe noch mit den besten Wünschen.

    Georg
    DAS bezeichnest du als positives Ende? Oh Mann...

    Hast du mein Post eigentlich gelesen?
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    prinzipell hat sich george wieder einmal eine entgleisung geleistet.

    das er im realen leben schweigsam ist, solte ihm nicht vorgeworfen werden. wenn ich mich als beispiel nehme, dann bin ich eher ernst und schweigsam. ABER wenn ich 1- viele biere intuss habe bin ich richtig gut aufgelegt und sogar sozial.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


    MEINE SEITE
    @Bier: oh Gott, irgendwie hab ich jetzt Angst davor, mit dir was trinken zu gehen.´ ;)
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    lol lol lol

    dieser Thread erheitert mich immer mehr...
    wie aus einer reinen frage eine diskussion werden kann,
    die, wie schon des oefteren, durch eine bestimmte person
    entstanden ist...

    @ Jester : kannst echt gut geschwollen mit diversen
    Fremdwoertern um dich schmeissen, klingt schon fast
    bretonisch :P

    @ Bier :wieviele sind "viele biere" ? damit wir wissen bei
    welchem bier wir uns bei dir verabschieden :D

    so zum xten mal sichtlich...

    also quintessenz ist..
    GDN
    wer man man mich nicht versteht ist man zu dumm. Es liegt nicht an meinem Text oder gar der Grammatik, oder gar der Ortographie.


    Gut könnte ich akzeptieren wenn dem so wäre. Nur habe ich, wie oben erwähnt, einen Germanisten/in (ja das sind die Leute die das studiert haben) zu Rate gezogen, schon in Anbetracht meiner eventuellen zu geringen mentalen Potenz.
    Die Aussage derselbigen deckte sich ziemlich genau mit meiner ersten Post.


    tja und warum hast du dann diesen hochgeistigen Text gelöscht welcher als Grundlage dieser Diskussion dient..?
    ..ich habe auch Fragen nach einer Erklärung der Textpassagen gestellt..die antwort..quintessenz ..s.o....
    nochmal in meiner ersten Post habe ich gefragt wie du das meinst..Antwort null...
    Irgendwie werde ich dann sauer wenn mir jemand einen nichtverständlichen Text vor die Nase knallt und mich dann der Dummheit bezichtigt (va auf welcher Grundlage ??)

    dann kommt wieder dieser" ich bin gscheit und ihr seid zu dumm" rundschlag denn wir leider zu gut kennen..

    jetzt frage ich mich ernsthaft..glaubst du wirklich daß du ein verfolgtes ortographisches, semantisches Genie bist oder kann es sein das du hinter diesem Geschreibe nur einen Riesenkomplex versteckt wie Ben vermutetet hat.


    Sia

    ...i am getting really annoyed---
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Morgn
    Tja Tancred, abgesehen davon, dass dein Text wiedermal von sinnlosen, orthographisch wie grammatikalisch falschen Wendungen nur so strotzt, jetzt mal im Ernst:
    Dein Gebrabbel, vermischt mit vielen Fremdwörtern und einer pseudo-geschwollenen Sprache, ist so ziemlich das Dümmste, was ich je gelesen habe, und glaube mir, ich habe eine Menge gelesen.
    Mir würde deine anscheinend fehlende orthographische Ausbildung ja nicht stören, würdest du sie nicht in einem so sinnlosen Text zur Geltung bringen.
    Vor allem, wenn du dabei die sogenannten Fremd- und Lehnwörter (siehe
    Eksestenz

    -Zitat Tancred) dermaßen vergewaltigst (sowohl in der Bedeutung, als auch in der Rechtschreibung), bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als dir meine Meinung über dich und deine Posts folgendermaßen auszudrücken:
    "Hoits zsamm!!!!!"
    Denn dies wäre das Optimum für uns alle. Gut, du könntest nicht mehr mit deiner "Bildung" angeben(, die anscheinend nicht einmal im Ansatz vorhanden ist), aber wir hätten alle unsere Ruhe vor solch geistreichen Kommentaren. Oder vor solchen Ideen, dass alle Threads, die Literatur in ihrem Namen enthalten haben, gleich eine Diskussion sein müssen.
    Also bitte, höre aus Sia und Sat und Nemeth und mich und alle anderen User und störe unsere Kreise nicht.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    sagt mal, warum weicht ihr jetzt schon wieder alle vom eigentlichen thema ab, nur weil tancred wieder einmal einen ziemlichen unsinn geschrieben hat!
    wir wissen doch, dass er das immer tut!
    also um auf das eigentliche thema zurückzukommen:meine 3 liebsten bücher:
    umberto eco - der name der rose
    sandor marai - die glut
    paulo coelho - der dämon und fräulein prym

    bin jetzt übrigens draufgekommen, dass ich übersehen hatte, das der threat bereits eine 2. seite hatte, als dieses post geschrieben wurde, also sorry an alle, die sich darüber geärgert haben!
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    und warum wärmst du ein thema auf, das seit einem viertel Jahr tot ist?
    Aufs datum des letzten Beitrags schauen wär praktisch. Und zwar bevor man irgendwelche Vorwürfe in den Raum stellt.

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Ebenso. Aber ich finds uninteressant, Verbalattacken zu lesen wegen einer Sache, die längst nicht mehr aktuell ist. Georg ist wesentlich erträglicher geworden (abgesehen von kleinen Ausritten hier und da) und wird mittlerweile wesentlich seltener nieder geflamed. Jetzt einen uralt-Thread aus dem Höhepunkt der "Nagelkriege" der Festung aufzuwärmen (nur mit dem "Ihr seids schon wieder so gemein zum Georg"-Vorwurf gerüstet), ist unnötig und destruktiv.

    Meine Favouriten stehen ja glaub ich schon irgendwo...

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"