Magic - ein paar fragen...

      Magic - ein paar fragen...

      so, bei mir haben sich erst kürzlich folgende fragen ergeben:

      erstens:



      wenn ich mit der fähigkeit dieser karte eine zB ausgerüstete oder verzauberte kreatur wieder in die hände des besitzers schicke, was passiert dann mit der verzauberung und/oder der ausrüstung?

      zweitens:



      "number of Wizards in play", er selbst ist ja auch wizard, heißt das jetzt ich kann ihn selbst auch dazu zählen?

      drittens:



      "Pay 2 life: Return Selenia, Dark Angel to its owner's hand." , was auch bedeutet, ich kann sie aus dem friedhof holen?

      ein paar fragen um mir endlose diskussionen zu ersparen ;)...

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

      Also, ich glaube diese Fragen beantworten zu können:

      Zur ersten:
      Verzauberungen werden zerstört und Ausrüstungen werden einfach gelöst.

      Zur zweiten:
      Ja du kannst ihn als Zauberer nehmen ist mindestens eine 1/1er, glaub das gilt für jede Kreatur

      Zur dritten:
      Ja du kannst sie aus dem Friedhof holen, wobei ich mir jetzt net ganz sicher bin.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

      RE: Magic - ein paar fragen...

      2. du kannst ihn dazu zählen außer wenn steht jeder andere

      3. nein i glaub net das du ihn aus dem Friedhof holen kannst, die Fähigkeit die das kann heist glube ich FLASHBACK.

      mfg ehmann_2775
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      1. Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      2. Durch Nachahmen- das ist der leichteste.
      3. Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      Er hat uns die Karten eh reingestellt und ich seh nix was dagegen spricht ihn nicht dazuzuzählen, zur dritten Fragew gebe ich Ehman völlig recht, die heißt Flashback ;)
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      dank euch für die antworten.
      also ich fasse zusammen:
      zu 1. verzauberungen werden zerstört, ausrüstung wird gelöst.
      zu 2. er selbst zählt auch, ist also mindestens eine 1/1er
      zu 3. nein, nicht aus dem friedhof. wobei mir dann aber ein vernünftiger einsatz dieser fähigkeit rätselhaft ist ?(?

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      jetzt meldet sich mal der regelexperte :D

      Original von BrotherDanyael
      zu 1. verzauberungen werden zerstört, ausrüstung wird gelöst.

      genau gesagt wird die verzauberung nicht zerstört, sondern in den friedhof gelegt (das is ein unterschied auch, wenn nur ein geringer)

      zu 2. er selbst zählt auch, ist also mindestens eine 1/1er
      das is richtig, solange nicht steht, dass nur alle anderen zauberer zählen, dann erhält er es auch (was bei dieser karte der fall ist)


      zu 3. nein, nicht aus dem friedhof. wobei mir dann aber ein vernünftiger einsatz dieser fähigkeit rätselhaft ist ?(?

      aus dem friedhof kann man diese fähigkeit nicht spielen, außer es steht dabei, dass es geht
      die fähigkeit ist zum beispiel dazu da, um eine kreatur zu blocken und dann selenia aus dem kampf auf die hand zurückbringen oder als antwort auf eine übernahme der kreatur oder um sie vor zaubersprüchen zu schützen

      da es eine aktiverte abiliti ist(man muss was dafür tun)
      gets nicht im friedhof, es würd dabei stehn wenns ginge is immer so ^^

      es würde auch nicht gehen, wenns keine aktivierte fähigkeit wär, außer es steht eben dabei

      hoffe geholfen zu haben

      mfg haargroth

      ps.: ausrüstungen werden gelöst, wenn die kreatur zerstört wird, steht aber bei der fähigkeit AUSRÜSTEN im kursivtext extra dabei, wenn ich mich nicht irre
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Original von Haargroth
      aus dem friedhof kann man diese fähigkeit nicht spielen, außer es steht dabei, dass es geht
      die fähigkeit ist zum beispiel dazu da, um eine kreatur zu blocken und dann selenia aus dem kampf auf die hand zurückbringen oder als antwort auf eine übernahme der kreatur oder um sie vor zaubersprüchen zu schützen


      perfekt, danke :D...
      also eigentlich so ähnlich, wies erst kürzlich bei einem anderen beispiel besprochen wurde, kreatur nach block opfern, ausgezeichnet...

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"