Skaven-liste Eure Meinung

      Skaven-liste Eure Meinung

      Hi Kameraden!
      Wollte nur mal wissen, wass ihr von dieser Armeeliste haltet:

      1 Assassine 155P
      Klinge der schwarzen Wut

      1 Warlocktechniker 145P
      Warpp., Warpklauen, v.Wk., Hlwa., Stab de4r Zauberei

      30 Klanratten 280P
      K-E, Speere, Warpflammenwerfer

      20 Klanratten 185P
      K-E, Ratling

      30 Sturmratten 325P
      K-E, Ratling

      10 Jezzails 200P

      10 Jezzails 200P 1490P
      Es ist eine Chance von 1 zu einer Million....aber es könnte klappen.
      also selbst ich kann dir sagen dass bei 1500 Punkte ganze 20 Jezzails zumindest an Bärtigkeit grenzen!

      Ich hoffe im Sommer gibts ne Skavenappendixliste die sowas von kastriert is, dass junge Skavenspieler sofort aufhören!!! :evil:


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skyer“ ()

      @Kouran
      des sicher :D

      Hab selten so wenig von einer Armeeliste gehalten wie von dieser. ;)

      Dein General ist ein Warlocktechniker :rolleyes:
      Stab der Zauberei? Was hältst von Sturmdämon und einer Bannrolle? :rolleyes:

      Der Assa hat eine Klinge, die ihm im Endeffekt +1 Attacke gibt um 50 Punkte :rolleyes: (Warpsteinwurfsterne oder Tränenklinge!)

      20 Jezzails :rolleyes:


      Lange spielst du Skaven noch nicht, hmm?
      Hi !
      Ja, dass ein Warlock dein General ist, ist nicht gut. Besser du nimmst einen Häuptling mit, der dann die sturmratten unterstützt.
      Den Warlock gib besser Bannrolle und Sturmdämon
      So, nun zu den Mengen-Punkte Verhältnis.
      Für 1500 Punkte sind:
      -> 30 Sturmratten zuviel, wenn dann nimm höchstens 24 mit. Würde dir aber empfehlen, die sturmies ganz wegzulassen, sind für 1500 Punkte noch etwas zu teuer
      -> 20 Klanratten zuwenig. Außer du nimmst sie, um in die Flanke zu fallen, dann würd ich ihnen aber kein Waffenteam geben
      -> 30 Klanratten passen so. Kannst auch 28 nehmen und sie 4 mal 7 aufstellen, ersparst du dir 10 Punkte
      -> 20 Jezzails definitiv zuviel. Wenn, dann nimm 2 mal 5 um die Flanken vor Rittern zu decken.

      Für die ersparten Punkte kannst du dir folgende Sachen mitnehmen: Tunnelteams (gegen KMs), Schattenläufer (vielseitig verwendbar), Warpblitzkanone (recht lustig um Riesen und Chars zu killen), Rattenschwarm wär auch nicht schlecht und Sklaven ! (das wichtigste überhaupt)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      muss acuh sagen 20 jezzails sind definitiv zuviel. bei funspielen setz ich eig. nur 5 ein,die sturmies würdich zwar schon reinnehmen, aber auf 16 heruntersetzen und dann 4x4 aufstellen. bei den klanratten ein regi 30 mann und so etwa 2 sklavenregis zu je 30-40 mann. assasine find ich bei einer so kleinen punktezahl eig. ganz lustig vor allem bei funspielen set ich sie gerne ein, aber auch bei turnieren. wie skavengarf schon gesagt hat den warlock nicht als general nehmen, leiber häuptling ( kommen jetz dann eh geile modelle raus mit der neuen sommerkampagne)

      jo das wars erstmal von mir
      mfg
      'ensi
      Confrontation

      Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Also da kann ich nix verbessern, in meinen Augen ist die Liste Mist. 30 sturmratten sind zu viel, 24 reichen, 20 Klanratten dafür zu wenig, dir fehlts an der Masse, die 20 Jezzails erledigen auch nicht allein die gegnerische Armee und ich hätt noch nie erlebt das ein Assi seine Punkte reinbringen würde...

      Ich poste dir einfach mal eine Turnierliste von mir (1250 Punkte), die 100% AC hat und mir trotz meines ULTIMATIVEN Würfelpechs noch zu einem 6. von 10 Plätzen verholfen hat

      PS: Wenn ich normal gewürfelt hätte wär sich vermutlich ein 2ter oder 3ter ausgegangen.




      Warlocktechniker (45)

      Warpklingen (+15)
      Verbesserter
      Warpkondensator (+10)
      Sturmdämon (+25)
      Magiebannende Spruchrolle (+25)
      Hochleistungs Warpenergieakkumulator (+15)

      --------
      135


      Kern


      30 Klanratten (145)
      Bannerträger (+10)
      Musiker (+5)
      Klauenführer (+10)
      Ratlinggun (+60)
      Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung (0)

      -----
      235


      30 Klanratten (150)
      Bannerträger (+10)
      Musiker (+5)
      Klauenführer (+10)
      Warpflammenerfer (+75)
      Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung (0)

      -------
      250


      5 Meuten Riesenratten (150)
      30 Riesenratten
      5 Bändiger
      Handwaffe, Peitsche
      Leichte Rüstung (0)

      --------
      150


      3 Rattenschwarmbases (135)

      ------
      135


      2x2 Giftwindkrieger (2x20) (Zum Aufstellung rauszögern)

      -------
      40

      20 Sturmratten (160)
      Krallenführer (+10)
      Bannerträger (+10)
      Musiker (+5)
      Handwaffe, Hellebarde, schwere Rüstung (0)
      Schilde (20)

      Bei größeren Spielen 24 und ein Häuptling, und ein Waffenteam dazu
      ---------
      205


      Elite


      5 Gossenläufer (60)
      Schwarzer Skaven (+12)
      Tunnelteam (+15)
      2 vergiftete Handwaffen (+10)

      -------
      97


      TOTAL
      ------------
      1247
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

      Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

      Frage was versteht ihr unter Funkiller???

      Ich habe in meiner Skavenliste auch immer 20 Jezzails und teilweise sogar 2 Warpblitzkanonen. (Bei 2000 Punkten) Dann kommen noch 1 Regiment Sturmratten dazu. 2 Regimenter Klanratten und dann ein Kriegsherr und 2 Warlocks. Manchmal mach ich auch noch nen Ass mit Gossenläufern dazu. Das ergibt eine wundervolle Armee die sich kaum bewegen muss und den Gegner zwingt auf einen zuzukommen. Ich weiß nicht unbedingt die Art eines Skaven aber sehr Effektiv und Spaß machts auch immer also what's up???
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

      Weltenweber Homepage Weltenweber Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mort“ ()

      Hey

      Deine Armee is ganz ok, aber dem Warlock würd ich nich dem stab der zauberei geben besser sturmdämon und magiebannende Rolle=)

      Wenn du gegen eine nahkampf-Volk spielst nehm die Waffenteams, gegen beschuss lass die weg, zuviel Punkte verschwendung die sowieso abgeschossen werden. 20 Jezzails wür ich mir stark überlegen, und würde 10 nehmen und dafür 20 Seuchenmönche oda 4 Rattenoger nehmen

      LG
      "Stirb-Stirb"

      Kriegsherr Quiek
      hey sam,
      ich weiß du bist neu aber die meisten hams net so gern wenn de uralt treads ausgräbst!!!
      lass die lieber in frieden ruhen!!!
      guck lieber was es an neuen dingen zu entdecken gibt!
      zu dem du geschrieben hast is jetzt 2 jahre älter! ^^
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

      4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

      3000 Punkte Oger (20% bemalt)

      2500 Punkte Tau (70% bemalt)