Riesen Gefecht Fotos

Riesen Gefecht Fotos

Hallo Leute.

Diese Fotos sind Anfang des Monats bei einen freund entstanden als wir unser Quartalsmässiges Massaker spielten ;)

Ich würde gerne Eure Meinung zu Gelände Größe lesen und was man auf solch Tischen alles anstellen kann was auch vernünftig zu spielen ist ausser eine Totale Massakrierung :)

Bei diesen Scenario standen sich folgende Armeen gegenüber.

Partei A:

Chaos
      Chaos
      Crimson Fists

Partei B:

Blood Angels
      Imperiale
      Eldar

Sämtliche Armeen spielten mit 3300 Punkten also Runden 10k Pro Seite.

Ich weis ich weis, ist recht noobig das ganze glaube ich :( Aber mehr haben wir nicht zu bieten. Die Armeen sind auch teilweise nicht bunt :-/
      Bis natürlich auf eine *hehe*

Achja, wer 2 Armee auf den Fotos erkennt und zu den hier regestrierten Usern zu ordnen kann gewinnt jeweils einen halben Blumentopf :) *g*

Das ist von der Ego Perspektive von der Partei B geschossen worden.

Dies ist eine gesamt Aufnahme des kompletten Schlachtfeldes. Es wurden 2 Tischtennis-Tische verwendet *hehe* Erkennt man unschwer am gestell :) War wie man unschwer erkennt wo wie Foto beim aufstellen ;)

Ebenfalls ein Foto von der Aufstellung. Hier standen wir vor der ersten Runde ;) *letsGo*

Jubel Trubel eitrigkeit. Hier kann man wesentlich besser jetzt das gelände erkennen.

Hier nochmal sowas. Diesmal ein andere Ort des geschehens vergössert aufgenommen.

Letzter Schnappschuss wo man noch vernünftig was erkennen kann. War letzte Runde.

Ich hätte gerne Feedback was man daran verbessern könnte. Gelände technisch und so.
      Wie weit man Punktemässig da maximal gehen sollte Pro Seite.

Das einzig beschis.... an den Gelände mit 2 Tischen ist genau in der Mitte ;) In dem Fall wars das Stadtgebiet ;)
      Grillzange sei dank konnten wir aber auch das lösen *hehe*

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Mehr Gelände das die Sicht blokiert würde nicht verkehrt sein, da so kein langen Schußkorridore entstehen..........des weiteren etwas wenig Platz für 10K Punkte pro Seite. Letzteres wird aber wohl ein Punkt sein, den ihr schwer ändern werdet können ....denk ich mal.

Hier würde sich anbieten einen Teil der Truppen als Reserve kommen zu lassen wenn ihr das nicht sowiso gemacht habt.

Die Imperialen sehen wie dem Christopher seine aus :rolleyes:
      (also her mit dem halben Blumentopf)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Finde die Idee super!

Einmal im jahr kann man eine solche Schlacht sicher veranstalten - wenn die richtigen Leute mitmachen :)

Hauptsache ist und nur das zählt, dass es spaß gemacht hat! :)

Hier unsere 1. Massenschlacht:
      liebocherspiele.piranho.com/NovagrazInferno.htm

Hier die zweite - war bei weitem nicht so groß:
      home.arcor.de/modellflug_dobl/Endschlacht1.html

Und die dritte... na ja, da muss ich die Photos erst entwickeln ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Claus

Also einen hast erraten ;)

Willst einen PLastik oder aus Ton haben ??*hehe*

Gibs zu die Langen Haare haben es verraten *hehe*

Naja da wiedersprichst dir aber jetzt selber :)

Auf der einen Seite sagst mehr Gelände und auf der anderen sagst das zu wenig Platz ist *hehe*

Ansich hat Chris ca 100 Modelle in der hinterhand gehabt *hehe* Schiess 50iger Trupp rekruten da *hehe*

Die restlichen Armeen haben so zwischen 20 und 30 Modelle Infils und Schocker gehabt.

Nur auf so einen großen Tisch mit Reserve spielen ist glaube ich ein Horror weilst ja ewig lange vor brauchst.

Der Tisch war ca 120" mal 110" also ziemlich heftig.

@Tielner

Auch ganz schön heftig was ihr da hatted :) Nur mir persönlich wer das schon zu hoch fürs spielen ;)

Wir spielen wie schon erwähnt einmal im Quartal :)

Aufbau Aufwand liegt bei ca 2 Stunden und beim Abbau bei einer Stunde. Natürlich jetzt nur Tische und Gelände und so. Da sind noch keine Armeen am Tisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

@Oli

Ich weis nicht ob das gern gesehen wird wenn ich nochmal 10-15 Fotos reinstelle mit Comments die nichts zum Thema tun ;)

Von mir aus gerne :)

P.S Ja wir wissen eh dast gut bist *rofl* :) MEIN HELD *hehe*

JUa genau *hehe*

Das glaube ich *gg* Warum hört man dann eigentlich nie dast verlierst ?? *hehe*

Na Moment ich such ein paar Action Fotos raus.
      Muss ich aber erst verkleinern :)

@Wintics
      Hast mich falsch verstanden.....

Mehr Platz im Sinne von mehr Fläche um auch die Truppen aufstellen zu können. Das muß ja nicht bedeuten, das ich weniger Gelände nehme, weil Truppen kann man auch im vorhandenen Gelände postieren. ;)

In Christoph seine Imperialen kennt man auch so, dafür brauch ich nicht seine Haare zu sehen. Des weiteren habt ihr ja schon bei uns im Club gespielt und somit weis ich wem welche Armee gehört :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus

Auch weider war. Du meinst also weniger Gelände in der Aufstellungszone dafür mehr dort hin wos wichtig ist ;)

Ansich war ja Chris der einzige wirkliche Platzverschwender da *hehe*

Spielt das nochmal mit komplett bemalten Armeen auf regelkonformen gestalteten Bases und ihr hobt euch mein "wow!" verdient ;)

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Original von Skyer
      Spielt das nochmal mit komplett bemalten Armeen auf regelkonformen gestalteten Bases und ihr hobt euch mein "wow!" verdient ;)

wo bitteschön finde ich regeln fürs gestalten von bases :D?
      die nurglinge von Oli kenne ich mittlerweile :)), ansonsten wirkt halt wirklich alles etwas eng.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      also ich find das gesamte geländ egar nicht so schlecht, nur schaut es irgndwie nicht zusammengehörig aus, verstehst du was ich meine??? beim einen hat das base zB eine andere farbe als der grundspieltisch. aber ich find es muss ja nicht immer ien perfekter spieltisch sein :D
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Spielt das nochmal mit komplett bemalten Armeen auf regelkonformen gestalteten Bases und ihr hobt euch mein "wow!" verdient Augenzwinkern

Naja wir spielen das im Quartal was sagt uns das ??*hehe*

Hobby Spieler oder W40k Hardcore Freak ? :)

Sogroß ist meine Sucht auch nicht das ich soviel wert drauf lege :) Wenns mich freut mache ich was wenn nicht dann nicht *hehe*

Aber ich tröste mich das Chris auch seine Imps nicht bemalt hat *hehe*

Recht nett, obwohl ich persönlich von solchen Massenschlachten nicht viel halte.

Das Gelände steht irgendwie unkoordiniert am Tisch herum, so als hätte einfach wer das aus einem Sack auf den Tisch gekippt.

Wenn ihr das nur alle paar Monate macht, würde ich statt einfachen gekloppe eher ein Szenario schreiben, muß ja nichts ausgefallenes sein.

So wie ihr die Armeen habt wäre z.B. folgendes möglich gewesen.

Die Imperialen halten in der Mitte, oder weiter am Rand damit man besser hinkommt :) ein Missionsobjekt, dieses Fabrikstück wäre perfekt geeignet.

Chaos versucht das einzunehmen.

Dann kommen die Space Marines als Verstärkung.

Und die Eldar kommen auch noch vorbei, weil irgendwo am Tisch (das wissen nur die Eldar) irgendein wichtiges Artifakt ist das die mon-kei nicht in die Finger kriegen dürfen.

Das ergibt dann ein schönes 2 Objectiv für Chaos, das die das Artifakt auch haben wollen.

Und schon haben wir ein bischen Story in das Ganze gebracht, und jeder hat ein Ziel.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      @MaStErEnSi

Naja das mit den Farben ist deswegeelände seit 3 Jahren geschnitzt wird. Daher nicht sonderlich einheitlich. Vorallem ist das der Hauptgrund warum 4 Grundplatten hell und 4 dunkel sind. Wir bekamen leider nicht mehr die hellen :(

@Boomer

Das unkoordinierte war beabsichtig nachdem wir ziemlich Gelände Mengel für die Fläche hatten :(
      Aber für nächstes mal ist schon einges geplant *hehe* Da haben wird dann sicher zuviel *ggg*

*mmmhhhh* Das Problem was ich leider an deinen Scenario nur sehe ist wiedere die Spieltischgrösse :( Es sind massig Zoll zu überwinden. Klar für die Eldar kein Problem nur was macht der rest ? :-/

Aber die Scenario Überlegung ist Super :) Die ist mehr als brauchbar :)

Jo mei ,
      so viele gar nicht/halb/fast fertig angemalte figuren auf einen Haufen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.