1,5K SM wie ist eure Meinung

      1,5K SM wie ist eure Meinung

      Neuer Space Marine Orden

      Vorteile
      Keine Gnade
      Steh deinen Brüdern bei

      Nachteile
      Fleisch über Stahl
      Allein gegen die Finsternis

      HQ

      Captain 125P
      E-Klauen Paar
      Crux Terminatus
      Meisterhafte Rüstung
      Sprungmodul
      Angeschlossen am 1. Sturmtrupp

      Elite

      Cybot 160P
      Synch Laserkanone
      Raketenwerfer
      Ehrwürdig
      Panzerjäger

      Standard

      10 Marines 220P
      Bolter NKW
      1 Plasmawerfer

      Alle Rasender Angriff, Fester Griff, Gegenschlag

      10 Marines 216P
      Bolter NKW
      1 Flammenwerfer

      Alle Rasender Angriff, Fester Griff, Gegenschlag


      Sturm

      8 Marines 212P
      2xFlamer

      Alle Rasender Angriff

      8 Marines 247P
      Vet-Sergeant
      E-Faust Parierschild
      2xFlamer

      Alle Rasender Angriff

      Unterstützung

      10 Marines 260P
      2 Laserkanone
      1 Rakwerfer
      1 Multimelter
      Rest Bolter

      Predator Destruktor 125P
      Seitenkuppeln Laserkanone

      Gesamtkosten ca 1500P

      45 Marines
      1 Captain
      1 Cybot
      1 Predator Destruktor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Core Knight“ ()

      1) Die Standard MArines haben keine Transporter - sind auf Nahkampf ausgelegt und müssen laufen - wieso??
      2) zu wenig Feuerunterstützung
      3) Spar ein wenig an den Veteranenfähigkeiten und auch Vor-Und Nachteile würde ich mir überlegen!
      4) Nimm lieber statische Trupps beim Standard , etwas kleiner und mit Raketenwerfer und Plasmawerfer

      Als erste Meinung - Captain ist ok - STurmtrupps naja wieso soviele Flamer?
      endlich mal wieder jemand der 10er trupps aufstellt!
      flamer fallen wirklich auf, hat das einen hintergrund, soll die liste eine allrounder liste sein, oder hast du schon einen speziellen gegner im auge?

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Was die Transporter betrifft schliesse ich mich an,

      Ansonsten würd ich auch sagen spare lieber an den Fähigkeiten und nimm dafür mehr Marines rein.
      Dafür das du kaum schweres Gerät am Feld hast, sind nämlich relativ wenig Modelle in deiner Armee.
      Deine Einzige schwere Feuerunterstützung sind der Panzer und der Cybot.
      Ist ziemlich Risikoreich da es leicht passieren kann das dir beide in einer Runde weggeschossen werden und dann hast du nix mehr um seine Panzer zu zerlegen.

      Würde min 1 Trupp stationär lassen und noch LK,PW Kombi reingeben.
      Was die Std Trupps betrifft würd ich nich RA und Gegenschlag nehmen => zu teuer.

      Entweder du setzt die Jungs in ein Rhino , gibst ihnen RA und hoffst das sie nah genug ankommen das du gelich in den NK kommst. ( NT: RA hält nur in der Runde in der du Angreifst, nicht wenn du angegriffen wirst -> solltest du den gegner nicht beim ersten Angriff ausschalten, is der Trupp wahrscheinlich Toast)

      Alternative:
      Gib allen Trupps nur Gegenschlag und Fester Griff, oder höchstens einem NK Trupp mit VS den RA.
      kauf beiden Trupps ein Rhino( oder nur einem, musst schauen wie sichs mit den Punkten ausgeht)
      so kannst sie defensiv zum abfangen feindlicher NK Trupps oder zum vorstürmen einsetzen.
      Dank Gegenschlag und fester Griff musst du nicht einmal angreifen um effektiv zu sein da du selbst in der Defensive 2A/ Marine hast VS hat 3

      Resumee:
      Interessante Armee aber derzeit etwas zu immobil ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Wieso bekommst du sovile Fähigkeiten( Fester griff/rasender angriff/Gegenschlag)?


      Was díe liste Betrifft: ich finde du solltest irgendetwas haben was ordentlich feuern kann. Anhilator/Destruktor/Vindicator.
      Sonst bist du nämlich gegen andere fahrzeuge aufgeschmissen.
      Und du solltest die trupps irgendwie schneller machen.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Transportoption zählen als Sturmauswahlen 0-1 Landraider oder Destruktor oder Wirlwind oder Vindicator :evil:

      Und die Veteranfähigkeiten habe ich über die Wesenszüge

      Bei der Geschichte bin ich noch am planen und grübeln aber werde was posten wenn ich die zusammen hab

      Könnte aus einem Standad noch nen Devastortrupp basteln zur Feuerunterstützung

      10 Marines Devastortrupp 260P
      2 Laserkanone
      1 Rakwerfer
      1 Multimelter
      Rest Bolter
      Rasender Angriff UND fester Griff UND Gegenschlag für normale taktische Trupps?

      Haben die dann beim Gegenschlag auch nen rasenden Angriff? :D

      Würd mich wundern wenn das geht aber ich lass mich gern überraschen, werde mir später den Codex zu Gemüte führen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Red Core Knight
      Steh deinen Brüdern bei
      Gegenschlag und Festergriff bei allen Trupps
      Keine Gnade
      Rasender Angriff bei Sturm und Taktischen


      Nur bei sturm und Taktischen trupps. Da hab ichs besser bei mir hat jeder typ Rasender Angrff. Und gegenschlag ist bei den neuen Regeln nicht mehr so stark weils nicht oft vorkommt das ein modell außerhalb der 2 zoll steht. Fester griff is schon nett aber auch nicht umbedingt voll super weil wenn du mit den Boltern schießt darfst du ach nicht mehr angreifen und dann nützt dir das Garnichts.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Wo solltest den Rasenden Angriff denn sonst noch brauchen:
      Sturmtrupp: RA (über keine Gnade 3Pts/Modell)
      Taktischer: RA( über keine Gnade 3Pts/Modell)
      Termis: RA ( über Veteranenfähigkeit = gratis)
      Sturmtermis RA/PJ( wie normale Termis RA oder PJ gratis)
      Veteranentrupps RA/PJ( über Veteranenfähigkeit)
      Kommandotrupp: RA/PJ/Infiltr. (über Veteranenfähigkeit 3Pts/Modell)

      also wo ausser bei den Scouts und beim HQ solltest den RA sonst noch brauchen.

      Ausserdem bist du als BA meistens sowieso schneller bei ihm also hilft ihm Fester Griff und Gegenschlag mehr.

      1. Jeder Marine mit Bolter hat 2 Attacken und trotzdem Bolterreichweite
      2. Durch den Gegenschlag kriegt er selbst wenn du angreifst die Bonusattacke fürs chargen und kann alle Modelle in Kontakt bringen wenn er es will.
      --> dh. du greifst nen 10 Taktler(8B 1RW 1VS+EF) an = 26 normale und 4EF Attacken gegen dich und das für 30 Pts mehr

      oder er kann vorgehen , auf 12 Zoll Schnellfeuer schiessen und dann deinen Angriff abwarten ohne Angst vor deinem nächsten Angriff haben zu müssen( es sei denn du schaffst es in einem Zug den Trupp auszulöschen ohne das eines seiner 10 Modelle zurückschlägt,hmm denke net :D)
      :)) :D
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

      Original von Red Core Knight

      10 Marines Devastortrupp 260P
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      1 Rakwerfer
      1 Multimelter
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      aiiiiiiiiiiiiiiiiiiie dem Multimelter sofort raus der hat keine 48" reichweite!!!!!!!!!

      nimm nen Rak-werfer der kostet das gleiche.

      Original von LordMaccrage
      Termis: RA ( über Veteranenfähigkeit = gratis)


      nope termis zahlen auch drei punkte für veteranenfähigkeiten.


      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

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      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

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      Was die Termis betrifft , hast Recht hab das verwechselt min den Veteranen, dort is gratis( wahrscheinlich in den 18 Pts inkludiert :D
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      jup veteranen ham die vet fähigkeit fix
      das kommandotrupp kostet 15p pro marine und kann das +3p upgrade nehmen.
      gleiches bei den termis (die haben früher ja auch 42? P gekostet)

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