1500 BA liste

1500 BA liste

Ordenspriester(der mit den 3 Leben)/Meisterhafte Rüstung/Crux 245P(der ist so teuer wegen der zusätzlichen 110 Punkte für die Todeskompanie)

Baal Predetor/Zusätzlicher Sturmbolter/nebelwerfer/ 168P
      Zusätzliche Panzerung/Maschinengeist

Baal Predetor/Zusätzlicher Sturmbolter/nebelwerfer/ 168P
      Zusätzliche Panzerung/Maschinengeist

8xScouts/NKW/Veteransergent/Energiewaffe 127P
      7xScouts/6xSniper/1 Raketenwerfer 131P

Scriptor/Meisterhafte Rüstung/Crux/Stählerner Stern/Begleiter 215P
      Schleier der Zeit

8xEhrengarde/2x Plasma Pistole/1x energiewaffe 164P
      Rhino/Zusätzliche Panzerung/Nebelwerfer/Zusätzlicher Sturmbolter 83P

Furioso/Zusätzliche Panzerung/Neblwerfer 103P
      Kapsel 30P

Speder/ MultiMelter 65P

Wie findet ihr die Liste
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Ein bisschen wenig Modelle - dadurch wird deine Death Company auch nicht gerade gross werden! Viele Fahrzeuge aber ... naja deine Taktik ist etwas vorhersehbar - gegen Armeen wie Dark Eldar wirst du in der ersten Runde tot sein !

Damit kannst du in meinen AUgen nichts aus dem Feuer holen!
      Warum zwei HQ???
      Wieso zwei Baals???

Landspeeder ok!

Scouts ok!

Ehrengarde - naja wieso??? Lieber einen Sturmtrupp statt der Garde und des zweiten HQs und Taktler! Wo sind die Taktler - ich bin kein Fan von Baals - lieber beide Raus und einen Whirlwind und mehr Taktler!
      sehr fein ich seh genau eine waffe die panzer knacken kann (der multimelter). der is mal priorität.

der cybot is auch zum untergang verdammt - er schockt und dann steht er erst mal ne runde dumm rumm und wird dann entweder angegriffen oder weggeschossen.

die baals sind nur bessere rhinos und halten nicht lang aus :D

die armee is wieder nur auf "ohh das sind vermeintlich starke einheiten - die nehm ich" und "shit brauch ja noch 2 standard damits regelkonform ist - gut nehma billig scouts" aufgebaut. völlig sinnfrei und dümmlich bis aufs letzte

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

also der Baal ist schon eine gute und harte Waffe....ich habe den bei meinem letzten spiel gegen BA nicht soo geschätzt.... :D

aber der rest der Armee ist ein wenig auf hart, härter am härtesten getrimmt...wenig eier in einem korb.

mir gefällt sie nicht wirklich.
      cheers
      tom
      Mit verlaub aber ÄNDERN .
      a) zu wenig Modelle
      b) HQ zuviel und zuteuer
      c) 1 Cybot , 2 Predator ? die sind schneller weg als du Streifschuss sagen
      kannst

Mehr taktische Trupps , entweder MASSIG gepanzerte Fahrzeuge
      oder keine .
      Augrund der schwarzen Wut : Bikes oder Speeder ,
      Melter, Plasmawerfer ,
      schwere Waffen sind da nicht so wichtig

und wie wäre es mal mit einer BA armee OHNE Ordenspriester ?
      :D :D Das is "SUPI" wie wir Fachleute sagen würden :D :D

Narben sind der Beweis dafür das man seine Dummheit überleben kann.

www.microconstruct.com nur zu empfehlen
      @Oli: Ich sehe 4 waffen die Panzerkancken könne. AUf jedem Baal Predetor ist eine Synchronisierte sturmkanone oben. Dann wäre da noch der Speder(ders meistens nciht lange macht aber für einen shuß wirds reichen) und den Scout mit dem Raketnwerfer. Und wenn ich die scouts nur hätte um 2 standart zu haben dann hätte ich 2x5 Scouts genommen die sind dann wesentlich billiger( nämlich zusammen nur 130). und dan hätte ich noch punkte übrig

@Charon: Welche infanterie( scouts dürfen infiltrieren) und die Todeskompanie sitzt in einem Rhino.

@Tharion: Was nutzten mir taktische die müssen entweder zufüs gehen oder in ein Rhino( und die kosten ich ohne ausrütung schon mal 65 Punkte)
      und dann haben sie Bolter ( juhu entweder feuren oder angreifen) und die scouts können immer schießen und angreifen.( die mit den Nahkampfwaffen).

@rene27: Bikes sind nicht schlecht das stimmt schon. Aber die sind ir einfch zu teuer. Ein Bike kostet 35 Punkte, und dann hat es noch níchts was richtig gut sit. Und wenn sich dann eines der Todeskompanie anschließt dann war das ein Teueres Modell.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mephistothegreat“ ()

1. gegen Scouts is scho ne Whirlwindschablone oder ein SB ein Autokill ohne Rüstung
      2. Womit willst du denn deine Masse an Schuss , die du gegen Mass Armeen wie Imps,Tyras,Orks etc brauchst wenn nicht mit den Taktischen
      3. Deine beiden HQ haben zwar viele LPs können aber trotzdem durch nen RW,EF oder ein KG( LR,Geissel,Basi etc.) automatisch gekillt werden.
      4. wirst für die Armee wohl kaum AC Punkte kriegen( jede Menge Duplikate,Zuviel Punkte für HQ und Unterstütznungsauswahl, zu wenig Punkte für Std).
      5. Womit willst du eigentlich bei der Armee Spielfeldviertel holen oder Marken halten ??
      6. Scouts können zwar Inflitrieren, aber du kannst darauf wetten , das so gut wie jede Armee beim Turnier auch Infiltratoren oder/und Schocktruppen dabei hat.

Also du kannst über diese Kritikpunkte nachdenken, und überlegen ob da nicht doch was dran is, oder du lässt die Liste so wie sie is und wirst es beim Turnier erleben ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

:D :tongue:
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Ich habe schon 2 spiele mit der liste gespielt. Das erste war gegen Necrons das habe ich haushoch verloren. weil der Monolith die Rüstungsbrechende waffen irgnoriert und mein cybot ihn nur lahmlegen konnte ( obwohl ich ihn durchlagen habe)

Das zweite spiel habe ich ahsuhoch gewonne ( gegen BLack Templar).

Und außerdem ist die liste eine Testliste( falls es gut läuft dann benützte ich sie öffters.
      Original von Charon
      du kannst es ja mit der liste versuchen.... aber wunder dich nicht wenns in der 3. runde wieder game over heißt :rolleyes:

und du solltest dich nicht wundern wenn ich dich darauf aufmerksam mache das Gardisten mit Platform nicht sprinten dürfen.
      Wie gesagt du bist herzlich eingeladen diese Liste auch beim Turnier zu spielen :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

6.3 im neuen Clulokal gibt aber bereits nen bestehenden Thread unter WoW Events und Arena
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von Mephistothegreat
      Original von Charon
      du kannst es ja mit der liste versuchen.... aber wunder dich nicht wenns in der 3. runde wieder game over heißt :rolleyes:

und du solltest dich nicht wundern wenn ich dich darauf aufmerksam mache das Gardisten mit Platform nicht sprinten dürfen.

dürfen sie sehr wohl ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Im Codex eldar steht da aber was anderes.

Codex Eldar seite 4. Rechts unten in dem Kästchen wo die sonderregel sprinten ist.

Steht: Fold´gende Eldar dürfen nicht sprinten: Avatar,Eldar auf Jetbikes, alle ELdar Fahrzeuge,Alle eldar mit einem Rüstungs/Retungswurf von 4+ (mit ausnahme von Exarchen), jede einheit die eine Antigrav- oder Unterstützungsplattform enthält, und Schwarze Khaindar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mephistothegreat“ ()

nachdem ich mir den thread so durchgelesen habe frage ich mich ob das reinstellen deiner liste nicht mehr eine selbstdarstellung war, als das du dir wirklich hilfe hier erhofft hättest.

Man versucht dir zu helfen und irgendwie kommt hier eine atmosphäre rüber die gleich einen schon wieder ankotzen könnte.
      man will dir helfen also sei höflich und freundlich und falls du dir keine hilfe erhoffst stell deine liste halt nicht mehr rein.

sleepyy
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD