1500 BA liste

nicht aufregen nicht aufregen

mephistos listen threads laufen immer so ab - er stellt rein - wir wollen helfen - er entkräftet jede antwort mit seiner ansicht (die ja fehlfrei ist) - somit is das thema immer gelaufen und erledigt weils eh keinen sinn macht

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Also deine Liste hat für Turnier-Events einen großen Nachteil wie schon von anderen Erwähnt: Du hast zuwenig Trupps, die Spielfeldviertel halten können für dich, Marken erobern oder Punkte halten. Die Armee hat sicher schlagkräfte Elemente, aber falls das nicht aufgeht schaut es düster aus. Die Sturmkanone ist ein Glücksspiel, ob du damit Fahrzeuge etc. zerstören kannst, der Landspeeder ist ein One-Hit Trick, und wird einmal nit die 3+ gewürfelt waren diese 65 Punkte auch hergeschenkt. An deiner Stelle solltest du eher wert darauf legen die Armee gegen jeden Gegner Stabiler zu gestallten und nicht mit übermäßigem Einsatz von Baals, Sturm-HQ nahkampfkillers das Spiel alleine zu gewinnen. Zu viele Spiele gegen solche Armeen wurden mit dem ersten Geschütztreffer sofort entschieden ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Also deine Liste hat für Turnier-Events einen großen Nachteil wie schon von anderen Erwähnt: Du hast zuwenig Trupps, die Spielfeldviertel halten können für dich, Marken erobern oder Punkte halten. Die Armee hat sicher schlagkräfte Elemente, aber falls das nicht aufgeht schaut es düster aus. Die Sturmkanone ist ein Glücksspiel, ob du damit Fahrzeuge etc. zerstören kannst, der Landspeeder ist ein One-Hit Trick, und wird einmal nit die 3+ gewürfelt waren diese 65 Punkte auch hergeschenkt. An deiner Stelle solltest du eher wert darauf legen die Armee gegen jeden Gegner Stabiler zu gestallten und nicht mit übermäßigem Einsatz von Baals, Sturm-HQ nahkampfkillers das Spiel alleine zu gewinnen. Zu viele Spiele gegen solche Armeen wurden mit dem ersten Geschütztreffer sofort entschieden ;)

mfg Bernd

Ich wusste nicht das ich sachen besetzten muss. Du meinst also da mehr infanterie gut wäre. Mein problem ist nur das ich sie dann entweder zufußgehen lasssen muss. Was sie sehr auf beschuß anfällig macht oder in ein Teures Rhino geben muss. Findest du Scoutbikes gut um die misionsziele zu erfüllen.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Original von sleepyy
      nachdem ich mir den thread so durchgelesen habe frage ich mich ob das reinstellen deiner liste nicht mehr eine selbstdarstellung war, als das du dir wirklich hilfe hier erhofft hättest.

Man versucht dir zu helfen und irgendwie kommt hier eine atmosphäre rüber die gleich einen schon wieder ankotzen könnte.
      man will dir helfen also sei höflich und freundlich und falls du dir keine hilfe erhoffst stell deine liste halt nicht mehr rein.

sleepyy

Ich will keinen vor den kopfstoßen entschuldige bitte. Nur jeder gibt den tipp das mann mehr infanterie braucht. Ich find die infanterie aber nicht so gut weil als space marine hast du nur die wahl zwischen Scouts und Taktischen Trupps. Das problem ist das die Taktsichen nicht gut ihm nahkampf sind ( Bolter/entweder schießen oder Angreifen, außerdem haben sie keine Nahkampf waffen) Und Souts die das wiederum haben. können nicht in ein Rhino.

Und wenn man zufuß geht dann kommt man gegen viele armeen nicht an. (eine panzerung ist zwar kein guter aber doch ein gewisser schutz).
      Deswegen entkräfte ich immer wens heist du hast zu wenig Mänenr. Ich muss nämlcih versuchen die starken trupps in dne nahkampf zu bringen und das möglichst schnell. Wenn die laufen müssen kommen die nie an.

MfG Benedict
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mephistothegreat“ ()