Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Original von sleepyy
    nachdem ich mir den thread so durchgelesen habe frage ich mich ob das reinstellen deiner liste nicht mehr eine selbstdarstellung war, als das du dir wirklich hilfe hier erhofft hättest.

Man versucht dir zu helfen und irgendwie kommt hier eine atmosphäre rüber die gleich einen schon wieder ankotzen könnte.
    man will dir helfen also sei höflich und freundlich und falls du dir keine hilfe erhoffst stell deine liste halt nicht mehr rein.

sleepyy

Ich will keinen vor den kopfstoßen entschuldige bitte. Nur jeder gibt den tipp das mann mehr infanterie braucht. Ich find die infanterie aber nicht so gut weil als space marine hast du nur die wahl zwischen Scouts und Taktischen Trupps. Das problem ist das die Taktsichen nicht gut ihm nahkampf sind ( Bolter/entweder schießen oder Angreifen, außerdem haben sie keine Nahkampf waffen) Und Souts die das wiederum haben. können nicht in ein Rhino.

Und wenn man zufuß geht dann kommt man gegen viele armeen nicht an. (eine panzerung ist zwar kein guter aber doch ein gewisser schutz).
    Deswegen entkräfte ich immer wens heist du hast zu wenig Mänenr. Ich muss nämlcih versuchen die starken trupps in dne nahkampf zu bringen und das möglichst schnell. Wenn die laufen müssen kommen die nie an.

MfG Benedict
  • Original von Aksho
    Also deine Liste hat für Turnier-Events einen großen Nachteil wie schon von anderen Erwähnt: Du hast zuwenig Trupps, die Spielfeldviertel halten können für dich, Marken erobern oder Punkte halten. Die Armee hat sicher schlagkräfte Elemente, aber falls das nicht aufgeht schaut es düster aus. Die Sturmkanone ist ein Glücksspiel, ob du damit Fahrzeuge etc. zerstören kannst, der Landspeeder ist ein One-Hit Trick, und wird einmal nit die 3+ gewürfelt waren diese 65 Punkte auch hergeschenkt. An deiner Stelle solltest du eher wert darauf legen die Armee gegen jeden Gegner Stabiler zu gestallten und nicht mit übermäßigem Einsatz von Baals, Sturm-HQ nahkampfkillers das Spiel alleine zu gewinnen. Zu viele Spiele gegen solche Armeen wurden mit dem ersten Geschütztreffer sofort entschieden ;)

mfg Bernd

Ich wusste nicht das ich sachen besetzten muss. Du meinst also da mehr infanterie gut wäre. Mein problem ist nur das ich sie dann entweder zufußgehen lasssen muss. Was sie sehr auf beschuß anfällig macht oder in ein Teures Rhino geben muss. Findest du Scoutbikes gut um die misionsziele zu erfüllen.
  • Also deine Liste hat für Turnier-Events einen großen Nachteil wie schon von anderen Erwähnt: Du hast zuwenig Trupps, die Spielfeldviertel halten können für dich, Marken erobern oder Punkte halten. Die Armee hat sicher schlagkräfte Elemente, aber falls das nicht aufgeht schaut es düster aus. Die Sturmkanone ist ein Glücksspiel, ob du damit Fahrzeuge etc. zerstören kannst, der Landspeeder ist ein One-Hit Trick, und wird einmal nit die 3+ gewürfelt waren diese 65 Punkte auch hergeschenkt. An deiner Stelle solltest du eher wert darauf legen die Armee gegen jeden Gegner Stabiler zu gestallten und nicht mit übermäßigem Einsatz von Baals, Sturm-HQ nahkampfkillers das Spiel alleine zu gewinnen. Zu viele Spiele gegen solche Armeen wurden mit dem ersten Geschütztreffer sofort entschieden ;)

mfg Bernd
  • nicht aufregen nicht aufregen

mephistos listen threads laufen immer so ab - er stellt rein - wir wollen helfen - er entkräftet jede antwort mit seiner ansicht (die ja fehlfrei ist) - somit is das thema immer gelaufen und erledigt weils eh keinen sinn macht
  • nachdem ich mir den thread so durchgelesen habe frage ich mich ob das reinstellen deiner liste nicht mehr eine selbstdarstellung war, als das du dir wirklich hilfe hier erhofft hättest.

Man versucht dir zu helfen und irgendwie kommt hier eine atmosphäre rüber die gleich einen schon wieder ankotzen könnte.
    man will dir helfen also sei höflich und freundlich und falls du dir keine hilfe erhoffst stell deine liste halt nicht mehr rein.

sleepyy
  • Im Codex eldar steht da aber was anderes.

Codex Eldar seite 4. Rechts unten in dem Kästchen wo die sonderregel sprinten ist.

Steht: Fold´gende Eldar dürfen nicht sprinten: Avatar,Eldar auf Jetbikes, alle ELdar Fahrzeuge,Alle eldar mit einem Rüstungs/Retungswurf von 4+ (mit ausnahme von Exarchen), jede einheit die eine Antigrav- oder Unterstützungsplattform enthält, und Schwarze Khaindar.
  • Original von Mephistothegreat
    Original von Charon
    du kannst es ja mit der liste versuchen.... aber wunder dich nicht wenns in der 3. runde wieder game over heißt :rolleyes:

und du solltest dich nicht wundern wenn ich dich darauf aufmerksam mache das Gardisten mit Platform nicht sprinten dürfen.

dürfen sie sehr wohl ;)
  • Original von Charon
    du kannst es ja mit der liste versuchen.... aber wunder dich nicht wenns in der 3. runde wieder game over heißt :rolleyes:

und du solltest dich nicht wundern wenn ich dich darauf aufmerksam mache das Gardisten mit Platform nicht sprinten dürfen.
  • Ich habe schon 2 spiele mit der liste gespielt. Das erste war gegen Necrons das habe ich haushoch verloren. weil der Monolith die Rüstungsbrechende waffen irgnoriert und mein cybot ihn nur lahmlegen konnte ( obwohl ich ihn durchlagen habe)

Das zweite spiel habe ich ahsuhoch gewonne ( gegen BLack Templar).

Und außerdem ist die liste eine Testliste( falls es gut läuft dann benützte ich sie öffters.
  • 1. gegen Scouts is scho ne Whirlwindschablone oder ein SB ein Autokill ohne Rüstung
    2. Womit willst du denn deine Masse an Schuss , die du gegen Mass Armeen wie Imps,Tyras,Orks etc brauchst wenn nicht mit den Taktischen
    3. Deine beiden HQ haben zwar viele LPs können aber trotzdem durch nen RW,EF oder ein KG( LR,Geissel,Basi etc.) automatisch gekillt werden.
    4. wirst für die Armee wohl kaum AC Punkte kriegen( jede Menge Duplikate,Zuviel Punkte für HQ und Unterstütznungsauswahl, zu wenig Punkte für Std).
    5. Womit willst du eigentlich bei der Armee Spielfeldviertel holen oder Marken halten ??
    6. Scouts können zwar Inflitrieren, aber du kannst darauf wetten , das so gut wie jede Armee beim Turnier auch Infiltratoren oder/und Schocktruppen dabei hat.

Also du kannst über diese Kritikpunkte nachdenken, und überlegen ob da nicht doch was dran is, oder du lässt die Liste so wie sie is und wirst es beim Turnier erleben ;)
  • @Oli: Ich sehe 4 waffen die Panzerkancken könne. AUf jedem Baal Predetor ist eine Synchronisierte sturmkanone oben. Dann wäre da noch der Speder(ders meistens nciht lange macht aber für einen shuß wirds reichen) und den Scout mit dem Raketnwerfer. Und wenn ich die scouts nur hätte um 2 standart zu haben dann hätte ich 2x5 Scouts genommen die sind dann wesentlich billiger( nämlich zusammen nur 130). und dan hätte ich noch punkte übrig

@Charon: Welche infanterie( scouts dürfen infiltrieren) und die Todeskompanie sitzt in einem Rhino.

@Tharion: Was nutzten mir taktische die müssen entweder zufüs gehen oder in ein Rhino( und die kosten ich ohne ausrütung schon mal 65 Punkte)
    und dann haben sie Bolter ( juhu entweder feuren oder angreifen) und die scouts können immer schießen und angreifen.( die mit den Nahkampfwaffen).

@rene27: Bikes sind nicht schlecht das stimmt schon. Aber die sind ir einfch zu teuer. Ein Bike kostet 35 Punkte, und dann hat es noch níchts was richtig gut sit. Und wenn sich dann eines der Todeskompanie anschließt dann war das ein Teueres Modell.
  • Mit verlaub aber ÄNDERN .
    a) zu wenig Modelle
    b) HQ zuviel und zuteuer
    c) 1 Cybot , 2 Predator ? die sind schneller weg als du Streifschuss sagen
    kannst

Mehr taktische Trupps , entweder MASSIG gepanzerte Fahrzeuge
    oder keine .
    Augrund der schwarzen Wut : Bikes oder Speeder ,
    Melter, Plasmawerfer ,
    schwere Waffen sind da nicht so wichtig

und wie wäre es mal mit einer BA armee OHNE Ordenspriester ?
  • also der Baal ist schon eine gute und harte Waffe....ich habe den bei meinem letzten spiel gegen BA nicht soo geschätzt.... :D

aber der rest der Armee ist ein wenig auf hart, härter am härtesten getrimmt...wenig eier in einem korb.

mir gefällt sie nicht wirklich.
    cheers
    tom