Gaming Day - Shop Wien usw.. Infos aus erster Hand

gibt es jetzt eigentlich eine Kasse am Sonntag, oder muß man die Eintrittskarten vorbestellen, und kommt sonst gar nicht rein?
    "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
    aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
    *auftritt des bösen*

naja ich weiss nicht ich kann mich dieser allgemeinen freude um GWs auftauchen hier in Ö nicht wirklich anschliessen.

wir alle wissen wie GW letztendlich mit den kunden (also uns) umgeht - versprochen wird immer viel "ja wir unterstützen die clubs - das wird ein bomben turnier usw usw usw." - aber was dann wirklich abgeliefert wird ist jedesmal zum weinen (ich erinnere nur immer an die GDs die von jahr zu jahr schlechter werden)

das es sie nicht interessiert wie wir über sie denken is auch logisch weil wir guschen ja eh immer brav und kaufen weiter ihre produkte (trotz preiserhöhung usw.) und sind wir ehrlich - GW interessiert nicht der Hobbyst (zu denen wir hier alle zählen) sondern am besten der 12 jährige der jede woche mit mama/papa in den GW rennt und fett einkauft.

wir sind bis jetzt super ohne GW hier ausgekommen und niemals schlecht damit gefahren.

aber wie gesagt GW verspricht viel "wir bessern usw. bla bla" - aber ich glaubs nicht wirklich weil in der vergangenheit auch nie was passiert ist in der richtung.

danke

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@oli

es hat sie sehr wohl interessiert warum "wir (als ganze community)" so skeptisch gegenüber gw sind.

und ich glaube NICHT das sich die 2 Mädels bei uns hinsetzen sich alles anhören, um dann den zettl mit den notizen wegschmeissen. denn sie haben sicheres besseres zu tun als sich am mittwoch abend von uns vollabern zu lassen warum die community GW als "den großen bösen wolf ansieht"

klar ist das auch eine PR aktion von gw, und erst die zukunft wird weisen was wirklich passiert. aber fakt ist das man uns mehrfach mit nachdruck und unmissverständlich gesagt hat das GW eine kooperationsplitik in österreich verfolgt sowohl mit händlern als auch den vereinen, und sie NICHT mit der dampfhammerpolitik kommen werden.

ich weiss das besonders du stinksauer auf gw bist, aber du kennst mich und besonders den bernd. wir werden sehr wohl immer ein wachsames auge haben was im hintergrund passiert ;)
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    ich muss mich da Oli irgendwie anschließen. Wir haben hier immer sehr gut ohne nen GW-Shop gelebt, und ich habe wirklich die Befürchtung, dass wenn der Shop dann da ist, dass die Einzelhändler im Bereich GW-Produkte den Bach runtergehen. Ich hab natürlich keine Ahnung, wieviel (in Prozent) die GW-Produkte am Umsatz ausmachen, aber ich denke spüren werden es die Händler in Wien auf jeden Fall.

Auch verstehe ich da die Strategie dahinter nicht. Man kann beim Thema Tabletop-Hobby Österreich nicht mit Deutschland vergleichen. Dort sind die Shops, wo die Jungs zum Spielen hingehen, "Turniere" werden an einem Samstag Nachmittag abgehandelt (während der Shop offen hat) und "Clubs" sind Zusammenschlüsse aus 6 Maxeln, die sich regelmäßig in der Gartenlaube zum Spielen treffen (sieht man ja auch jeden Monat im WD). Hier hats wirklich Clubs, oft mit eigenem Clublokal, mit vielen Mitgliedern, gut organisiert und faktisch unabhängig von GW. Das einzige was uns mit GW verbindet ist, dass wir ihre Kunden sind, und sonst gar nix.

Das hat bisher immer super funktioniert. Meine Befürchtung ist eben, dass sie uns diese Unabhängigkeit peu ? peu nehmen. Sie drängen in die Turnierszene (können natürlich wesentlich attraktivere Preise sponsorn), und ich trau mich wetten, wenn die mal spitz bekommen, was die WHFB-ÖMS jedes Jahr für nen Hype auslöst und dass die Menschen bis von Kroatien dafür anreisen, dann werden sie auch versuchen sich dieses Event unter den Nagel zu reißen.

In Summe bin ich der Meinung, dass GW ruhig herkommen soll, uns (also die Clubs) aber bittebittebitte in Ruhe weiterwursteln lassen soll.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Naja, ich bin wie auch Oli etwas skeptisch.......

Das was die Community will oder gerne hätte ist nicht immer das was den Umsatz und damit den Gewinn von GW fördert oder voran treibt.

Aufschreiben kann man viel......aber wenn der Boss im Hintergrund NEIN sagt ......dann ist auch das nur Staffage.

Wie auch immer......wir werden sehen was wir nicht sehen werden.......oder so :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ stefan

glaube mir, ich mache lange genug die "vereinss****e" mit und weiss auch wie viel zusagen wert sein können ;), gesundes misstrauen in ehren aber wie tür ist nunmal geöffnett worden. nun abwarten tee trinken, harry convention, gaming day, dann gw laden eröffnung, im herbst modellbaumesse und spielefest, danach werden wir ein mittelfrisitges resümee ziehen können.

wenn gw wirklich falsches spiel treiben sollte, und die offene tür von der büchse der pandora sein sollte, wissen alle was dabei rauskommt und die österreichische community ist bekanntermassen sehr stur und ungemein gehässig und nachtragend.

@claus

wozu soll der BOSS im hintergrund nein sagen ?

das wir schon eingeladen worden sind auf den gaming day ?
    das die mädels zu uns kommen und uns dekomaterial bringen und ein wenig plauschen ?

ich glaube das sie der BOSS deswegen hergeschickt hat

claus was ist den mit den keepers?? lust auf gaming day ?
    ich meine die anderen vereine sind ja 100e kilometer entfernt da verstehe ich schon aber ihr seits ja auch gleich ums eck ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

@Faust13
    das weiss ich nicht aber ich denke mal das eine tageskasa geben wird. desweiteren gibt es mindestens ein geschäft in wien welche die 12,00 Euro tikets aufliegen hat ;)

@El Cid.
    ich weiss nicth ob es ihnen recht wäre die namen öffentlich zu verbreiten denn beide mädels sind "normalerweise" nicht die jenigen welche mit der community zu tun haben sondern anderen aufgaben gewidnet ;)

u got PM
    Also muss schon sagen hört sich schon stark nach versuchter Rettungsaktion von GW an !

ich weiss nicth ob es ihnen recht wäre die namen öffentlich zu verbreiten denn beide mädels sind "normalerweise" nicht die jenigen welche mit der community zu tun haben sondern anderen aufgaben gewidnet Augenzwinkern

warum schicken sie zwei mädchen die sonst nix mit der community zu tun haben !

Grund 1: Menschen diskutieren mit dem anderen Geschlecht wesentlich freundlicher, als mit dem eigenen und lassen sich leichter überzeugen!

Grund 2: Wieviel anderen Mädchen waren sonst auf diesem Treffen hmm schätze mal auf 0 bis 2 !! Diese Taktik nennt man unter bei Sekten Dirtyfishing :) tja GW unsere Sekte !

Also nach meine Erfahrung aus England mit GW und mit der Mailorder schließ ich mich claus und olis zurückhaltenden Optimismus an!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    @nutsch:

das de gamingday bisher NICHT so rennt wie sich das gw vorgestellt hat liegt doch auf der hand und dürfte doch allen sonnenklar sein ;)

ich weiss nicht wie viel kontakt du pers. mit mitarbeitern von gw hattest - abseits von besuch in einen gw laden oder einen beschwerdemail mit den mailorder trollen ?

ich schätze mal keinen, oder irre mich da ?

ich/wir waren schon paar mal beim games day in deutschland, wurden dort nett empfangen (zu zeiten wo ein laden bzw. gaming day nicht anstanden), bei den spielefesten, modellbaumessen und bei der harry convention hatten wir nicht mit mädels zu tun. und mir ist NIE ein gw mitarbeiter blöd gekommen, und tlw. hatte ich mit darkblade und co. doch sehr unterscheidliche ansichten, und meinungen.

ausserdem waren beide "mädels" erwachsene frauen die wissen was sie tun, und nicht 18 jährige mausis wo man angst haben musste wenn man mal ein falsches wort sagt sie in tränen ausbricht :D und du darfst mir glauben das sie ordentlich kritik zu hören bekommen haben ABER das ganze auf einer sachlichen basis warum sollte ich unfreundlich sein ?

Also nach meine Erfahrung aus England mit GW und mit der Mailorder schließ ich mich claus und olis zurückhaltenden Optimismus an!

mal ehrlich

in deinen post war absolut garnichts "positiv optimistisch" du hast nur wiedermal das alte gw und sektenthema rausgegraben welches seit.. ca 7 jahren kursiert :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

:) der post war nid Optimistisch drum hab ich mich ja den zurückhalten Optimismus angeschlossen !

Und das sie nett sind keien Frage würd ich auch nie das gegenteil behaupten aber das gehört einfach zum Verkaufspersonal dazu ! Nur das du auf den ganzen anderen messen nid mit mädels zun tun hattes und jetzt plötzlich gleich 2 auf einmal da sind oder halt erwachsene frauen sollte dir auch zu denken geben!

Aber wir können eh nur warten und hoffen das sie die Kritik ernst nehmen !
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    öhm glaubst du wirklich die sind nur wegen uns nach wien gekommen ??? :ROFL:

die waren sowieso da wegen den Shop bzw. gaming day in wien (ob ich/wir zeit/lust gehabt hätten oder nicht) und haben sich ein wenig zeit für uns genommen um paar detaillierte infos über gaming day rauszurücken

Aber wir können eh nur warten und hoffen das sie die Kritik ernst nehmen !

was sagte ich von anfang an ???
    die zeit wird es zeigen was passiert. nur muss die community ihnen die chance geben zu zeigen das GW es ernst meint und nicht von anfang an alles torpedieren. ;)
    Die beiden "Mädels" waren die Chefin der Promotion Abteilung und die Pressebeauftragte. Was die beiden machen, machen sie richtig und werden auch das einhalten was besprochen worden ist.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Original von Zagstruk
    Ich hab natürlich keine Ahnung, wieviel (in Prozent) die GW-Produkte am Umsatz ausmachen, aber ich denke spüren werden es die Händler in Wien auf jeden Fall.

Interessant - ich habe folgendes gehört.

Jedes Geschäft, dass ein Quasi- GW Laden war, aber von einem unabhängigen Geschäftsführer geführt worden ist, ist irgendwann mal von GW fertig gemacht worden.
    Diese Quasi- GW Läden hatten sich voll auf GW spezialisiert und wenn ein GW Laden in derselben Stadt aufmacht - wer schätzt ihr wird dann baesser beliefert werden - und vor allem welcher von den beiden wird immer das komplette sortiment vorrätig haben??

Es gibt viele, die denken, dass GW mal zuerst schaut, wieviel Umsatz ist wirklich drin und sich dann entscheidet ob sie den kleinen einzelhändler weiterleben läßt oder ihm einen GW Laden vor die Nase setzt und ihn liefermäßig aushungert...

Ich lasse mich jedenfalls überraschen...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Naja GW ist zwar ein riesenunternehmen, aber dass sie McDonaldsformen annehmen und einfach einen auf Platzhirsch machen, das bezweifle ich...

@jay
    :D Rüge bekommen? ;)

@topic
    Um eine Pm eines alten Bekannten zu zitieren:
    "...auf jeden Fall wurde hier was ins Rollen gebracht..."

Vielleicht hat ja der eine oder andere thread hier im forum was damit zu tun... :rolleyes:
    "lang lebe robin hood!"
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."