Das andere BB-Stadion

Nochmals danke für die schnelle Antworten!

Der Tipp mit der Abtönfarbe klingt echt gut!
      Wegen den Grasstreu muss ich halt noch ein bisschen suchen, vielleicht finde ich einen Händler der günstig "statisches" Gras verkauft... das GW Zeug ist echt schweineteuer (für die kleine Menge) Ach ja, auch vielen Dank für die Produzentennamen, die werden bei der Suche sicher sehr hilfreich sein!

Mfg
      Hemlock
      So, hab einige Fotos der von mir gebauten BB-Arena gemacht. Das Spielfeld stammt von Romero, oder wer ihn unter RL Namen kennt dem Klausi.

Die Arena ist noch nicht ganz fertig, es gehhöen noch Absperrungszäune vor die Tribünen und Rechts und Links vom tor die Teamboxen. Das Dach der VIP Lounge ist auch noch nicht bemalt.

Hab zum Größenvergleich einen Sauruskrieger dazugestellt (rot eingeringelt)
      Das Feld selbst ist mit Grasstreu und Leim markiert.

Die Arena selbst besteht aus mit Moltofil verkleidetem Styropor, die Türen aus Balsaholz. Bemalt mit Dispersionsfarbe.

PS: Die zwei Banner zeigen einen Pferdekopf und den Schriftzug WCS - das Logo unseres Clubs (Wargaming Club Steckenpferd)

PPS: Das Holzteil über der VIP Lounge ist die Kommentator Box ;)
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Original von Hemlock
      Gerne, aber so toll wirds wirklich nicht werden... und es wird nur ein Spielfeld und kein Stadion.... daweil zumindest... *lol*

Mfg
      Hemlock

He das wichtige ist ja auch das Spielfeld oder!?
      Übrigens bei uns fing auch alles erst mit einer kleinichkeit an und dann wir man Größenwahnsinnig LOL
      Also nur Mut!!!
      Wer den Frieden will muß den Krieg vorbereiten!!
      Also gebraucht..effektive Arbeitszeit war nur ein bis 2 Wochen, aber ich und mein "mehr oder Weniger partner" haben etwas längere "Pausen2 gemacht, also etwa ein halbes Jahr :D

Is auch nach dem Stil der GW Arena gebaut, mit der eingeschnittenen und dann gebogenen Styroporplatte

Original von KriegerinDerSkaven
      He das wichtige ist ja auch das Spielfeld oder!?
      Übrigens bei uns fing auch alles erst mit einer kleinichkeit an und dann wir man Größenwahnsinnig LOL
      Also nur Mut!!!

Naja wir sind eh schon von unseren ursprünglichen Plan abgekommen und haben das Spielfeld in der Mitte geteilt und haben jetzt es im Style eines Schachbrettes mit Leisten unten versehen und mit Schanieren befestigt damit man es besser Transportieren bzw. verstauen kann... ;)

Daweil ist alles gut gegangen doch jetzt beginnt nächstes Wochenende dann die eigentliche Arbeit mit den Fliesenkreuzen und den Grasstreu... ich hoff das klappt so wie ich es mir vorstell... :rolleyes:

@warlock: Super Stadion! 8o Und das in ein bis zwei Wochen... 8o 8o 8o
      Bestell den Klausi bitte einen schönen Gruß von mir! (ich kenn ihn noch aus den Zeit der "Halle der Archonten" ;))

Mfg
      Hemlock

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hemlock“ ()

Original von Warlock
      Also gebraucht..effektive Arbeitszeit war nur ein bis 2 Wochen, aber ich und mein "mehr oder Weniger partner" haben etwas längere "Pausen2 gemacht, also etwa ein halbes Jahr :D

Is auch nach dem Stil der GW Arena gebaut, mit der eingeschnittenen und dann gebogenen Styroporplatte

Daweil ist alles gut gegangen doch jetzt beginnt nächstes Wochenende dann die eigentliche Arbeit mit den Fliesenkreuzen und den Grasstreu... ich hoff das klappt so wie ich es mir vorstell...

Also das mit den Fließenkreuzen ist eine langwierige sowie monotone Arbeit, das mit dem Grasstreu geht dann schon flotter!

Naja wir sind eh schon von unseren ursprünglichen Plan abgekommen und haben das Spielfeld in der Mitte geteilt und haben jetzt es im Style eines Schachbrettes mit Leisten unten versehen und mit Schanieren befestigt damit man es besser Transportieren bzw. verstauen kann...

Na kreative Ideen habt ihr ja, freu mich schon auf die Bilder.

LG Meli
      Ich sag ja "effektive Bauzeit"....wenn ihr einem klagenfurter erzählt das wir das Ding in 2 Wochen gebaut haben lacht der euch nur aus ;) ...wie gesagt, mit Pause (seeehr langen pausen) hat ein halbes bis 3/4 Jahr gedauert (oder länger, kA.......)

@Warlock: Trotzdem Respekt! 2 effektive "Arbeitswochen" sind trotzdem schon beachtlich, vorallem wenn man sich das Ergebniss ansieht. Das man dazwischen Pausen macht ist schon klar, wir bauen z.B. nur am Wochende da wir nur dann Zeit haben.

Und nochmals Respekt dafür das du den Klausi überhaupt zum mitbauen bewegen konntest... so beschäftigt wie er immer ist! :P :rolleyes: :P

@meli: Leider haben wir keine zweifarbigen Fließenkreuze bekommen (die gibts beim Baumax nur in weiß) :evil:
      Das heißt wir müssen die Fließenkreuze der Seitenlinien und der Wide Zone noch extra anmalen... ;( Ich hoff das verzögert die Arbeit nicht zu sehr da wir in 2 Wochen unsere nächste BB-Saison starten wollen.

Mfg
      Hemlock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hemlock“ ()

Also eigentlich hab ich ihn ja gar nicht zum mitbauen bewegt, er hat sich selbst das Spielfeld gebaut, und das wir haben dann die Arenagröße darauf angepasst, das Brett hatte er schon vorher ;)

Würdest nicht so weit wegwohnen würd ich fas die Fließenkreuze anmahlen **lol**
      Wir haben auch nur weiße gehabt!!!

Danke fürs Angebot, wenn du mir deine Adresse gibts schick ich dir gleich welche rüber! :D ;) :D
      Ich hab zum Glück einen Schwarzen Lack Spray gefunden mit den ich die Fließenkreuze besprühen werde bevor wir sie dann aufkleben...

Mfg
      Hemlock
      Prima mit den Spray wir machten das einfacher, Kreuze auf die Platten kleben mit Gras und Sand bestreuen die farbe der Kreuze verschwindet die Zonenlinien wurden mit weißer Plakatfarbe zum Schluß gezogen (die Kreuze erkennt man jetzt einfach an der anhebung)

Ähm lieber lad ich Euch dann mal nach Bayern zum Spielen ein und ihr bringt keine Arbeit mit OK :D
      Prima mit den Spray wir machten das einfacher, Kreuze auf die Platten kleben mit Gras und Sand bestreuen die farbe der Kreuze verschwindet die Zonenlinien wurden mit weißer Plakatfarbe zum Schluß gezogen (die Kreuze erkennt man jetzt einfach an der anhebung)

Dachte ich mir am Anfang auch, ich hatte aber die Befürchtung das die Kreuze unter den Gras "verschwinden".

Noch so ein paar gute Tipps und ich muss dir langsam ein Beraterhonorar zahlen! :D

Ähm lieber lad ich Euch dann mal nach Bayern zum Spielen ein und ihr bringt keine Arbeit mit OK :D

:lol: Gerne, aber nach Bayern komm ich nicht so oft! Da bräuchte ich schon eine Mitfahrgelegenheit! ;) (Vielleicht beim nächsten Turnier im fun4you da spielen nämlich ein paar Freunde jedes Jahr mit) ;)

Mfg
      Chris
      Noch so ein paar gute Tipps und ich muss dir langsam ein Beraterhonorar zahlen!

Nein nur zum Essen Einladen :D :D

lol: Gerne, aber nach Bayern komm ich nicht so oft! Da bräuchte ich schon eine Mitfahrgelegenheit! (Vielleicht beim nächsten Turnier im fun4you da spielen nämlich ein paar Freunde jedes Jahr mit)

Du wirst ein gern gesehener Gast dann sein wenn Du kommst!!!
      Also ich hab dieses Wochenende wieder weitergemacht, leider hat der Tipp mit der Abtönfarbe nicht ganz so geklappt...
      Erstens es ist eine sehr interessante Farbe beim Grün mischen rausgekommen und die Holzplatte auf der wir das ganze machen, hat die Farbe so schnell aufgesaugt, dass das Grasstreu überhaupt nicht darauf geklebt hat. Ich bin dann mit der guten alten Leim-Wasser Methode aber recht erfolgreich gewesen! Im Moment macht mein Bruder weiter und nächste Woche sollte es dann Bilder geben...

Mfg
      Hemlock
      Mit was hast Du denn die Farbe gemischt?? ?(

Wir mischen die Farbe mit nichts und dann verwenden wir auch kein Holz sondern Styrodur das saugt die Farbe gar nicht und wellt sich auch nicht!!!

Aber ich freu mich auf die Bilder :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KriegerinDerSkaven“ ()