WD-Bartkrieg

na wege magie schaun mer mal,
    habe 2 runenschmiede mit je einer meisterrune der balance,
    ergibt summa summarum 10 bannwürfel für mich und -2 bannwürfel für die elfen.
    sollte er mehr auf schießen setzen, versteck ich mich halt
    hinter den bergen (... bei den sieben zwergen :D ) und im
    wald und wo es sonst geht (habe die taktik schon gegen eine schußlastige dunkelelfenarmee erfolgreich getestet, ist zwar spieltechnisch nicht schön, aber wenns nur um siegespunkte geht...)

Gehört jetzt zwar zum Bartkrieg aber nicht zu dem was ihr besprecht :
    Vergleicht mal den Bartkrieg , die Beschreibung in den WDs , dem Zwergen Armeebuch und dem Hochelfen Armeebuch . Die verdrehen das ur in alle Richtungen *ggg* :D ;) :]

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    bei den Antimagiegegenständen die die Zwerge haben setze ich doch garnicht auf Magie...

ev. 1-2 Magier... nur falls er mit nem Amboss spielt... aber mehr doch nicht...

bei 3k Punkten hat er 4 Drachen am Hals... bei 4k sind es schon 6... wenn noch das Gelände einigermaßen vorhanden ist brauchst du dagegen nicht mehr spielen...

dazu ein paar Bogenschützen... Kavallerie... er hat bei 3k max. 3 Regimenter die unachgiebig werden können... wenn überhaupt.... und die fallen auch dem kombinierten Angriffen von mehreren Drachen zum Opfer...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    sonderregel bartkrieg!

meisterrune der balance, kannst du sooft nehmen wie du willst (unter der breücksichtigung der runrnregeln!)

aber am geilsten ist noch immer die mag. waffe die auto trifft und auto verwundet, also drachen ade!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Original von Eusebio
    aber am geilsten ist noch immer die mag. waffe die auto trifft und auto verwundet, also drachen ade!

so einer muß auch erstmal mit einem Drachen in Kontakt kommen... hat ja nur 3"...

Drache 3+ Save... wieviel S?? und im Regelfall greift ein Drache an... Positionierung wo???? :D:D
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Und dieses Schwert kost warscheinlich 150 Punkte.
    Ich weiß nicht was da so toll sein soll.

Ja der Bartkrieg ist ziemlich lange her und es ist schon klar das es das schießpulver noch nicht gab,aber die HE bekommen noch dazu an Einheiten die normal nur 0-1 und die Jungdrachen sind ziemlich häftig.

MfG Cowboy
    MfG Cowboy
    so habe natürlich die 3000p bartkriegsschlacht verloren X(
    war aber nach der aufstellung klar.
    gegner hatte 5 magier, 6 sperrschleudern, 2 einheiten bogen,
    1 x ritter, 1 schwertmeister, wobei alles hinten geblieben ist,
    und er mit magie und beschuß mich nach und nach ausgelöscht hat.

fazit: müßte beim nächsten mal 5 runenschmiede mit der meisterrune der balance einsetzen = 19 bannwürfel für mich und -5 bannwürfel für den gegner, dann 6 -8 sperrschleudern mit entsprechenden trefferrunen und den rest der punkte ausschließlich armbrustschützen (so daß ich dann davon so ca. 100 oder mehr auf der platte habe). dann würde es zwar nur ein hin und hergeschieße geben, aber durch die masse und den runen dürfte es eigentlich reichen, ihn auszulöschen,
    werde das bei der revanche gleich mal ausprobieren :evil:
    Nachdem ich jetzt auch endlich den WD74 lesen konnte und mir die Armeeliste angetan habe muß ich sagen das die doch ganz gut aussieht. Frage an Bayerkini, hast du überhaup keine Kriegsmaschinen eingesetzt? ?( Mir pers. wäre es in dem Fall nämlich egal ob ich Kanonen einsetzen darf, da den HE auch mit Stein- und Speerschleudern geschadet werden kann. Und das nicht zu knapp. Mit der Magie ist es bestimmt nicht einfach, aber bei 3000 Pkt. und zusätzlichen Bannwürfeln für Runenschmiede und Meister + Amboss ist doch da auch Land in Sicht. Ich würds gern mal mit der Aufstellung probieren aber für die Liste hab ich einfach noch nicht genug Minis. ;(
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!