Kein neues BFG mehr ?
von lobo 04/03/2005 06:30:08
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
BFG
GW has shelved its plans to print a 2nd edition ruleset for Battlefleet Gothic, although I understand that it will still be available for download on the Fanatic site as pat of their living rulebook project maintained in the vaults. I am not engaged for any work on BFG at the current time and I don't know if that will change in the future.
--------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Andy Chambers News Site
redstargames.net/news20022005.html
Viele werden das schon gelesen haben ist von Wargate runter.
Die Frage die ich mir nun schon stelle ist die, wie sehr trifft es die Nebensysteme wirklich?
Onlinesupport, Living rulebook..ist ja alles fein aber wie sieht das mit Verkaufszahlen aus. Können sich die Systeme wirklich verbreiten ohne irgendeinen support der "zu begreifen" ist.....also das Magazin wurde eingestellt, hardcopy sachen werden eingestellt...wie anziehend sind Ausdrucke? und wieviele Anfänger werden sie lesen....?
Was ist wenn der momentan harte Kern an Spielern "ausstirbt"? Wer würde in Klagenfurt noch was von BB oder Mortheim wissen wenn es nicht den einen oder anderen "alten" Recken aus dem Club geben würde, der es noch schätzt und spielt?
Vielleicht sehe ich das alles viel zu schlimm aber es fügt sich ein Rädchen zum anderen.....
cheers
tom