plasmawerfer: immernoch gut?

Stell dir mal nen Trupp (oder gar ne Kompanie) Veteranen mit immer 3 PLasmas vor ... da wird jeder (C)SM-Spieler mit den Ohren schlackern ...

'Heiße' Truppe:
      Grenadiere
      Veteranen
      Dose

Als Standard die 3 Trupps Gardisten, mit je 2 PLasmas macht 6
      dann noch bis zu 3 Veteranentrupps mit je 3 Plasmas macht zusammen 15 PLasmawerfer.

....
      und dank BF 4 und 4+ RüWs sind sie sogar halbwegs überlebenstauglich.
      halbwegs ...
      Bei mir isses von Fall zu Fall unterschiedlich:

Bei schwach gepanzerten Armeen zieh ich den Flammenwerfer vor, aber gegen Space Marines oder Tau is mir ein Plasmawerfer lieber.
      Bessere Reichweite, super DS, und die Chaosgötter segnen meistens meine Rüstungswürfe! :D
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!

plasmawerfer: immernoch gut?

JA JA ist wie gesagt immer schwer sich zu entscheiden
      Ob
      Plasma Werfer
      Flamen Werfer
      oder
      Melter
      Letztendlich ist es doch eine frage des
      persönlichen Geschmacks
      So denke ich darüber
      Und wandel ich im Finstern Tal so fürchte ich kein unheil
      denn ich bin der Hinterhältigste und Bössartiges
      im Ganzen Tal
      ja wie schon gesagt es kommt halt drauf an WO man spielt in einem straßenkapf mit viel harter deckung ist sicher der flammer besser da es beim straßenkampf eher selten viele fahrzeuge gibt!
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Morgn
      Geschmacksfrage... Genauso wie das Aufwärmen über 2 Monate alter Threads... Ich mags nciht, Plasmawerfer allerdings shcon...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      mit dem flamer hat man viele treffer die keine deckung erlauben,danach kann man noch chargen fazit:
      nur gegen masse zb termaganten die leiden unter nem flamer gewaltig und danach nochn angriff mit 10 marines (im besten fall) gute nacht

melter:
      1 schuss auf 12 zoll mit mit ziemlich viel power und ds 1 da sind die meisten panzer schrott ganz zu schweigen von normalen infanteristen fazit:
      nur gegen elite krieger und tanks, die man dann auch noch angreifen kann

plasmawerfer:
      2 schuss auf schnellfeuerreichweite und noch bewegen ODER 1 schuss auf maximalreichweite fazit:
      man kann sie gegen masse UND "leichtere" tanks einsetzen aber wie jeder weis haben pw träger kein langes leben

also ich hab am liebsten den flamer oder den melter der pw sagt mir irgendwie nicht so zu, drum weg damit von meinen dark angels

das war meine meinung
      mfg ezekiel