Also die Dialoge jagen sogar einem Toten die Würmer aus dem Sack. Man könnete meinen, jeder von denen zog mit einem Gedichtsband in die Schlacht.
Die politische Komponente kommt mir ein wenig zu lieblos rüber - aber ansonsten ist der Film sicher sehenswert.
Bei der ersten Schlacht habe ich noch nicht gecheckt wer wer ist. Zu ähnlich waren die Uniformen
Fredericksburg war aber von Lee genial gelöst. Wer so auf einen Hang anrennt wo sie so hinter der Mauer sitzen - der muss wirklich sehr tapfer sein - oder einfach nur verrückt.
Chauncerville (oder wie man das schreibt) zeigt eindeutig die Grenzen der damaligen Kriegsführung.
Die Armeen waren weder nachtkampftauglich noch hatten sie ihre Kommunikationsprobleme innerhalb der Einheiten wirklich gelöst.
Und im Winter wurde auch nicht gekämpft, oder??
Die politische Komponente kommt mir ein wenig zu lieblos rüber - aber ansonsten ist der Film sicher sehenswert.
Bei der ersten Schlacht habe ich noch nicht gecheckt wer wer ist. Zu ähnlich waren die Uniformen

Fredericksburg war aber von Lee genial gelöst. Wer so auf einen Hang anrennt wo sie so hinter der Mauer sitzen - der muss wirklich sehr tapfer sein - oder einfach nur verrückt.
Chauncerville (oder wie man das schreibt) zeigt eindeutig die Grenzen der damaligen Kriegsführung.
Die Armeen waren weder nachtkampftauglich noch hatten sie ihre Kommunikationsprobleme innerhalb der Einheiten wirklich gelöst.
Und im Winter wurde auch nicht gekämpft, oder??
"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828