Frage zu Kavalleriebonus

      Original von kelto
      @old wuffi :um zu sehen wer den Kampf gewinnt wirfst du 5 Würfel (1+2+2) um zu sehen ob er getötet wird würfelst du 10 weil er ja dan am Boden liegt und dan also "eingekreist" ist .




      Ich glaube mein Problem ist nicht klargeworden!

      Der erste Reiter von Rohan WURDE angegriffen! Warum sollte er von irgendwelchen Kav.-Boni profitieren? Um das geht es!

      Somit sollte es, falls ich die Regel richtig wiedergebe, beim Angriff nur 4 Attacken geben. 2 vom angreifenden Reiter und je eine vom angegriffenen Reiter und vom Krieger!

      Und dann kommen die Treffer! Hier kann ich auch nur verdoppeln was zuschlägt. Das der Krieger einen Boni gegen den am Boden liegenden erhält ist klar. Das hab ich jetzt selber gelöst.

      Somit bleibt die Frage nach den Angriffen/Attacken! Warum bekommt eurer Meinung nach der erste Reiter von Rohan (1) den Boni für Kav.-Angriff!? Dafür will ich ne regeltechnische Erklärung.

      Danke für eure Mühe.
      "AUF! AUF! Ihr Reiter Théodens!
      Zu grimmen Taten: Feuer und Schlachten!
      Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
      Schwert-Tag, Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Nun reitet! REITET! REITET NACH GONDOR!"

      -Théoden, Thengels Sohn, König von Rohan-
      Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs, Der Ritt der Rohirrim
      Nachdem meine Vorredner dein Problem nicht gelöst haben, werde ich mal dazu stellung nehmen

      Deine Annahme ist korrekt, der erste Reiter wurde angegriffen, hat daher nur 1 Attacke
      der Fußsoldat kommt dazu, noch 1 Attacke
      ein Reiter kommt hinzu, bekommt zu seiner normalen Attacke 1 Bonusattacke dazu: 2 Attacken
      ---> insgesamt 4 Attacken

      Wenn die Rohans den Nahkampf gewinnen (wofür sie 4 Würfel übrig haben), dann wird das gegnerische Modell zu Boden geschleudert und gilt als eingekreist
      Ergo darf der Rohanspieler den Verwundungswurf mit 2x 4 Würfel (also 8) durchführen


      Zu der Sache mit dem Mumak, finde ich relativ unrealistich das Szenario, aber regeltechnisch wäre es so zu behandeln... wobei der Ent das Trampeln wohl ziemlich sicher überleben würde und dann den Nahkampf durch die wesentlich höhere KK gewinnt... und dann Mumak ade.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olvatrolta“ ()

      Gilt das für Trolle auch?

      Also wenn 3 Reiter v Rohan einen Troll angreifen und diesen dabei Einkreisen erhalten sie 6 Attacken (Kav Bonus) um ihn niederzureiten und erhalten dann aber 12 Attacken (eingekreist+am Boden) beim Verletzen oder?
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Also erstens gibt es kein eingekreist am Boden es darf nicht zwei mal verdoppelt werden.Und zweitens Trolle können nicht niedergereiten werden von normaler KAvalarie Weil nur Einheiten die einen Stärke wert zwischen 0-5 haben können niedergereitet werden.
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

      Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also erstens gibt es kein eingekreist am Boden es darf nicht zwei mal verdoppelt werden.


      Achso? Bezog mich auf Olvatroltas Post


      Wenn die Rohans den Nahkampf gewinnen (wofür sie 4 Würfel übrig haben), dann wird das gegnerische Modell zu Boden geschleudert und gilt als eingekreist
      Ergo darf der Rohanspieler den Verwundungswurf mit 2x 4 Würfel (also 8 ) durchführen


      Original von kelto
      Und zweitens Trolle können nicht niedergereiten werden von normaler KAvalarie Weil nur Einheiten die einen Stärke wert zwischen 0-5 haben können niedergereitet werden.


      Aja sry hab ich ganz vergessen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @ guthwine

      Du hast dich auf meinen Post bezogen? Seltsam, ich habe niemals geschrieben, dass 2 x verdoppelt wird... im Gegenteil, ich hab geschrieben, ein Modell, dass am Boden liegt gilt als eingekreist... nicht, dass es am Boden liegt und zusätzlich eingekreist wird

      Aber um deine Frage zu beantworten, wenn du 6 Attacken gegen den Troll hast, dann hast du nachher durch das Einkreisen klarerweiße 12 Verwundswürfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olvatrolta“ ()

      Ich glaub zwar nicht das man zwölf Stück braucht. Ach was haltet ihr eigentlich vom Mumak ich finde er ist zu schwach geworden.
      Wen der Mumak auf den König der toten trit Stirbt er selbst oder Dain der bleibt ganz locker stehen werend das ungetüm über ihm herrend.
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

      Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Original von Olvatrolta
      @ guthwine

      Du hast dich auf meinen Post bezogen? Seltsam, ich habe niemals geschrieben, dass 2 x verdoppelt wird... im Gegenteil, ich hab geschrieben, ein Modell, dass am Boden liegt gilt als eingekreist... nicht, dass es am Boden liegt und zusätzlich eingekreist wird


      Ok damit ists klar, danke.


      Mit fehlt eindeutig Spielpraxis :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet