Spiele Runde 4

Spiele Runde 4

gestern habe ich mein 4. spiel absolviert.

gegner michael mit den echsen

ich starte mit 2 MNG (wolf, Golem) darum nur 38.000 zuschauer nur kein bonus natürlich. Handycaproll für gegner und ein wight weigert sich von beginn an dabei zu sein.

typischer beginn, ich receiving team nach 3 runden 1:0 für michael und ein ghoul tot (zum glück der neue ohne SPP, den ich mir vorm spiel gekauft habe :rolleyes: ) da hab ich eigentlich schon drauf gepfiffen

doch paar runden später änderte sich das blatt ein wenig, mein Che guevara (mein wolf) frisst seinen Kroxigor, ich erziele noch in letzter sekunde das 1:1

2. halbzeit viel licht und viel schatten, ich trete ihm zwar einen nach den anderen aus dem spiel ein oder zwei ? Skinks sterben noch (er beendet das spiel mit genau 3 feldspielern). er macht aber den TD (zu blöd zum ballaufheben, zu werfen usw..) ich schaffe aber noch das 2:2

winnings +70.000 (ghoul gekauft) Fanfaktor -1 (das 2x in 4 spielen) X( X(

ansonsten ein wight tackle bekommen, der kleine wolf fidel castro 2td 2 cash gemacht und blockskill kassiert.

ansonsten ein hart geführtes aber sehr nettes game, michael ein wirklich netter gegner.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Gestern fand das Spiel der Death Raideer vs Slottys Urfiecha statt:

Eins vorweg, es war nicht der Tag der Zwerge! 3:1 (3:2) für die Raiders.

Die Urfiecha gewinnen zwar den Kick Off, aber eine Mummy Blitzt gleich vor und BH einen Troll Slayer! Ab dem 1. Zug waren die Dwarf immer in Unterzahl! Trotz dieses Schockmomentes schaffen die Dwarfs das 1:0.

Ende 1.HZ erzielen die Raiders noch unspektakulär das 1:1

In der 2.HZ wieder 2 Schocks für die Urfiecha. Der Trollslayer verhaut sein Dauntless beim Follow-Up Block und die Mummie zieh ihm eins über - BH!
      Später wurde diese Mummie noch durch Throw a Rock in die K.O.-Box befördert - war wohl ein beherzter Fan!

Ein No-Name Skelett schlägt dann den Starblitzer M/N (muss wohl nicht erwähnen dass der Apo die Heilung versaute!) und wird im darauffolgenden Zug selbst zu M/-1AV verdroschen und darauf gleich zum Assistent Coach "befördert" weil es die Regeneration nicht schaffte.

Tja und mit dem Ball hatten es die Zwerge auch nicht so. Beim Aufbau zum ev. Ausgleich verpatzte der Runner das Pick-Up tief in der eigenen Hälfte und gewährt einem lauerndem Ghoul das 3:1.

Ansonsten ein sehr flottes Game, so wie es sein soll!

@Ibrox: mein neu gekaufter Ghoul wurde auch in seinem ersten Game gleich getötet - tja diese Rookies!

Und beim FF siehts auch madig aus, trotz +2, +2, +3, +3 Modifikator blieb er immer gleich - naja wenigstens nicht gesunken!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      <spam sorry>

hast halt nur mehr ALTE fans :D :D :D :D :D

kein wunder bei Untoten :D

<spam ende ... noch mal sorry ... konnte es net verkneifen>
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      gestern Spiel Rolling Bones - Gras Grün Gnadenlos statt....

Zwei basher Teams treffen aufeinander und machen sich gegenseitig ....... nix!!!!!!

*LOL*

Die Untoten entwickeln sich zur TD Maschine und schlagen die Orkse mit 3:0.

Wobei ich hier nochmals und öffentlich dem Trainer der Orkse sagen muss, dass ich kaum glauben kann wie viele absolut Miese und oft entscheidende Würfe man werfen kann!?! Sorry... da ich nicht annehme, dass dies eine angenehmes Spiel für dich war... aber so viel pech auf einmal kann man kaum glauben. Wenn ich so nachdenke war wahrscheinlich kein einziger entscheidender Wurf dabei der geklappt hätte... im gegenzug dazu kann ich immerhin tröstend vermelden, dass meine beiden Mumien es Runde für Runde geschafft haben Orkse niederzustrecken... (2 Mumien a´8 Runden in 2 Halbzeiten = ca. 24 Niederschläge) und dabei keine einzige Cas. zu erreichen... *LOL*... Tja!

Was solls... durch das unglück der Orkse ein (zu hoher) Sieg für die Knochen!

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Gestern war wohl nicht der Tag der Orks ;) :D

Eitrigen Pestbeulen vs. Gory Green Gladiators
      Zu den Teams:
      Pestbeulen: 1 Beast of Nurgle, 3 Rotters, 8 Tiermenschen (1x Block, 1x AG 4), 2 RR, FF 5
      Gladiators (Orks): 4 Blitzer (1x Guard, 1x Tackle), 2 Schwarzorks, 1 Troll, 1 Thrower, 1 Gobbo, 3 Lineman (davon aber einer Missing), 2 RR, FF 11

Das Spiel begann mit schönem Wetter (oh Wunder!) und auch die Zuschauerränge waren für Rotterverhältnisse gut gefüllt: 26.000 Pestbeulen-Fans aus FF 5!!!! und ?nur? 28.000 Orks und das bei FF 11!! Also würde das Publikum wohl diesmal keine Rolle spielen ;). Die angebotenen Drinks vor dem Spiel wurden auch nicht angenommen und so ging es ohne weitere Verzögerungen los.
      Natürlich gewinnen die Gladiators den Flip und die Rotters-Defense stellte sich auf. Anstoßtabelle: Quicksnap, der Ball scattert auch nur ein Feld und schon sind die Gladiators im Ballbesitz. 2ter Block an der Line erster Verletzter! Einem Beastman wird die Hüfte gebrochen, in Zukunft wird er sich wohl etwas weniger schnell bewegen und fällt für das nächste Spiel aus....super Beginn, sagen wir wie üblich *lol*.
      Passversuch der Gladiators, der Pass gelingt beim zweiten Versuch aber der Blitzer kann den Ball nicht fangen. Eine Chance für die Rotters! Zwei Tiermenschen werden zum Ball bewegt Die Line beschäftigt und ein Blitzer der Gladiators an den Rand geblockt. Dann ein kleiner Fehler der Gladiators die den Blitzer nicht vom Rand bewegen, was die Rotters eiskalt ausnützen um ihn in die Zuschauerränge zu befördern wo er mal ordentlich KO geklopft wird. Um den Ball entsteht die nächsten 3 Runden ein totales durcheinander. Das Beast of Nurgle zeichnet sich dadurch aus, dass es 3 RUNDEN HINTEREINANDER!!! blöd ist und mir so die ganze Zeit die Überlegenheit im Zentrum raubt, insgesamt ist sie 4 von 8 Spielzügen in Hälfte 1 blöd!!!. 3x wird ein Spieler auf den Ball gedrängt oder geworfen und 2 mal davon fällt er einem Spieler der Gladitors in die Hände nur um sofort wieder niedergeblockt zu werden. Im 6ten Spielzug dann ein Vorstoß der Rotters denen es gelingt den Ball doch in Richtung Endzone zu tragen und einen grossteil der Orkspieler zu binden. Im 7ten Spielzug aber ein Schreckmoment für die Eitrigen Pestbeulen, als ein Rotter mit einer Serious Injury vom Platz muss, die Wunden schließen sich aber fast augenblicklich wieder (Nurgle sei gepriesen!!!!). In den letzten 2 Spielzügen ein Kampf um jedes Feld mit dem glücklicheren Ende für die Rotters die im 8ten Spielzug den TD ins Ziel bringen können.
      2te Hälfte. Der Blocker der Gladiators kommt wieder aufs Feld *grummel*. Anstoßtabelle: BLITZ!!! Ok, jetzt sieht es böse aus. Mein Spiel ist leicht rechtslastig aufgebaut und der Ball scattert nach links vorne *supi*. Der Blitz endet mit einem KO Tiermenschen auf der Linken Seite (natürlich mein AG 4 Tiermensch, sowas braucht man ja zum Ballaufheben nicht *lol*) und einem Ork beim Ball. Danach im Grunde das gleiche Spielchen wie in Hälfte 1, einziges Problem ist, dass im 1sten Spielzug gleich der nächst Tiermensch KO vom Platz getragen wird also stehe ich mit 9 zu 11 Mann am Feld. Zum Glück verbessert sich das ganze, indem mein Beast endlich etwas richtig macht und zwar einem Orklineman die Birne einzuschlagen *hihi*. Die Hälfte beider Teams kloppt sich nun wieder 3 Runden um den Ball, wobei der Guard-Blitzer der Gladiators , zu meinem Leidwesen, eine große Hilfe ist. In Spielzug 4 verbessere ich das Drama um den Ball mit einem Dodge eines Rotters, riskant aber zu dem Zeitpunkt leider absolut notwendig. Dadurch kann in Spielzug 5 aber der Ausbruch gelingen. Ich ziehe das Spiel nach Rechts wo ich eine Überlegenheit an Spielern habe einige Blocks gelingen und ich kann den Ball nach vorne befördern. Mit 2 Tiermenschen geht es ab in Richtung Endzone. Lisi macht eigentlich alles Richtig, verteidigt tapfer und wirft mir alles was sie noch hat entgegen, aber am Ende gelingt der 3+ Wurf und die Eitrigen Pestbeulen gehen im 8ten Spielzug mit 2:0 in Führung.
      Der Letzte Kick off: natürlich ein Quicksnap für sie (mein Team muss echt die Anstöße üben!) Die letzten Blocks bringen nichts ein und das Spiel ist zu ende.

Wieder ein enges und sehr nervenaufreibendes Spiel, wenn das so weitergeht kriege ich noch graue Haare durch Bloodbowl :P
      Danke an Lisi für ein sehr spannendes und packendes Spiel

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"