Necronlords mit Destruktorkörper

      Necronlords mit Destruktorkörper

      Meine Frage an GW-Deutschland, Regel-Abteilung:
      Grüße.
      Beim Durchlesen des Codex Necron wurde ich auf den Destruktorkörper
      für Necronlords aufmerksam. Da der Körper die W des Lords um 1
      erhöht, kann er normalerweise nicht mehr von Treffern mit S10 automatisch
      ausgeschalten werden. Hat diese Regel nun mit der neuen Version immer noch
      Gültigkeit, oder gilt daselbe wie bei SM-Bikes, wodurch Treffer mit S10 ihn
      doch noch automatisch ausschalten können?

      Ihre Antwort:

      Hallo,

      es zählt immer noch der Profileintrag des Modells. In deinem Fall kann der
      Lord mit Widerstand 5 (bzw. 6 durch die Necron-Modifikationen) immer noch durch
      eine Waffe mit doppelter Stärke ausgeschaltet werden.

      Hat mir da einer geantwortet, der nicht weiß, das bei S10 Schluss ist, oder bon ich zu blöd um die Antwort zu verstehen.

      Kann ich den Knaben nun mit einer S10-Attacke sofort ausschalten, oder nicht?
      Nachdem er kein Jetbike, im eigentlichen Sinn erhält, und es kein Errata zum Destruktorkörper gibt, zählt das, was im Codex steht also:

      Er bewegt sich wie ein Jetbike und erhält +1 Widerstand. Aus diesem Grund kann er von Waffen mit einer Stärke von 10 nicht mehr sofort ausgeschaltet werden.


      Im Errata auf der deutschen GW Seite steht nichts wiedersprüchliches. Nachdem es kein aktuelleres Update gibt ( soweit ich weiß), zählt die definition aus dem Codex.

      mfg
      Wölfchen

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Laut GW wird das Faktum folgendermaßen behandelt:

      Beispiel Dämonenprinz:

      Dieser hat mit Dämonischer Statur einen W von 5 - kann also von einer S8 Waffe nicht mehr sofort ausgeschaltet werden.

      Beispiel Bike:
      Ein Space Marine oder Chaos Space Marine Bike hat einen Grundwiderstand von 4 - durch das Bike bekommt das Modell einen W von 5 - dieser zählt im Nahkampf sowie im Fernkampf wenn es um die Verwundung geht!
      Eine Waffe der Stärke 8 würde ein Bike sofort auschalten, es ist keine S10 Waffe nötig!

      Der Wert W5 steht bei solchen Modellen auch in Klammern, was bedeutet, dass es sich um eine Art "Modifikation" handelt - die Dämonische Statur des Prinzen ist eine Aufwertung und macht den General zu einem anderen Modell, was heisst, dass hier eine andere - siehe oben - "Regel" benutzt wird.

      Bei den Necrons ist der Destruktorkörper eine Art "Modifikation" wie bei den normalen Destruktoren auch - also wird wie oben bereits genannt verfahren - es gilt der Profileintrag!
      Und warum glaubst du dann, dass im Codex Necrons unter dem Eintrag für Destruktorkörper explizit steht, dass er +1 auf den widerstand bekommt UND NICHT MEHR AUTOMATISCH VON S10 Attacken ausgeschaltet werden kann???

      Die tolle W4(5) Regelung schön und gut, bin froh dass es sie gibt, aber beim Necronlord steht explizit dabei dass W5 zählt...

      Und solang mir keiner hier ein Errata von Games Workshop zeigen kann, das den Eintrag im Codex diesbezüglich erneuert is meiner Meinung nach die Diskussion unnötig.
      Im Codex steht es so geschrieben, und aus. Wenns ein Errata dazu gibt gilt das Errata, aber auf keinen Fall ein Wunsch-Denken...

      Und dass man sich auf die Regelkenntnis der Mailorder-Trolle bei GW nicht verlassen kann is soweiso klar...
      Anscheinend wurde mein Post nicht richtig verstanden - "es gilt der Profileintrag" - durch die Modifikation - wie auch im Codex beschrieben - bekommt er +1 Widerstand[auf seinen Profilstandard], was demnach heisst, der Grundprofilwert wird heraufgesetzt, was wiederum bedeutet, dass er nicht von S10 Waffen automatisch getötet werden kann.

      Sorry für schlechten Ausdruck - kann wirklich falsch verstanden werden!

      RE: Necronlords mit Destruktorkörper

      Also meinermeinung nach kann er nicht mehr von einer waffe der stärke 10 sofort ausgeschalten werden. und im nahkampf hat er einen wiederstand von 6 ich und meine hawara spielen es seit jeher so !!! und es gab noch keine schwierigkeiten damit . und auserdem wenn es einen demonän prinzen gestattet ist w5 zu haben und er eine rune kaufen kann damit er nicht sofort ausgeschaltet werden kann dann kann es ein necron lord schon lange!!
      Und so geschah es, das der bronzene Gott des Krieges einen mächtigen Herrscher erschuf, um die Wilden in die Schlacht zu führen
      [SIZE=7]Das Buch des Krieges[/SIZE]

      2200p orks
      1700p necrons
      Necromunda : ORKS
      Warzone : Bauhaus,Cybertronic
      Confrontation: Wolfen
      VOR: Growler Razorbacks
      und natürlich GORKA MORKA
      Wenn im Codex nichts gegenteiliges steht ist es so wie mit allen upgrades der Profilwerte, es gilt das was im Grundprofil steht wenn's darum geht ob ein Modell mit einer Waffe mit doppelter Stärke ausgeschaltet wird.
      Genau so hat ein SM-Vet. Sergeant mit E-faust und rasender Angriff
      Stärke 9 und nicht 10 (Selbes bei CSM Champions mit däm. Stärke und E-Faust)
      Und bei Dämonenprinzen mit däm. Statur oder Dämonenrune, steht es explizit dabei.
      So ist es, ganz einfach und nicht anders!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud