Bretonen 2500 Punkte Hilfe!!!

Bretonen 2500 Punkte Hilfe!!!

Also da ich wenn sich alles ausgeht bei den osterturnier mit bretonen spielen will
      Bräucht ich einmal hilfe für meine erste liste.

-Herzog
      -AST
      -Maid

-8Ritter des königs
      -8Ritter des königs
      -8Fahrende ritter
      -20Bogenschützen

-6-8Questritter
      -3Pegasusritter
      -5Berittene Knappen
      -5Berittene Knappen

-6-8Gralsritter

Bei den Punkten dürfte des jetzt geschätzt 2000 sein,leider habe ich noch nicht so viel ahnung welche magischen gegenstände ich rein geben soll???
      Und ich glaub eine zweite Maid ghört rein weil sonst bin im gegen magiestarke Gegner aufgschmissen,oder???

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      @Lakai
      Hui stimmt war schon lang nimma in den thread werd mir jetz amal die einschränkungen anschauen!

@Skarsnik
      Die bogenschützen werde ich plänkelnd machen!!!

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

So hab mir die einschränkungen jetzt einmal durchgelesen,und soviel ich check würde ich 6 bi der obige liste bekommen oder???

Man bekommt aber keine pluspunkte oda so wenn man zb.: nur 3 hat,oder???

Ansonsten,wie gefällt euch die liste jetzt und welche magischen gegenstände zahlen sich aus???

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

RE: Bretonen 2500 Punkte Hilfe!!!

Ich glaub du kommst nicht durch:

-Herzog
      -AST
      -Maid

-8Ritter des königs
      --> 1 Punkt

-8Ritter des königs
      --> 1 Punkt
      -8Fahrende ritter
      --> 1 Punkt
      -20Bogenschützen

-6-8Questritter
      --> 1 Punkt
      -3Pegasusritter
      --> 1 Punkt

-5Berittene Knappen
      -5Berittene Knappen
      --> 1 Punkt Knappen hab doch Bögen und damit zählen sie zu den Schützen, oder?

-6-8Gralsritter
      --> 2 Punkte

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Die Knappen sind Elite, somit kostet die zweite Einheit einen Punkt - zusätzlich hast 30 Schützen, was noch einmal einen macht.
      Macht 9 Kategorien - also weniger Ritter, weniger Knappen und weniger Bogenschützen (aus diesem Grund spiel ich Zwerge :D)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      hmmm...des gfallt ma gar net werd schauen was sich machen läst!
      Wer die Liste trotzdem ok so für normale Spiele???

Lg.Zwergfraek

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Ich würd selber nur 10 Bogis nehmen und die mit Feuerbecken und plänkelnd

zweimal 5 Fahrende Ritter mit jeweils einer Maid drinnen

dann einmal 7 Ritter des Königs mit Herzog und AST drinnen der die Standarte der Herrin des Sees trägt und die Tugend des Ritterlichen Ideals da das mitn Moralwert wurscht is wenn der HErzog drinn ist.

6 Pegasusritter, dann muss er dir schon zwei für nen Paniktest ausschalten und du kannst sogar größere EInheiten im Sturm aufmachen

Zweimal 6 Knappen mit Bögen, Schilden, aber ohne l. Rüstung, wir wollen ja das sie noch leichte Kav. ist

6 Questritter

6 Gralsritter

wenn möglich noch ein Trebuchet

soweit von mir
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Also ich werde mir die liste einmal durchdenken und vielleicht auch testen,aber ein kommt mir sicher nicht in eine bretonische armee KEIN TREBUCHET!!!

soweit danke

Edit:
      Hast du eigentlich an die beschränkungen gedacht dann muss ich selber nicht mehr schauen:P

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwergfreak“ ()

Warum kein Trebuchet, eine Km für 100 Punkte die unterm Mittelloch so stark ist wie ne Kanone und mit der du den Gegner nerven kannst, wenn du den aber nicht willst nimm noch nen Paladin rein.

Dem Herzog würd ich die Tugend der Reinheit, den Gromril-Vollhelm und wenns geht das Schwert des Champions, hab das AB jetzt leider net bei der Hand, kann also net bei den Waffen nachschaun
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Terebuchet rein vom hintergrund nicht,und wenn sich der zweite paladin noch ausgeht dann wieso nicht!

Um nochmal auf meine frage zurück zu kommen:hast du die einschrenkungen beachtet???

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Original von Der Elf
      Ich würd selber nur 10 Bogis nehmen und die mit Feuerbecken und plänkelnd

zweimal 5 Fahrende Ritter mit jeweils einer Maid drinnen

dann einmal 7 Ritter des Königs mit Herzog und AST drinnen der die Standarte der Herrin des Sees trägt und die Tugend des Ritterlichen Ideals da das mitn Moralwert wurscht is wenn der HErzog drinn ist.

6 Pegasusritter, dann muss er dir schon zwei für nen Paniktest ausschalten und du kannst sogar größere EInheiten im Sturm aufmachen

Zweimal 6 Knappen mit Bögen, Schilden, aber ohne l. Rüstung, wir wollen ja das sie noch leichte Kav. ist

6 Questritter

6 Gralsritter

wenn möglich noch ein Trebuchet

soweit von mir

lol , peter , vergiss die Liste =)

1) Feuerbecken nur wenn wirklih die punkte frei sind , können praktisch sein , sind aber IMO kein muss

2)keine Maiden in 5 fahrende Ritter!Die sind schneller tot als du Maid sagen kannst und die Magieresitenz brauchen sie auch nicht da sie eh mehr oder weniger entbehrlich sind.Maiden in Gralsritter und RdK

3) 7 RdK mit AST udn herzog?!WTF...
      dazu noch das banner der Herrin (ist wohl mehr als unnütz in so einer einheit) und die Tugend des ritterlichen ideals (dümmer gehts nicht)-->
      du hast hier ein regiment mit MW8 , das knappe 1000 Siegespunkte bringt wenn es stirbt und das weder imun gegen angst und entsetzen ist ..
      lol , tu sowas niemals auf einem Turnier! =)

4) 6 pegasusritter sind viel zu viele..
      kosten extrem viel und du bringst eh nie alle 6 in Kontakt..
      ich nehm immer 3 , maximal 4... aber 3 erfüllen ihre aufgabe eigentlich auch!

5) bei den Knappen reichen 5 auch und schilde gib ich ihnen auch nie.. die sind IMO sowieso zum opfern da ... im nahkampf stinken sie auch mit schild ab und gegen beschuss macht das schild das kraut auch nicht fett..

6) In questritter stell den herzog oder ne Maid rein..
      damit hast du eine einheit die recht zuverlässig gegen psychologie ist und auch noch heftig austeilen kann.. 5 stück +eben 1 Held..

ev. auch 2 einheiten!

7) in gralsritter nur eine Maid und 5 Ritter.. die reichen vollkommen!

das IMO einzig brauchbare was der Elf geschrieben hat ist das trebuchet obwohl das reine geschmackssache ist =)

zur Ausrüstung der chars:

hier haben sich mehrere Kombos etabliert:

zum Beispiel:
      herzog:
      +Lanze von artois,Tugend des Selbstvertrauens,Fehdehandschuh,Armor of agilulf
      +Gromrilvollhelm,Tugend des Selbstvertrauens,Locke der Isolde,Mantel der Elena
      +Gralsschild und Silberlanze

es gibt natürlich auch noch jede menge defensivkombos mit Regeneration etc. aber davon halt ich nix =)

AST:

+Sword of might, virtue of duty
      +Sword of might, gromrilvollhelm

sind eigentlich die gebräuchlichsten kombos...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

hmmm wenn du des sagst dann muss es ja stimmen :P :)

werd jetzt das ganze mal mit punkte machen.

Ps.:
      Könntest du den nighty amal sagen das er a pm von mir hat falls du ihn amal siehst!(es geht um seine ritter des königs)währe echt nett!!!

thx.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Nimm meine Meinung nicht zu ernst , kann auch hier schmarrn dabei sein , aber so spiele ich zumindest meine Brets mehr oder minder erfolgreich =)
      Ich werds ihm ausrichten (btw. ich hab noch 3 ritter von ihm =))

Fakt ist: der schlüssel zum Sieg sind viele kleine 6er Einheiten!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ja jetzt stellt sich nur die frage was der armor of agilulf ist ??? ?(

Ps.:
      Ich glaube größere regimenter währen beser da ich nicht so viele einsetzten darf,oder???

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

So muss dich nchmal nerven was heißen die beiden combos bei den paladin???

Und ich muss einen zweiten paladin rein geben sonst habe ich zu wenig punkte,die maid einfach mit banrollen,oder???

thx.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

AST Kombos:

Schwert der Macht (->ST 5) und die 30 Pkt Tugend +1 auf Kampfergebnis solange der General lebt. Vermutlich die beliebteste Kombo überhaupt.

Schwert der Macht + Gromril Vollhelm (-> 2+ wiederholbarer Save) für einen etwas defensiveren AST.

Beim Herzog pocht eine Kombo wohl auch noch darauf genannt zu werden, v.a. für einen "Questritterherzog" dem man die Gralstugend für die magische Lanze nicht kaufen will.

Zweihänder, Tugend des ritterlichen Zorns, Locke der Isolde (quasi eine "Sparversion" mit nur 60 Punkten). Wenn man unbedingt will kann man ihm auch den Gromril Vollhelm noch geben, aber wo der hinschlägt sollte eigentlich eh nichts mehr stehen :-).

Maid ist mit Bannrollen sicher nicht falsch, und bitte nie die zweite Stufe kaufen am Scroll Caddie.

Ciao, Florian
      Alle klar danke!!!

da mein armeebuilder irgendwie voll viele fehler hat werde ich das ganze wohl selber zusammenschreiben müssen.vielleicht schaff ich heute noch sie online zu stellen!

Soweit danke!!!

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.